SDS Bose Mikrofon Nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde

habe bei meinem A6 4F Allroad BJ 2007 ohne original Bluetooth ohne Handyvorbereitung mit Bose Soundsystem.
SDS Modul habe ich nachgerüstet codiert und komponentenschutz entfernen lassen. Es funktioniert einwandfrei bis auf "gehorchen" der Befehle. Die Dame sagt welche Befehle ich durchsagen kann aber passiert nichts wenn ich was sage.
ich fand im Dachmodul R164 heraus das nur ein Mikrofon und zwar R74 eingebaut ist ( Pin 3+4 belegt).
Denke das ist das Mikrofon um Umgebungslautstaerke Anpassung auszugleichen also hat nichts mit SDS zutun.
Eingebaut sind also:
SDS Modul codiert Komponentenschutz entfernt
im Dachmodul R74 Mic. 4L10335711F belegt sind Pin 3+4
Fiscon BT Pro Mic im Dachmodul R164

Um Befehle ausführen zu lassen muss man bei Bose glaube ich 3 Mics einbauen und zwar den 4L1035711G.

Bestellt habe ich:

1x 4L1035711G Mikrofon
https://www.ebay.de/.../253593584191?...
6x 000979009E als Pins für den Stecker an Bose Verstaerker

Den vorhandenen Mikrofon entfernen und den bestellten Mikrofon einbauen Kabel bis zum Verstaerker also an Bose verlegen ?
Beim Bose dann folgendermassen durchgehen ?
Mic R38 Schwarz an Pin 1+2
Mic für innen R74 Schwarz an Pin 3+4
Mic für Sprachsteuerung R206 Blau an Pin 5+6
ist das Richtig so ?
Da ja ein Mic (R74) schon angeschlossen ist gehe ich davon aus das dieser an einem Steuergeraet ja schon angeschlossen ist somit übernehme ich den einfach und schliesse nur die zwei Mikrofone an nehme ich mal an.

Muss ich vom Dachmodul R164 bis zum Bose Verstaerker also bis ganz hinten links im Kofferraum geschirmte Kabel durchziehen ?
Wo genau muss man die Kabel verlegen also durchziehen weiss leider nichts darüber.
Wollte nur sichergehen ob meine Vorstellung richtig ist.
VCDS habe ich muss ich danach auch codieren ?

Dachmodul1
Dachmodul2
Stecker-1-mic
19 Antworten

ja habe Avant, werde diesen Wochenende dann von "oben" durcharbeiten.

original ist nur ein Mikrofon vorhanden (Audiopilot Mikrofon) den ich bei Ebay gekauft habe hat 3 Mikrofone, werde dann den Audiopilot Mic + das Blaue Mic für den Sprachdialog am Bose anschliessen. Den Dritten brauche ich nicht da ja Fiscon FSE eigenen Mic hat.

Soviel ich weiss muss ich dann folgendermassen Anschliessen verbaut ist Bose 6000 Soundsystem:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6ao-6Fachstecker xxxxxxx Bose 32-Fachstecker C

Mic Schwarz Audiopilot(R74) xxxxxxxxx 3+4 ------------------------- 9 (-) 10(+)

Mic Blau Sprachdialog (R206) xxxxxxxx 5+6 ------------------------- 24(-) 25(+)

xxxxxxxxxSchirmung xxxxxxxxxxxxxxxxx ? ------------------------------ 23

Laut Stromlauf am Bose Verstaerker Pin Nr 23 ist die Schirmung nun wo schliesse ich das andere Ende von der Schirmung an oder kann man das Frei lassen ?
Bei Mikrofonen sind jeweils + und - Leitungen vorhanden.

Habe es nun erledigt. Kabel durch den Dachhimmel gezogen und angesdchlossen getestet alles lief einwandfrei. Gesamtzeit ca. 30 minuten.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zitat:

@MooonShine schrieb am 30. Mai 2018 um 23:42:03 Uhr:

Habe es nun erledigt. Kabel durch den Dachhimmel gezogen und angesdchlossen getestet alles lief einwandfrei. Gesamtzeit ca. 30 minuten.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Wo wurde das andere Ende der Schirmung angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen