SDS Mikro

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute

Ich habe schon sehr viele Beiträge durchgelesen und eins was mich noch interessiert.
Wie ist eigentlich das Mikro verkabelt vom Werk?

A - Es gibt 2 Mikros (eins für RNS-E und eins für FSE)

B - 1 Mikro der zuerst ins RNS-E geht (C EXT Control Connector Pin 1/7) und dann raus (Pin 4/10) Richtung FSE?

C - Oder?

Mein Ziel ist es so zu installieren, dass ich keine Störungen habe.
Vielen Dank im Voraus.

67 Antworten

Nein, muss selbstständig Anlaufen der flash. Hast pn zurück

@gavtroide
Hab die Dateien erhalten, allerdings läuft der Flash nicht an, egal ob ich deine Dateien als Daten CD brenne oder die Dateien in ein ISO Image umwandle.
Habe einen einfachen CD Rohling (mittlerweile schon mehrere 😁) genommen und dann wie oben in langsamer Geschwindigkeit gebrannt.
Schalte das navi manuell ein, schiebe die CD rein und es passiert nichts.
Wenn ich die CD wieder rausnehme, heißt die CD Software update 0660 (habe auch SW 0650 auf meinem rns e drauf). Was mache ich nur falsch 🙁

Zitat:

@exgubblah schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:28:34 Uhr:

Hab gerade meine 2007er DVD zum laufen bekommen. Hab alle Dateien wie in der Anleitung kopiert/geändert (SW stand von 550 auf 560). Eingeschoben ins navi Laufwerk aber es tut sich nichts (sollte ja selbstständig laufen?). Wird auch erkannt als Update CD.
Jemand eine Idee?

In Scotys Workshop steht, dass es 3-4 Minuten dauern kann, bis das Update beginnt. Warst Du vielleicht zu ungeduldig?
Codiert werden muss nur in 77.
Meine Codierung im STG37 war 0309717. Ich hatte aber Bose Soundsystem (9) und CD-Wechsler und Mufu (letzte 7). Ich sehe bei der Codierung auch nichts, was das SDS betrifft.

Moin Rainer,
Leider nicht. Hab immer mindestens 7-8 Minuten gewartet. Ich denke, dass ich irgendwas beim brennen falsch mache.

Ähnliche Themen

Falscher Brenner oder vielleicht zu schnell gebrannt? Die SW-Version dürfte dabei im Prinzip keine große Rolle spielen, denn es wird ja eigentlich kaum was geändert bei dem Flash. Man sagt dem RNS-E ja im Prinzip nur, dass es jetzt noch mehr Funktionen im Menu hat und dass es jetzt das SDS selbst übernehmen soll. An der sonstigen SW wird ja nichts geändert und die Karten sind auch nicht betroffen. Zudem hat es ja schon ewig bei neueren Karten keine SW-Updates mehr gegeben, nur neue Karten. Würde es also für unbedenklich halten, wenn Du die flash-CD mit ner älteren Version erstellst.
Aber vielleicht liefert Dir gavtroide ja ne CD oder die Lösung von ner/für ne aktuelleren Version.
Könnte sogar sein, dass ich noch ne flash-CD von 2010 habe, also auch von der DVD aus dem Jahr erstellt, weil ich meinen B7 ja 01/2010 gekauft hatte und da das SDS auch nachgerüstet habe. Bin aber nicht sicher, ob ich sie noch habe. Wenn nötig schau ich mal nach.

Also ich hab es mit 2 verschiedenen Brennern versucht. Ich weiß ja nicht mal, wie ich die Daten auf den Rohling brennen muss (Computer Laie), also einfach nur die Dateien 1 zu 1 brennen oder da irgendwas umwandeln in ein ISO Image o.ä.
Nächste Frage wäre, ob es ein bestimmter Rohling sein muss. Hab nur Standard Dinger.
Falls noch jemand eine funktionierende Flash CD hat, immer her damit. Obolus + Versandkosten natürlich inklusive

Wo kommste her ?

29451 oder 21335

Hab es hinbekommen. Hab die richtige ISO Datei gefunden @gavtroide 😁
Trotzdem danke an alle.

Img-8547
Img-8548

Glückwunsch zum Erfolg!
Versteht dich denn die sds Frau jetzt? Wie hast du die cd gebrannt, dass sie nun doch endlich funktioniert hat? Gepackt und dann als iso?

Muss morgen früh noch das STG 77 codieren, dann sollte es laufen.
In deiner zip war eine ISO Datei (sdshack.iso). Diese müsste ich nur brennen und fertig.
Hatte vorher immer die Dateien (wie in den Anleitungen beschrieben) gebrannt, dabei war ein fertiger Hack bei deinen Dateien längst dabei.
Vielen Dank nochmal 🙂

Achsoo
Dann habe ich es dir ja unnötig aufwendig gemacht. Sorry, aber bei mir wohl eindeutig zu lange her gewesen. Du müsstest jetzt aber schon alles per sprachbefehl steuern können. Das codieren ist nur dafür da, dass du das doofe Telefon Steuergerät raus codierst, damit das ding nicht während eines sprachbefehl eine beliebige Person anruft. So war es zumindest bei mir.
Probiere es mal aus!

Hab es gerade codiert. Läuft jetzt auf jeden Fall. Werde es bestimmt nie nutzen, hat aber Spaß gemacht 😁

😁
Allein das man es hat, reicht doch schon aus

Zitat:

@exgubblah schrieb am 31. Dezember 2016 um 12:43:39 Uhr:

Hab es gerade codiert. Läuft jetzt auf jeden Fall. Werde es bestimmt nie nutzen, hat aber Spaß gemacht 😁

WUUUUHAAAAHAAAAAAAA! Hauptsache haben! 😁 😁 😁
Du wirst aber schnell merken, wie viel einfachererer und schnellererer es geht, einen Namen zu diktieren, als sich Buchstabe für Buchstabe durch's Alphabet zu drehen. Besonders bei der Zieleingabe im Navi. Oder mal schnell die CD zu wechseln und einen bestimmten Titel zu wählen, auf den Du grade Bock hast.

Deine Antwort