SD kaufen
Hallo in die Runde, beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Kauf einer SD, komme aber keinen Meter weiter bei der Vielzahl von Angeboten in der Bucht. Da gibt es ja die reine Software teilweise für lau, dann wieder gebrauchte Laptops mit Software und Kabel im dreistelligen unteren und oberen Bereich, und dann noch vierstellig. Vielleicht kann jemand eine Orientierungshilfe geben. Grüße, Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du was ordentliches willst.
331 Antworten
["quote]
@JoeDreck schrieb am 20. Dezember 2020 um 09:37:06 Uhr:
Hab seit 3 Jahren eine SD aus China und die funktioniert tadellos. Der Shop wurde mir empfohlen von jemandem der die auch dort geholt hat. Seine funktioniert auch gut.
Hab damit inzwischen so viel Geld gespart, dass im Zweifel auch ein gebrauchtes Steuergerät drin wäre."
So war das bei mir auch, Empfehlung eines Kollegen hier aus dem Forum der schon länger damit arbeitet. Was will man sonst auch machen, Internet quer lesen bis zum geht nicht mehr? Ich für mich kann das Teil jetzt bem S 211 und beim alten V8 210er nützen und das ist es schon wert. Die Wagen sind jetzt halt einfach alt und werden auch nicht neuer wenn man nur vermeintlich bessere Originalteile verbaut oder eine SD kauft die locker im vierstelligen Bereich liegt und trotzdem nicht für den privaten Gebrauch autorisiert ist. Ansonsten macht man sich doch ein X für ein U vor.
Habe meinen Chinesen damals auch von einem Polen in der Bucht gekauft und bisher (seit 8J) läuft der ohne Probleme... Holzklopf 😁
Das beruhigt mich etwas, da ich auch eine asiatisches habe.
Im Moment komme ich bei der WIS an meine Grenzen, da ich nicht sicher bin ob ich für meinen Motor auch den richtigen Schaltplan geladen habe da die Verzweigungen des WIS schon etwas gewöhnungsbedürftig sind. Ich brauche die Schaltpläne, da ich wahrscheinlich ein Masseproblem habe, dass 31 Fehler im Steuergerät hinterlegt.
Wenn Du im WIS mit Deiner Fahrgestellnummer suchst bekommst Du die passenden Dokumente für Dein Auto in der Suche angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 20. Dezember 2020 um 09:37:06 Uhr:
Hab seit 3 Jahren eine SD aus China und die funktioniert tadellos. Der Shop wurde mir empfohlen von jemandem der die auch dort geholt hat. Seine funktioniert auch gut.
Hab damit inzwischen so viel Geld gespart, dass im Zweifel auch ein gebrauchtes Steuergerät drin wäre.
kannst du verraten wo du sie gekauft hast? grüße
Da ich meine beiden Benz verkauft habe, ist nun eine SD übrig die seither sinnlos in der Ecke rumliegt. EK preis inkl. Tasche war 700.-€
Star Diagnose 08/2020 mit C4 Multiplexer inkl. aller Kabel und Panasonic Touchbook mit windows 7 (4gb Ram SSD 250gb) und Tasche abzugeben. Festpreis 500.-€ (Paypal, Versand mit DHL oder Selbstabholung)
Hättest du das mal vier Wochen vorher gesagt 🙂
...wusste ich noch nicht, aber wir haben uns jetzt für einen Nissan Leaf als zweit Auto entschieden
..ab sofort fahren wir nur mehr elektrisch.
Vielleicht kommt danach mal ein EQC wenn die besser werden....
Zitat:
@Irina77 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:09:44 Uhr:
Da ich meine beiden Benz verkauft habe, ist nun eine SD übrig die seither sinnlos in der Ecke rumliegt. EK preis inkl. Tasche war 700.-€Star Diagnose 08/2020 mit C4 Multiplexer inkl. aller Kabel und Panasonic Touchbook mit windows 7 (4gb Ram SSD 250gb) und Tasche abzugeben. Festpreis 500.-€ (Paypal, Versand mit DHL oder Selbstabholung)
mmmh
wo wäre das denn?
fahre voraussichtlich mittwoch von dortmund nach wiesbaden u zurück
schöö
Zitat:
@Irina77 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:20:38 Uhr:
...wusste ich noch nicht, aber wir haben uns jetzt für einen Nissan Leaf als zweit Auto entschieden
Vielleicht kommt danach mal ein EQC wenn die besser werden....
...und bezahlbar. Das ist echt frech, was die Hersteller für Preise aufrufen. Bestes Beispiel ist der noch Marktführer aus den USA. Ganz miese Qualität/Materialien und Spaltmaße überall verschieden, dass man selbst erst einmal die Karosserieteile lösen und neu ausrichten muss. Aber auch hier gilt wieder, solange es die Kunden "geil" finden, wird sich nichts ändern. Man müsste die Karren einfach stehen lassen und warten, bis sich die Qualität gebessert hat.
Ich behaupte mal, dass ich die nächsten 10 Jahre kein e-Auto fahren möchte.
Zitat:
@chruetters schrieb am 29. Dezember 2020 um 07:05:48 Uhr:
Zitat:
@Irina77 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:20:38 Uhr:
Vielleicht kommt danach mal ein EQC wenn die besser werden.......und bezahlbar. Das ist echt frech, was die Hersteller für Preise aufrufen. Bestes Beispiel ist der noch Marktführer aus den USA. Ganz miese Qualität/Materialien und Spaltmaße überall verschieden, dass man selbst erst einmal die Karosserieteile lösen und neu ausrichten muss. Aber auch hier gilt wieder, solange es die Kunden "geil" finden, wird sich nichts ändern. Man müsste die Karren einfach stehen lassen und warten, bis sich die Qualität gebessert hat.
Ich behaupte mal, dass ich die nächsten 10 Jahre kein e-Auto fahren möchte.
Im Ernst, das überlege ich mir immer wieder wenn ich die Preise sehe. Einen Renault Megane Kombi für 60 Euro monatlich oder irgend ein Hersteller mit nem Leasingfaktor von 0.3....soviel kostet kein auto auch gebraucht nicht wenn wir von einer Vollkostenrechnung reden 😉
Gott sei Dank sind Autos nicht immer mit Rationalität zu erklären.
Zitat:
@Irina77 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:09:44 Uhr:
Da ich meine beiden Benz verkauft habe, ist nun eine SD übrig die seither sinnlos in der Ecke rumliegt. EK preis inkl. Tasche war 700.-€Star Diagnose 08/2020 mit C4 Multiplexer inkl. aller Kabel und Panasonic Touchbook mit windows 7 (4gb Ram SSD 250gb) und Tasche abzugeben. Festpreis 500.-€ (Paypal, Versand mit DHL oder Selbstabholung)
bitte keine PN mehr. Die SD ist bereits weg.
😰 schade das ich nicht mehr SD auf Lager habe, hätte jetzt 10 davon verkaufen können. 😁
Ich hab übrigens auch eine SD abzugeben.
Bestehend aus Dell D630, C3 bzw. D4 Multiplexer (sehr guter Nachbau!) inkl. aller Kabel. 700€ VB 🙂
Kann gerne in Köln oder Umkreis 30KM getestet werden. Ansonsten erfolgt der Versand per DHL.