Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SDS bei Navigationssystem plus rns-e

SDS bei Navigationssystem plus rns-e

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. November 2010 um 15:25

Hallo,

ich hoffe, von Euch kann mir jemand weiterhelfen.

In dem Audi den ich gekauft habe, ist das Navigationssystem plus rns-e vernbaut.

Die Sprachsteuerung für das Telefon funktioniert.

Auch die Ansteuerung über das Multifunktionslenkrad.

Ich kann aber das Radio und Navi nicht über die Sprache steuern.

Wenn ich im Navi "Settings" wähle, dann wird mir das Sprachdialogsystem gar nicht zur Auswahl geboten.

Ist das nur ein Softwareproblem, oder muss sonst noch etwas installiert werden?

Micro usw. ist ja schon da.

Wenn ich die Speaktaste drücke und dann "Hilfe" sage, bekomme ich auch nur die Funktionen für das Telefon und Telefonbuch angesagt/angezeigt.

Danke schon mal für Eure Beiträge und sollte ich eine Angabe vergessen haben, einfach fragen.

Gruß, Leo

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 6. Januar 2016 um 14:56:26 Uhr:

Akleinol die fse muss auf externe Steuerung codiert werden sonst geht nix ?? poste mal die Codierung vom 77

Diese codierung wollte ich eben einstellen .Aber das geht nicht,:confused:

Dann besorg mal org Kabel oder fahr zu einem mit ... Hätte da noch nie Probleme und habe schon einige nachgerüstet ...

Also das mit dem externen Gerät codieren geht nicht. Jede andere Codierung nimmt er an. Irgendwas stört ihn daran. Ich habe schon versucht leute mit vsds in meiner nähe zu finden. _Es hat sich bis heute keiner gemeldet. Das Problem ist das ich nun 400 Euro für ein Steuergerät ausgeben würde. Kann sonst alle Steuergeräte auslesen. Wer sagt mir das es dann geht? Würde es dann gehen würde ich mir das sicher überlegen

Klar gehts mit nem originalen. Wie gesagt, ich hatte mal ein unechtes hier. Kam auch nur in ein paar stg rein aber nicht in alle und auch nicht ins radio. Originales geholt und alles funktioniert.

Gibt hier doch ne Liste von vcds Usern.

Nett fragen und dann klappt das schon.:)

notfalls schicken kann ich auf dem tisch machen

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 28. Januar 2016 um 13:25:29 Uhr:

notfalls schicken kann ich auf dem tisch machen

Super nett von dir. Die Frage ist was man denn codieren muss das sds klappt? Ich habe mir die codierung des rns e angesehen. Mit dem sds hat das nix zu tun. Also daran liegt es nicht. Kannst du auch das telefon codieren? Danke dir

Schau mal in das Setup hast du da den Punkt soachdialogsystem ? Wenn nicht muss noch der SDS hack auf dem Rnse aufgespielt werden die fse umcodieren auf externe Steuerung und das Micro mit dem RNS verbinden fertig

Ja Telefon geht normal auch

Dein Ansatz ist sehr gut. Meine Software ist die 660. Im geheimmenü gibt es spuren von sds und auch im Navi menü ist eine einstellung. Da kann man die Sprache einstellen. Da kann ich nur keine Sprache wählen. Irgendwas fehlt da noch. Vermutlich kann ich deswegen auch das Telefonsteuergerät nicht codieren. Seltsam ist aber das wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad drücke die frau sricht. Also werde ich mal das Uppdate aufspielen wie hier beschrieben, http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/SDS_RNS_E.pdf

Danke nochmals

660 ist mit SDS hack

Wenn es nicht geht melde dich

Ich bekomme die cd nicht erstellt für 330. Vieleicht habe ich nicht die richtige navi dvd dafür. Habe nun auch gelesen das die version 660 ja schon optimal ist. Dann währe es ja unsinn da eine 330 Software aufzuspielen. Naja nun bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Wenn ich die Srachtaste drühe merke ich auch wie so ein rauschen kommt. Genau das was auch kommt wenn ich freispreche über das Telefon. Aber warum hört die gute Frau mich nicht? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SDS bei Navigationssystem plus rns-e