ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. SD Karten-Slot für Navi 600 wo ist der denn?

SD Karten-Slot für Navi 600 wo ist der denn?

Opel Astra J
Themenstarteram 27. August 2012 um 13:09

SD Karten-Slot für Navi 600 wo ist der denn? Hat da jemand mal ein Foto evtl. Ist der am Gerät selber oder extern daran verbunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Halte doch alles für die Nachwelt mit Fotos fest.

Gute Idee. Dann hast du auch eine schöne Erinnerung an dein Auto, als noch alles funktioniert hat :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. August 2012 um 13:11

Hast du denn ein Navi 600?

Der SD Slot ist normal links neben der Steckdose (unter dem Radio)

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:20

also da wo auch USB und Aux anschluss ist? Nein ich hab das Nvai600 noch nicht nur das CD300. Werde es jetzt aber wechseln und schaue deshalb schonmal was ich alles so brauche...

am 27. August 2012 um 13:21

ja ok, verstehe.

Also bei CD300/400 ist es so, dass links neben Steckdose USB und rechts das Line-IN ist.

Bei den Navis 600/900 ist es so, dass links der SD Slot ist und rechts USB und Line-IN zusammen.

http://images.pkw.de/opel-astra-225358956-640x480_1adda44579.jpg

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:28

Ahh danke dir hab es mir schon fast gedacht aber google konnte mir kein gescheites bild liefern..... Hast du evtl. link wo diese Schnittstellen verkauft werden. Google hilft mir irgendwie nicht weiter....

am 27. August 2012 um 13:32

Sorry, da kann ich dir nicht wirklich helfen.

Ich würd mal den FOH fragen, was sowas neu kostet, ansonsten natürlich die üblich Ersatzteilhändler oder eben ebay ...

Kauf dir lieber ein mobiles Navi, die sind deutlich günstiger und weit aktueller. Der ganze Umbau lohnt sich keinesfalls. Die nehmen dein Auto halb auseinander, neue Scheibe, neue Kabel, etc.

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:30

Welche Scheibe welche Kabel? Einer der bei Opel arbeitet sagt, dass das alles garnicht so wild ist. Es gibt nur ein Kabelsatz im Astra J, nach seiner Aussage. Laut original Ersatzteilhändler auch. Das einzige was zu machen wäre ist die Antenne umbauen. Der Rest ist nur Steckerei... Werde heute mit ihm nochmal telefonieren. Das teuere an dem ganzen ist halt das Navi und der CID der Rest sollte nicht so teuer sein :-D

Zitat:

Original geschrieben von XxRavelandxX

Welche Scheibe welche Kabel?

In der Opel "Haifischantenne" ist keine Radioantenne, sondern nur GPS und Telefon. Fahrzeuge mit werksseitigem Navi und Haiantenne haben deswegen das Radio-Scheibenantennensystem hinten, also einen Antennenverstärker mit anderer Heckscheibe, bzw. anderen Seitenscheiben hinten beim Sports Tourer.

Du brauchst also eine zusätzliche GPS Antenne aus dem Zubehörmarkt und musst die entsprechende Verkabelung anbringen.

 

Zitat:

Original geschrieben von XxRavelandxX

Das teuere an dem ganzen ist halt das Navi und der CID der Rest sollte nicht so teuer sein :-D

Na wenn du jedesmal für ein Kartenupdate 200 € ausgeben willst, dann haste recht.

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von XxRavelandxX

Welche Scheibe welche Kabel?

In der Opel "Haifischantenne" ist keine Radioantenne, sondern nur GPS und Telefon. Fahrzeuge mit werksseitigem Navi und Haiantenne haben deswegen das Radio-Scheibenantennensystem hinten, also einen Antennenverstärker mit anderer Heckscheibe, bzw. anderen Seitenscheiben hinten beim Sports Tourer.

Du brauchst also eine zusätzliche GPS Antenne aus dem Zubehörmarkt und musst die entsprechende Verkabelung anbringen.

Jop stimmt hat er auch gesagt. Die Haifischantenne ist nur fürs Navi. Radioantenne wird an der scheibe irgendwo angebracht. Das soll aber alles nicht so schlimm sein 10Minuten Arbeit oder so laut ihm.

Zitat:

Original geschrieben von XxRavelandxX

Jop stimmt hat er auch gesagt. Die Haifischantenne ist nur fürs Navi. Radioantenne wird an der scheibe irgendwo angebracht. Das soll aber alles nicht so schlimm sein 10Minuten Arbeit oder so laut ihm.

Dann baut er dir irgendeine Scheibenklebeantenne aus dem Zubehör an. Viel Spaß damit, das wird ein rauschender Hörgenuss!

Das Vielfach-Scheibenantennensystem erfordert den Austausch der Heckscheibe oder der beiden hinteren Seitenscheiben beim Sports Tourer, sowie den Einbau eines Verstärkers hinten unter der Dach- bzw. Heckklappenverkleidung mit entsprechenden Kabeln. Wenn dein Spezialist das in 10 Minuten kann, dann RESPEKT!!

 

Ja, das würd ich auch gern sehen. So lange brauch ich für den Ausbau der großen Blende und das lösen der Faceplate-Schrauben, wenn ich sie nicht kaputt machen will.

Schätze er redet von einer Klebeantenne für die Frontscheibe. Mit Diversity-Antenne ist dann aber nix und bei Solar-Reflect geht es auch gar nicht, dann ist die Frontscheibe metallbedampft.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Schätze er redet von einer Klebeantenne für die Frontscheibe. Mit Diversity-Antenne ist dann aber nix und bei Solar-Reflect geht es auch gar nicht, dann ist die Frontscheibe metallbedampft.

Solar-Reflect gibt es ja beim Astra J nicht ;)

Wie auch immer zeugt die Idee die Stabantenne gegen die Haifischantenne für das Navi zu tauschen und dann eine -wie auch immer geartete- Scheiben-Klebeantenne für das Radio zu verbauen, nicht unbedingt von hoher Kompetenz oder Erfahrung.

Hätte man letztere, würde man es sich sparen, die Dachverkleidung abzureissen, um an die Stabantenne zu kommen und stattdessen eine zusätzliche GPS-Antenne auf dem Instrumentenbrett anbringen. Die hat, dank großer, schräger Frontscheibe und fehlendem Solar-Reflect gute "Sicht" auf die Satelliten.

Wie auch immer ist das alles eine von Opel nicht unterstützte, völlig undokumentierte Bastelei mit fragwürdigem Erfolg.

am 27. August 2012 um 16:34

Gibt es denn Solar-Reflect für den Astra überhaupt (schon) ?

Im Konfigurator ist zumindest für Innovation das nicht zu finden ... hätt ich ja gern gehabt.

PS: Hat sich grad erledigt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. SD Karten-Slot für Navi 600 wo ist der denn?