ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SD Slot mit Sim Slot Unit ausbauen

SD Slot mit Sim Slot Unit ausbauen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:09

Moinsen,

ich möchte bei einem A6 den Schacht ausbauen in dem die Sim Karte und die SD Karten drinn sind.

Leider kann ich schon bei der Blende keinen Ansatzpunkt sehen zum abhebeln.

Vllt. benötigt man ja auch irgendein Spezialwerkzeug dafür, stehe da ein bisschen auf dem Schlauch :(

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Greez

Beste Antwort im Thema

Zuerst einen Lappen aufs Dekor legen, dann mit einem Haken von unten hinters Klimabedienteil fassen und das Klimabedienteil nach vorne rausziehen. Geht zwar auch mit den Händen aber dann halt schwieriger. Jetzt das Bedienteil der Klima nach unten abkippen so dass der Rasthaken aus der Mittelkonsole ausgefädelt werden kann. Wenn du hinters Bedienteil siehst, weißt was gemeint ist. Dann den 8er Schrauben unterm MMI/Navirechner ausschrauben. Einheit herausziehen und unten an der Leiste die Stecker (je nach Ausstattung) abstecken, jetzt die Rechnereinheit weiter herausziehen und die Stecker hinten abstecken.

Jetzt hast die komplette Rechnereinheit in der Hand.

Was haste eigentlich vor?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zuerst einen Lappen aufs Dekor legen, dann mit einem Haken von unten hinters Klimabedienteil fassen und das Klimabedienteil nach vorne rausziehen. Geht zwar auch mit den Händen aber dann halt schwieriger. Jetzt das Bedienteil der Klima nach unten abkippen so dass der Rasthaken aus der Mittelkonsole ausgefädelt werden kann. Wenn du hinters Bedienteil siehst, weißt was gemeint ist. Dann den 8er Schrauben unterm MMI/Navirechner ausschrauben. Einheit herausziehen und unten an der Leiste die Stecker (je nach Ausstattung) abstecken, jetzt die Rechnereinheit weiter herausziehen und die Stecker hinten abstecken.

Jetzt hast die komplette Rechnereinheit in der Hand.

Was haste eigentlich vor?

Audi-combatmiles365
Audi-combatmiles396
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 13:05

Nichts besonderes, ich möchte jemandem helfen der gestern seinen neuen Wagen bekommen hat.

Er hat sein Handy genommen, die Sim Karte entfernt und diese dann in den SIM Schlitz gesteckt.

Leiiiiider war das eine micro SIM und die liegt da nun drinn :rolleyes: :D

Aber vielen Dank für deine Hilfe werde es mal versuchen, ich hoffe die Karte lässt sich raus schütteln wenn ich es ausgebaut habe ;)

Dann musst du auch die Blenden selber abnehmen. Geht auch ganz einfach wenn man von hinten die 4 Schrauben/Torx abschraubt. Dann kann man das Gehäuse selbst bzw die Blende mit der Klappe auch noch abnehmen... falls es mit dem Schütteln nicht klappt.. :D

Mal ne Frage nebenbei: Ist es möglich die Unit ohne Sim Slot gegen eine mit Sim Slot auszutauschen oder ist das wieder ein Riesenakt?

Grüße Bernd

müsste gehen... :D frag mal Scotty18...

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:56

Danke für die Hilfe die Karte ist raus :D

Nochmal Glück gehabt :p

geschüttelt oder gerührt? :D :D

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:35

Geschüttelt :D:D

Hallo

Bei mir ist der Fehlercode "Navigationsrechner Lüfter defekt" hinterlegt, falls Audi da nicht kulanz zeigt, kann ich diesen selber tauschen bzw hat diesen Fehler schon wer gehabt?

Unit ausbauen und zu nem PC Dienst gehen. Der lötet nen neuen rein...

Hab einige alte Grafikkarten daheim, einer wird schon passen :)

Ganz vergessen - der Navirechner ist eh das Teil mit den 2 SD Slots oder ist der im Kofferraum?

Der mit den Slots in der Armaturentafel.. ;)

Zitat:

@bernd0688 schrieb am 1. Mai 2014 um 17:37:51 Uhr:

Mal ne Frage nebenbei: Ist es möglich die Unit ohne Sim Slot gegen eine mit Sim Slot auszutauschen ?

Grüße Bernd

Zu Ablagezwecken ? Der Schacht allein bringt doch nicht viel ... :confused:

Gruß, Bernd :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SD Slot mit Sim Slot Unit ausbauen