ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. SD Karten Update für RNS310

SD Karten Update für RNS310

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 15:54

Wo kann ich eine SD Karte mit Westeuropa mit neuesten Daten zu einem vernünftigen Preis bestellen.

Das was ich gefunden habe sind alles Telefonnummern aus Litauen, mit aber einer Adresse in Deutschland.

Das hat für mich ein Geschmäkle

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Karten sind doch meistens gebraucht. Dann sind sie eh nicht mehr verwendbar. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich da kein Update mehr draufmache und navigiere mit dem iPhone.

100€ und mehr bei Bosch oder VW, nä.

Sie müssen schon als funktionierend verkauft werden (nicht gebraucht). Funktionierende (dann meist CID updatefähige) SD Karten inkl. Navi-Karte gab es früher schon recht günstig ab 30€. Beim RNS310 muss die SD dann übrigens drin bleiben.

Nee, irgendwie nich. Beim 310er im Golf meiner Frau ist die nicht drin. Da ist ne SD mit Mucke drin und Navigation geht trotzdem.

@Henny1982 das hast du da ein RNS 315 drin, da geht das weil die Karte auf den internen Speicher installiert wurde. Beim ersten einlegen. Das 310 kann das nicht. Beide Geräte sehen fast gleich aus.

MFG:

Wenn Du die SD rausnimmst und noch navigieren kannst, werkelt oben die Uralt CD "Deutschand".

Ansonsten kann man auf die SD Karte natürlich auch noch zusätzlich Musik drauf machen.

Ich hab da garnix. Gehört meiner Frau. Hab da nur mal ne SD fürs Kartenupdate durchlaufen lassen, und diese Karte hab ich anschließend formatiert und als Musikkarte in Nutzung. Sie meint, navigieren geht gut. Keine Ahnung ob das dann evtl. ein 315er is.

Dann ist es ein 315-er, das hat auch eine Festplatte.

Irgendwann hatte ich mal die Teilenummer ausgelesen. Aber ich meine, dass es demnach ein 310er gewesen sein soll.

Wie schon mehrfach gesagt, bei einem 310 wird SD oder CD zwingend für Navigation benötigt - ein 315 kann die Daten speichern.

Da sollte man sich aber mal schlau machen ob man ein 310 oder 315 hat. Die Navikarten vom 310 laufen nicht auf dem 315 und umgekehrt. Nicht das man das falsch Kartenupdate kauft. Beide Geräte haben unterschiedliche Hersteller.

MFG:

Jo, so is es. Das Update ist 2 Jahre her. Für den Moment hatte ich mich informiert, das Update gekauft und installiert. Da immernoch alles läuft, wird es wohl richtig gewesen sein. Bei Gelegenheit les ich mal die TN nochmal aus.

 

Edit: hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und nach der TN geschaut. Ist die 3C8035279. Also demnach tatsächlich ein 315er. Somit entschuldige ich mich, mich hier eingemischt zu haben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. SD Karten Update für RNS310