SD Karten-Slot für Navi 600 wo ist der denn?
SD Karten-Slot für Navi 600 wo ist der denn? Hat da jemand mal ein Foto evtl. Ist der am Gerät selber oder extern daran verbunden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knigges80
Halte doch alles für die Nachwelt mit Fotos fest.
Gute Idee. Dann hast du auch eine schöne Erinnerung an dein Auto, als noch alles funktioniert hat 😁
26 Antworten
Hi,
für den ST gibts die "Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt, im Fond" hab ich für meinen neuen bestellt bzw. ist Serie in der 150 Jahre Edition. Weiß aber nicht wie es beim 5türer ist.
In der Bedienungsanleitung, die sich beide teilen, auf Seite 31 ist die hitzereflektierende Windschutzscheibe auch explizit erwähnt.
Gruß
Das sind die verdunkelten Scheiben hinten.
Das Solar Reflect ist die blau schimmernde Windschutzscheibe vorn ...
Der Astra hat derzeit nur die "hitzereflektierende" (normale) Windschutzscheibe
Ja, kalt erwischt.
Zitat:
Wie auch immer ist das alles eine von Opel nicht unterstützte, völlig undokumentierte Bastelei mit fragwürdigem Erfolg.
Manchen macht das Spass :-) Also man kriegt es hin, der Aufwand steigt halt und mir ist eigentlich egal ob jemand sein Auto umbauen will, Ausstattung nachrüstet oder dergleichen. So lange keiner am Airbag, anderen sicherheitskritischen Teilen fummelt oder nach Tachomanipulation und Diebstahlanleitungen sucht... ist das alles noch im Rahmen.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Solar-Reflect gibt es ja beim Astra J nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Schätze er redet von einer Klebeantenne für die Frontscheibe. Mit Diversity-Antenne ist dann aber nix und bei Solar-Reflect geht es auch gar nicht, dann ist die Frontscheibe metallbedampft.
Wie auch immer zeugt die Idee die Stabantenne gegen die Haifischantenne für das Navi zu tauschen und dann eine -wie auch immer geartete- Scheiben-Klebeantenne für das Radio zu verbauen, nicht unbedingt von hoher Kompetenz oder Erfahrung.
Hätte man letztere, würde man es sich sparen, die Dachverkleidung abzureissen, um an die Stabantenne zu kommen und stattdessen eine zusätzliche GPS-Antenne auf dem Instrumentenbrett anbringen. Die hat, dank großer, schräger Frontscheibe und fehlendem Solar-Reflect gute "Sicht" auf die Satelliten.Wie auch immer ist das alles eine von Opel nicht unterstützte, völlig undokumentierte Bastelei mit fragwürdigem Erfolg.
Also ich hab mit ihm nochmal telefoniert. Also der Abbau der ganzen Antenne dauert 10 min. Die Scheiben sollen alle gleich sein. Da Opel nicht einfach so für jeden Nachbau eine Scheibe wechseln kann. Was auch die Behauptung tot schlägt das die Kabelsätze vom Bus unterschiedlich sind. Wenn Opel oder andere Autohersteller so bauen würden, dann könnten diese garkeine Geschäffte in sachen Nachrüstung machen. Die Radioantenne wir Original sein und auch so verbaut.
Heißt 2 Original Antennen mit dem Kabelsatz dazu. Diesen kann man aber nur bei Opel bekommen. Evtl. die Antenneverstärkung hinten oben links an der Heckscheibe dazu kaufen. Aber dazu frag ich meinen FOH nochmal.
Ähnliche Themen
Du scheinst ja sehr beratungsresistent zu sein. Aber bitte schön, wer nicht hören will muss fühlen. Die Scheiben sind definitiv nicht gleich, es gibt welche mit eingebauter Scheibenantenn und ebensolche ohne. Desweiteren gibt es Kabelbäume die vollgeschaltet sind und welches die nur teilbelegt sind. Aber du weisst ja alles besser, insofern brauchst du unsere Hilfe ja eh nicht. Aber jammer blos nicht rum wenn es nicht funktioniert oder die Kosten in die Höhe schnellen. Dann machst du wieder einen neuen Thread auf " Warum rauscht mein Radio und warum bleibt der Navi-Bildschirm dunkel?"
Im übrigen wollen Autobauer keine Geschäfte mit Nachrüstungen machen, die verdienen mehr damit wenn man es ab Werk schon einbauen lässt. Beim Nachrüsten verkaufen sie nur die Teile zum EKP den Rest erledigt ja der Händler und der lässt sich die Arbeitszeit mitberechnen.
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Das sind die verdunkelten Scheiben hinten.
Das Solar Reflect ist die blau schimmernde Windschutzscheibe vorn ...
Der Astra hat derzeit nur die "hitzereflektierende" (normale) Windschutzscheibe
Ahh, OK. Danke. Wusste nicht dass es da noch eine zweite Variante gibt.
Zitat:
Original geschrieben von XxRavelandxX
Also war heute bei einigen FOH und einer würde das auch machen. Die Kosten sind aber sehr sehr hoch. Laut diesem FOH müsste der gesamte Kabelsatz vom Steuerbus gewechselt werden. Die Antennen müssten gewechselt werden, was das kleiner Problem wäre und natürlich das Display. Der Umbau würde sich somit nicht lohnen da zu hohe Kosten.Wem Geld egal ist kann es aber trotzdem machen :-D Müssen halt dann das halbe Auto auseinander nehmen und wer will das schon :-D
Ich zitiere Dich mal aus einem Thread indem Du wegen der Möglichkeit der Umrüstung nachgefragt hast. Du warst bei einigen FOH und Einer würde das machen? Hast Du Dir nicht mal Gedanken darüber gemacht weshalb es die anderen nicht machen? Klar Du willst es unbedingt haben aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Das musst Du akzeptieren. Der eine FOH ist nur auf Deine Knete aus. Und für das Geld kannst Du Dir ein schönes und gutes Mobiles Navi kaufen und hast ab Ende noch was übrig.
Jo das Problem ist einfach das jeder etwas anderes sagt. Einer sagt das geht der andere sag nein. Einer sagt das machen wir nicht etc.
Der Umbau wäre eh privat von jemanden der bei Opel arbeitet.
Aber ich werde mir jetzt erstmal das Auto genau anschauen. Kabelsatz mal prüfen. Die Heckscheibe prüfen. Und wenn soweit alles vorhanden ist werd ich den Umbau auch wagen...
Ich kann mir ja Zeit lassen, Auto läuft schon nicht von allein weg :-D.
Und an einige hier es ist ja nicht euer Geld man kann auch netter sein. Ich versuche nur Infos von anderen zu bekommen, und was ich euch hier sage, hab ich von Leuten die bei Opel arbeiten. Es wird sich immer mal was überschneiden, da keiner mal seine Behauptungen wiederlegen kann. Das mit der Heckscheibe ok. Aber ab einer gewissen Version sollten einige Dinge in Serie raus gehen.
Ich hör mich einfach mal weiter um und wenn es soweit ist oder auch nicht dann werd ich hier mal die Karten auf den Tisch legen. Damit dann auch jeder von euch genau weis, was Opel da so tut :-D
Es ist Dein Fahrzeug und Du kannst damit machen was Du willst 🙂 Halte doch alles für die Nachwelt mit Fotos fest.
Zitat:
Original geschrieben von XxRavelandxX
Das mit der Heckscheibe ok. Aber ab einer gewissen Version sollten einige Dinge in Serie raus gehen.
Fahrzeuge mit Dachantenne haben keine Heck-/Seitenscheiben für das Scheibenantennensystem verbaut. Das ist nie Serie. Der Astra hat ausserdem, wie schon der Insignia, in vielen Bereichen nach den verbauten RPO/POC (Produktionsoptionscodes) konfektionierte Kabelbäume. Da sind nicht mehr automatisch alle Kabel drin, wie bei älteren Opel Modellen.
Für zusätzliche Einbauten benötigt man zudem einen VCI Code, damit die entsprechenden Geräte in der Fahrzeugkonfiguraton eingebunden werden und auch funktionieren. Diesen muss der Fachhändler bei Opel anfordern und auch begründen wofür er ihn benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von Knigges80
Halte doch alles für die Nachwelt mit Fotos fest.
Gute Idee. Dann hast du auch eine schöne Erinnerung an dein Auto, als noch alles funktioniert hat 😁
Nur mal aus Interesse gefragt:
Wäre den ein Tausch vom 500er Navi auf das 600er möglich?
Müsste ja rein theoretisch alles vorhanden sein oder?