SE 2 oder 1 bzw steinigt den Neuen!!

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hallo,

Jetzt, wo meine erste Harley ihre letzten Meilen auf dem Atlantik hinter sich bringt, bekomme ich langsam Panik.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich irrsinnig. Aber es bleibt die Auspufffrage. Nicht, das ich nicht jede erdenkliche Seite zu diesem Thema gevögelt hätte. Dies und Jenseits des Atlantiks. Und ich weiß das man alles machen darf, außer Auspufffragen stellen.
Los, steinigt mich, aber ich komme nicht weiter.
Nach ein paar Bier meine Frage:
Mein Händler zeigte mir die aktuelle SE auf einer aktuellen FLSTF, fast genauso schmachvoll wie die legale.
Jetzt gibt es ja noch die älteren SE 1 und 2....
Es soll nicht Bäume entlauben, sondern nur gut klingen.
Aktuell könnte ich eine SE 2 für knapp über zwo hundert Euro bekommen, geht die noch so halbwegs im Hinblick auf Nachbarn und Wachtmeister Dimpfelmoser?
Konsequenzen sind mir alle bewusst und egal.

Beste Antwort im Thema

Der Softailer hat recht, ist ne Frage des persönlichen Geschmacks, ich finde die SE II harmlos, wenn man nicht wie ein Wahnsinniger am Kabel zieht. Das der Dir gegenüber stehende freundliche Helfer da wahrscheinlich nen ganz anderen Geschmack hat, versteht sich fast von selbst. Die Legalen hören sich immer scheixxe an, die Verstellbaren nur in "illegaler" Stellung gut, aber auch das ist nicht erlaubt. Fahr auf ein größeres Harleytreffen, da hörst Du alle Anlagen live und entscheide Dich dann für Wenz und Heinz!😉😁😁😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Se 2 klingt geil, ist aber auch laut!
Kann zu den aktuellen Modellen nicht viel sagen, hab nen Evo und da sind die SE 1 (street legal) drauf. Sind nur etwas lauter als die Originalen US-Modelle (glaube ca. 12% mehr Durchlass), werden mit der Zeit aber lauter.
Im Moment fahre ich die SE 1, haben ca. 98dB.
Mir sind die ganz lauten Teile mit der Zeit auf die Ohren gegangen...
Im Stand finde ich die SE 1 recht leise, wenn man Gas gibt ist der Sound für mich aber ok und meine läuft mit den Teilen richtig gut!!! Spielt ja auch eine Rolle, oder?

Gezz gehtet widder loss, zu laut, nich zu laut!! Legal/illegal. Schreib einfach rein wo de wechkomms, dann können sich die 
verschiedenen Soundexperten per PN melden und Dich probehören lassen.
Soundfiles sind kacke!!🙄
Hättste vielleicht schomma vorwech hören gehen können, im Herbst hätte sich da Faak angeboten.
Meinungen bringen da gar nix, wieviel Dir angenehm oder zu laut is, kannste nur selbst entscheiden.

Gruß
SBsF

So isses.
Soundfiles auf dem Computer, womöglich noch mit so einem Schepperhandy aufgenommen, kannst du vergessen.

Ich hör mir in Ruhe die Töpfe in orginal an, ich hab´s nicht eilig damit. Will meine Kiste ja so schnell nicht verkaufen.
Und bis ich was besseres finde, fahre ich halt mit zwei orginalen mit größerem Durchlaß.

Gruss nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Zitat:

Original geschrieben von Max Rockatansky

An die Damenwelt, ich meinte gegoogelt. Das Andere entsprang der Worterkennung dieses Gerätes.......
Du bist damit genau richtig hier, laß ruhig die Worterkennung weiterlaufen😁

Welcome🙂

😎

Ciao,
lucky
(Sphinx des Forums)

http://damnyouautocorrect.com/

😉

Stefan