SD kommt nicht ins Fahrzeug
Ich habe einen e240 s211 mit der 2,6 Liter Maschine. Bj 04.
Warum kommt man nicht ins System??
Wo dran könnte dass liegen??
Hast dass jemand Erfahrungen.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Kannst Du mal vernünftige Informationen geben.
Wo kommt die SD nicht rein ? In alle Steuergeräte oder nur in eines ?
Wenn keine Kommunikation mit dem Auto stattfindet müsste auf dem SD Rechner eine Fehlermeldung kommen. Wie lautet diese ?
Welcher Multiplexer wird verwendet ?
Welche SD Version hast Du ?
Bitte gib Dir mit Deiner Frage ein bisschen mehr Mühe.
22 Antworten
Es handelt sich nicht um seine eigene sondern die eines Bekannten oder einer Werkstatt. Nichts was wir hier diskutieren wird ihm helfen.
Das ist dem TE wohl peinlich, dass er es nicht erwähnt hatte.
Und schon wissen wir warum er sich nicht mehr meldet. 😁😁
Moin, ich hatte das selbe Problem,die SD hat nur 3 oder 4 Steuergeräte erkennen können, auch nach mehrmaligem Neustart des multiplexers und des Laptops immer nur maximal 4 Steuergeräte erkannt.
Bei mir wurde die Batterie abgeklemmt für 15 Sekunden , anschließend hat die SD alles perfekt erkannt.
Fensterheber und Schiebedach muss anschließend zwar neu angelernt werden, ist aber die erstmal die günstigste Methode.
Gruß Philipp
Fällt Euch eigentlich nicht auf, dass der TE sich gar nicht mehr meldet und Ihr hier nur Selbstgespräche führt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@philippS211 schrieb am 27. Mai 2017 um 16:44:14 Uhr:
Moin, ich hatte das selbe Problem,die SD hat nur 3 oder 4 Steuergeräte erkennen können, auch nach mehrmaligem Neustart des multiplexers und des Laptops immer nur maximal 4 Steuergeräte erkannt.Bei mir wurde die Batterie abgeklemmt für 15 Sekunden , anschließend hat die SD alles perfekt erkannt.
Fensterheber und Schiebedach muss anschließend zwar neu angelernt werden, ist aber die erstmal die günstigste Methode.
Gruß Philipp
Danke schön, habe Batterie abgeklemmt.Muß jetzt mal wieder in die Werkstatt
fahren und es erneut versuchen. Esp muß ich auch neu justieren.
Leider kenne ich mich nicht so mit den Autos aus, generell und hier sind ja fast nur fachmänner am werk.
Doofe sofort beleidigend werden. Wenn man keine Fachausdrücke benutzt.
Zitat:
@Matuky schrieb am 27. Mai 2017 um 16:54:56 Uhr:
Zitat:
@philippS211 schrieb am 27. Mai 2017 um 16:44:14 Uhr:
Moin, ich hatte das selbe Problem,die SD hat nur 3 oder 4 Steuergeräte erkennen können, auch nach mehrmaligem Neustart des multiplexers und des Laptops immer nur maximal 4 Steuergeräte erkannt.Bei mir wurde die Batterie abgeklemmt für 15 Sekunden , anschließend hat die SD alles perfekt erkannt.
Gruß Philipp
Leider kenne ich mich nicht so mit den Autos aus, generell und hier sind ja fast nur fachmänner am werk.
Ich denke es hat nichts damit was zu tun, dass du oder wer auch immer hier im Forum den ein oder anderen Fachbegriff nicht kennt. Es ist nur immer wieder verwunderlich, wer alles eine SD hat und damit mehr Schaden anrichtet, als sein Fahrzeug damit Schritt für Schritt wieder Störungsfrei zu bewegen. Wenn man sich einen gebrauchten PKW zulegt und Spaß am Schrauben hat, sollte man gewisse Grundkenntnisse haben. Kauft man sich einen gebrauchten Benz, braucht man in jedem Fall erweiterte Grundkenntnisse und am besten eine SD.
Zitat:
@Matuky schrieb am 27. Mai 2017 um 16:54:56 Uhr:
Was möchtest Du denn am ESP justieren ?
Wie wäre es wenn Du mal auf meine Fragen antwortest ? Dann könnte man Dir eventuell helfen.