ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. SE120R Motor

SE120R Motor

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 9:02

Zitat:

"Bamberg blubbert! Wir haben als erster Harley-Davidson Händler in Deutschland den Motor Screamin’ Eagle SE120R im Angebot – mit TÜV, Gutachten und allem drum und dran. Der Monster-Motor lässt sich in jede Dyna, Softail und Touring einbauen."

"SE120R Motor – jetzt bei uns!

Als erster Harley Händler hat Bamberg den Harley-Davidson SE120R Motor am Start. Der Motor ist offiziell nicht für den deutschen Markt bestimmt und generell erst mal ohne TÜV. Wir haben uns die Mühe gemacht, diesen Motor zu homologieren und mit einem offiziellen TÜV-Gutachten zu versehen. Somit sind wir derzeit der einzige Händler, der diesen Monster-Motor mit einem wasserdichten Gutachten beim TÜV eintragen kann. Der Screamin’ Eagle 120R hat knapp 2.000 ccm Hubraum und Leistung ohne Ende."

Soweit mir bekannt gibt es diesen Motor nicht mit Ausgleichswellen? ist das Teil dann überhaupt im Softailrahmen fahrbar, oder verliert man dann nach und nach alle Teile einschließlich der Plomben?

Gruss Robert

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juli 2011 um 9:43

ist doch pippifax:

http://cgi.ebay.de/.../310248977807?...

Hey,

die alten Evo-Motoren waren alle ohne Ausgleichswellen starr im Rahmen verbaut und ich hab noch keine Plomben verloren. Könnte auch daran lieden, dass ich gar keine habe.:D. Egal, wenn man alles ordentlich verschraubt hat, dürfte nichts abfallen.

Aber 2.0L ist ja ein Monstermotor. Wie sind den die weiteren Daten und was kost?? Passt aber wohl nicht in die alten Softailrahmen oder?? Ohne Ausgleichswellen, ein Motor alter Schule :cool:.:D

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Hey,

die alten Evo-Motoren waren alle ohne Ausgleichswellen starr im Rahmen verbaut und ich hab noch keine Plomben verloren.

Naja, die hatten auch nur etwas mehr als die Hälfte vom Hubraum des 120er Motors... und das Getriebe und vor allem die Kupplung muß ja auch mit der Leistung klar kommen.

Gruss Robert

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ist doch pippifax:

http://cgi.ebay.de/.../310248977807?...

nää, glaube der würde mir nicht in meinem Rahmen gefallen...

Servus,

 

der TC Motor ohne Balancer kann mit einem Adapter in den Softailrahmen gewürgt werden.

 

Stell sich die Frage wie hoch der 120er baut, bei 117,4 mm Hub, der  96er, 103er, 110er, haben 111,13 mm Hub

 

GSM

Habe einen 117er S&S starr im Rahmen.

Hatte vorher auch Hosenflattern, aber nun bin ich begeistert. Der Motor vibriert nicht - er hat einfach einen schönen Schlag.

Ab ca. 3500 U/min klopft er dann doch recht hart - aber wann fährt man einen solch dicken Motor in diesen Drehzahlbereichen? Ich nur beim Überholen, und da hat's mich vom Sattel auf den Fender gezogen :D.

Ist halt was anderes, ursprünglicheres als der TC96......

Grüße

Cherche

am 7. Juli 2011 um 18:55

Sie mögen die ersten sein, die dafür TÜV anbieten, aber alleine in Berlin sind letztes Jahr mindestens eine Handvoll auf den 120er VTwin umgebaut worden. Klar sind alle begeistert, wer würde auch das Gegenteil sagen ... Kostet aber ohne TÜV schon soviel wie noch ne Softail ... da geh ich lieber zu G&R und lasse mir für 5.5 bis 6.000 Euronen den 1,9 HEMI (inkl. TÜV!)bauen ... die Leistungskurve ist endgeil.

Den echten Hemi gibt's nur bei Dodge.

Der im Anhang mit 6.4 liter und 470 PS würde mich noch von meinem jetzigen 402 PS Denali wegziehen können :D :

http://www.autocarinformation.com/.../

Grüße

Cherche

am 7. Juli 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Den echten Hemi gibt's nur bei Dodge.

Der im Anhang mit 6.4 liter und 470 PS würde mich noch von meinem jetzigen 402 PS Denali wegziehen können :D :

http://www.autocarinformation.com/.../

Grüße

Cherche

Ick dachte mal gelesen zu haben, HEMI beschreibt nur die Form des Brennraums? ... Ok, ich oute mich auch mal ... hätte gerne den F150 Raptor oder den neu vorgestellten Chevi Colorado :cool:

@Night Ghost,

genau so muss das.....

Ami Auto Fahren ist eine Sucht - und nicht teuer mit LPG. Ausserdem brauchen die Dinger kaum Service. Schau' mal an, was da die bei den Deutschen "Premium Marken" berechnen.

Die Amis auf 2 und 4 Rädern gönne ich mir einfach - life ist too short to drive kid's engines :D :D !!

Grüße

Cherche

am 7. Juli 2011 um 19:52

Moin,

 

also ich habe den Motor seit letztem Herbst in meiner 2009er SE Road Glide und möchte ihn nie wieder hergeben.

Auch im Vergleich zum 110er Serienmotor eine erhebliche Verbesserung. Läuft etwas rauher, aber Drehmoment satt.

Bin jetzt 8.000 km damit gefahren ohne jegliches Problem, Autobahn wenns mal nötig ist 220 km/h ;-) und inkl. TÜV !

Zwei Kumpels haben den Motor zeitgleich in ihre SE-E-Glides einbauen lassen und sind genauso zufrieden.

VG

harley me

am 7. Juli 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von harley me

Moin,

also ich habe den Motor seit letztem Herbst in meiner 2009er SE Road Glide und möchte ihn nie wieder hergeben.

Auch im Vergleich zum 110er Serienmotor eine erhebliche Verbesserung. Läuft etwas rauher, aber Drehmoment satt.

Bin jetzt 8.000 km damit gefahren ohne jegliches Problem, Autobahn wenns mal nötig ist 220 km/h ;-) und inkl. TÜV !

Zwei Kumpels haben den Motor zeitgleich in ihre SE-E-Glides einbauen lassen und sind genauso zufrieden.

VG

harley me

Hast Du noch ein paar Infos wie Leistungsdaten oder auch Fotos? Eventuell noch was zu den Kosten?

Gruß!

am 7. Juli 2011 um 20:07

Foto habe ich zwar, aber da sieht man nichts drauf, daher hier ein screen shot aus dem US-SE-Katalog, Seite 20.

Kosten waren etwas speziell, weil wir ein 3er-Set gekauft haben und unsere 110er Motoren in Zahlung genommen wurden.

Waren vielleicht 5-6.000 Euro, weiß ich nicht mehr genau.

VG

 

am 7. Juli 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von harley me

Foto habe ich zwar, aber da sieht man nichts drauf, daher hier ein screen shot aus dem US-SE-Katalog, Seite 20.

Kosten waren etwas speziell, weil wir ein 3er-Set gekauft haben und unsere 110er Motoren in Zahlung genommen wurden.

Waren vielleicht 5-6.000 Euro, weiß ich nicht mehr genau.

VG

Sowas vergisst man doch nicht :confused: isses Dir peinlich? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen