SD Slot mit Sim Slot Unit ausbauen
Moinsen,
ich möchte bei einem A6 den Schacht ausbauen in dem die Sim Karte und die SD Karten drinn sind.
Leider kann ich schon bei der Blende keinen Ansatzpunkt sehen zum abhebeln.
Vllt. benötigt man ja auch irgendein Spezialwerkzeug dafür, stehe da ein bisschen auf dem Schlauch 🙁
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Greez
Beste Antwort im Thema
Zuerst einen Lappen aufs Dekor legen, dann mit einem Haken von unten hinters Klimabedienteil fassen und das Klimabedienteil nach vorne rausziehen. Geht zwar auch mit den Händen aber dann halt schwieriger. Jetzt das Bedienteil der Klima nach unten abkippen so dass der Rasthaken aus der Mittelkonsole ausgefädelt werden kann. Wenn du hinters Bedienteil siehst, weißt was gemeint ist. Dann den 8er Schrauben unterm MMI/Navirechner ausschrauben. Einheit herausziehen und unten an der Leiste die Stecker (je nach Ausstattung) abstecken, jetzt die Rechnereinheit weiter herausziehen und die Stecker hinten abstecken.
Jetzt hast die komplette Rechnereinheit in der Hand.
Was haste eigentlich vor?
24 Antworten
Zitat:
@timilila schrieb am 4. Mai 2015 um 18:14:25 Uhr:
Zu Ablagezwecken ? Der Schacht allein bringt doch nicht viel ... 😕
Gruß, Bernd 😛
Die MMI Units die einen SIM-Schacht haben, habe auch die Hardware dafür drin.
Also braucht er nur noch eine Antenne anschließen und schon hat er ein Concect fähiges MMI.
Alles kein Problem, wurde auch schon mehrfach gemacht!
Grüße
Habe gestern den Navirechner ausgebaut, aber den Lüfter kann man leider nicht selber tauschen, der ist eine Sonderkonstruktion eingebunden in einem Kühlkörper
Wenn ich irgendwo ein Zündplus dort herbekomme, dann baue ich einen Gehäuselüfter ein, der auf die Stelle mit dem Kühlkörper bläst, mal schauen wann ich das erledigen kann.
Rund um den Rechner ist etwas Platz bzw hinterm Klimabedienteil
Habe überlegt alles zu zerlegen, aber ich wollte das Risiko eines Schadens nicht eingehen, zumal ich keine Auswirkungen des Lüfterschadens bemerke, auch nicht bei heißem Wetter und aktivem Navi
der Lüfter läuft eh nicht! der wurde zwar von Audi bzw, Harman Becker vorgesehen kommt aber in der Serie nie zu einer aktiven Kühlung! ich habe oft und lange genug hier Units im Büro liegen; egal wie heiß sie werden der Lüfter wird nie angesteuert
daher ignorieren und mit dem Fehler leben