Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SDS bei Navigationssystem plus rns-e

SDS bei Navigationssystem plus rns-e

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. November 2010 um 15:25

Hallo,

ich hoffe, von Euch kann mir jemand weiterhelfen.

In dem Audi den ich gekauft habe, ist das Navigationssystem plus rns-e vernbaut.

Die Sprachsteuerung für das Telefon funktioniert.

Auch die Ansteuerung über das Multifunktionslenkrad.

Ich kann aber das Radio und Navi nicht über die Sprache steuern.

Wenn ich im Navi "Settings" wähle, dann wird mir das Sprachdialogsystem gar nicht zur Auswahl geboten.

Ist das nur ein Softwareproblem, oder muss sonst noch etwas installiert werden?

Micro usw. ist ja schon da.

Wenn ich die Speaktaste drücke und dann "Hilfe" sage, bekomme ich auch nur die Funktionen für das Telefon und Telefonbuch angesagt/angezeigt.

Danke schon mal für Eure Beiträge und sollte ich eine Angabe vergessen haben, einfach fragen.

Gruß, Leo

Ähnliche Themen
57 Antworten

Korrektur auf 11681

also die 77 von 1611 auf 11681 Codieren? Da ich mein rds-e nicht auslesen kann weis ich auch die Codierung nicht. Was genau wird wieder funktionieren wenn ich das umcodiere? Danke

Notfalls schick mir das RNS oder komm vorbei auf dem Tisch kann ich normal alle codieren die Codierung macht die kompfortfunktion und schaltet die sprachbedienung auf das RNS e um wenn das SDS hat ( die Micro Verbindung zum Rnse muss natürlich vorhanden sein

Mit Satzzeichen könnte man dein Text vielleicht verstehen. :rolleyes:

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 7. Januar 2016 um 20:22:04 Uhr:

Korrektur auf 11681

So da bin ich wieder. Habe ein Austauschnavi bekommen mit der selben Teilenummer. Alles geht auch wieder aber aber die alten probleme bleiben. Also liegt es wohl nicht am rns-e. Habe es nun sogar mit vcd s versucht. Kein zugriff auch das Navi. Seltsam ist dann schon das wenn ich meinen alten kkl Stecker nutze das Navi reagiert. Aber es trotzdem nicht richtig zugreift. Habe auch das Telefon auf 11681 codieren wollen. Diese Codierung nimmt das Steuergerät aber nicht an. Bin echt etwas Ratlos. Vieleicht habt ihr noch eine idee? Danke

Erstmal Danke für den Schaltplan. Der jenige weis das ich ihn meine. Ich habe nun mal alles verglichen. Die Kabel der dianose sind in jedem fall richtig verbunden. Keine Ahnung warum ich das nicht auslesen kann. Hat einer ein billig china kabel womit er das rns- e auslesen kann? Und nun mit SDS. Ab bj 06 wurde das rns-e etwas geändert. Ab da wurde das sds nicht mehr über das Telefonmicro angesagt, sondern über ein seperates Micro. Die anschlüsse hat mein rns-e auch weil es ja bj 2010 auch ist. Nun meine frage. Weis einer die Teilenummer dieses micro s und weis wo es verbaut ist? Danke.

Geht auch weiterhin mit dem parallel geschalteten aus der fse

Bei mir geht es ja nicht. Ich werde nun wohl die die Pins für Micro Eingang mit dem mic Freipsrecheinrichtung extra verbinden müssen.Kann mit auch vorstellen das es codierbar ist. Ach ich habe mal am Navi seber die codierung ausgelesen. Weis einer was da so drin codiert ist? 301758

A4,

Klangcharakter a4,

Handy Vorbereitung mit Komfortfunktion,

ami+ aux,

MFL

Zitat:

@JB1980 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:56:13 Uhr:

A4,

Klangcharakter a4,

Handy Vorbereitung mit Komfortfunktion,

ami+ aux,

MFL

Ist dann da sds mit dieser codierung vorhanden ? Also ich habe die das mic angeschlossen an den richtigen pins im schaltplan. Leider hört die gute Frau mich immer noch nicht. Bin grade etwas ratlos. Danke

Keine Ahnung:) hab nur schnell geschaut auf was es codiert ist.

SDS habe ich nicht.

Zitat:

@JB1980 schrieb am 25. Januar 2016 um 19:34:04 Uhr:

Keine Ahnung:) hab nur schnell geschaut auf was es codiert ist.

SDS habe ich nicht.

Ich habe nun noch das telefon richtig codiert. Aber noch immer geht das sds nicht. Kann eigendlich nur noch an der Codierung rns e liegen. Kannst du mir mal die codierliste für das navi geben? Könnte dann meine codierung selber zusammensetzen.

Danke. Das habe ich gesucht. Ist soweit nix falsches codiert. Nur bose ist nicht codiert. Glaube das ist aber auch besser so? Bose habe ich verbaut. Dann komme ich wohl nicht mehr weiter . Danke trotzdem

Kein Problem.

Bose hab ich auch , aber auch raus codiert. Finde es besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SDS bei Navigationssystem plus rns-e