SD-Speicherkarte Q5

Audi Q5 8R

Liebe Mitglieder,
Ich habe einen Q5 geschenkt bekommen, allerdings hab ich gar keine Ahnung wie das mit einer SD-Speicherkarte aussieht, weiß jemand hier was für eine ich mir kaufen soll? Oder kann ich ein Iphone über ein AUX-Kabel irgendwo anschließen?
Danke im Voraus 🙂

24 Antworten

Hi zur Aktualisierung,

Die SD Karten Slots erkennen auch mindestens 128GB Karten, immer class ten oder besser nehmen, am wichtigsten, in FAT32 Formatierung, sonst geht gar nix.

Bei mir läuft das super, ich denke sogar das auch 256GB oder noch größer geht, hab ich aber noch nicht probiert.

@SQ5-313
Bist du sicher das der kleine schwarze Joystick ein eindeutiges Merkmal des großen MMI 3G Plus ist?

Hat das beispielsweise das MMI 3G High nicht? Ist meines Wissens nach die mittlere Variante.

Eine mittlere Variante gibt es nicht. Man muss zwischen Facelift und Vorfacelift unterscheiden:

Vorfacelift:
kleines Navi = MMI 3G Low ohne Festplatte, ohne Joystick
großes Navi = MMI 3G High mit Festplatte und Joystick

Facelift:
kleines Navi = MMI 3G Low ohne Festplatte, ohne Joystick
großes Navi = MMI 3G Plus mit Festplatte und Joystick, eindeutig erkennbar an der reduzierten Anzahl von Tasten

Vielen Dank, jetzt weiß ich endlich bescheid, habe den VFL, mit Joystick und Festplatte, wobei auf my Audi unter meiner Sonderausstattung aufgeführt ist das ich das MMI 3G plus verbaut habe, sehr verwirrend das MMI Thema.
Meiner ist MJ 05.2010, kann es sein das trotzdem die plus Variante verbaut wurde, wegen Übergangszeit oder so?

Schau doch einfach mal ob Du den Joystick auf dem Rad hast und limks und rechts zwei oder 4 Tasten. Alternativ kannst du auch in den Einstellungen an der Version sehen was verbUt ist.

Ähnliche Themen

Also ich habe die Setup Taste also 4 pro Seite.
In der Versionsnummer steht steht das H am Ende aber ohne +, deswegen bin ich immer der Meinung gewesen das ich die High Version habe, dann lese ich wie gesagt in der My Audi App, das ich das plus verbaut habe, habe auch viele der Zusatz Funktionen die immer genannt werden, also 3D Ansicht, Abbiege Spurassistent, top Auflösung etc. Also irgendwie habe ich von beiden Varianten etwas, 8ch bin schon ganz durcheinander ??

Du hast das MMI 3G High.
Für Marketingzwecke hat Audi sich damals dafür den Namen „Navigation Plus“ ausgedacht, in der Werbung, in der Bedienungsanleitung und in den PR-Codierungsoptionen. Deswegen die Verwirrung mit der späteren FL Version….

OK danke, war meine Vermutung richtig, ich merke wie ich mich entwirre Daumen hoch

Nochmal ein Update, das MMI erkannt zwar problemlos die größeren SD Karten, habe vor kurzem Mal die gewünschte Menge an Musik draufgepackt, war danach nicht Mal halb voll.
Müsste dann aber enttäuschend feststellen das Audi allen ernstes die Titel Verarbeitung auf 4000 Titel pro SD Karte beschränkt hat, einfach zum kot... Und völlig unnötig, aber naja ist halt so.
Es reichen also definitiv 64GB Karten.
Es sei den Audi bemerkt wie Kunden unfreundlich diese Beschränkung ist und bringt ein Update raus um das aufzuheben, schon aufgrund von "VORSPRUNG durch Technik" je nach Perspektive ist hinten auch vorne, sorry konnte ich mir nicht verkneifen, bin halt enttäuscht.

Überleg mal kurz von wann Dein Fahrzeug ist. Dann nochmal 4 Jahre Entwicklung vorweg. Jetzt hast Du den aktuellen Stand der Technik. Nun schau mal welche Größe damals SdKarten, IPods ect. Hatten…. Einfach erstmal überlegen bevor man sich auskotzt. Sorry aber der musste jetzt mal sein.
Seit gefühlten 6 Wochen machst Du hier in diversen Foren das Auto und audi schlecht.- Verkauf ihn doch einfach wieder wenn alles so schlecht ist.

, ich verstehe deine Anmerkung nicht wirklich wenn ich ehrlich bin.
Was hat eine Titel Beschränkung mit der Größe der Karten zu tun? Da er die große Karte erkennt, liegt ja nicht an dem damaligen Fakt der maximal 32GB großen Karten, also vlt Mal selber überlegen bevor man andere Leute dazu anhält 🙂🙄
Weiterhin mache ich das Auto im ganzen nicht schlecht sondern äußere mich nur zu tatsächlichen Mängeln, was denke ich mein gutes Recht ist, ich freue mich aber das du fleißig meine Beiträge gelesen hast, nur nicht so ganz genau offensichtlich.
Naja dir noch einen schönen Tag, und viel Spaß mit deinem Audi ( so wie ich )

Und zuletzt sehe ich in diesem Meinungs.- und Erfahrungsaustausch den Sinn eines Forums, aber das ist natürlich nur meine Meinung 🙂😁

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 31. Januar 2022 um 07:41:34 Uhr:

Überleg mal kurz von wann Dein Fahrzeug ist. Dann nochmal 4 Jahre Entwicklung vorweg. Jetzt hast Du den aktuellen Stand der Technik. Nun schau mal welche Größe damals SdKarten, IPods ect. Hatten…. Einfach erstmal überlegen bevor man sich auskotzt. Sorry aber der musste jetzt mal sein.
Seit gefühlten 6 Wochen machst Du hier in diversen Foren das Auto und audi schlecht.- Verkauf ihn doch einfach wieder wenn alles so schlecht ist.
Deine Antwort