1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SD-Karten-Navigation Mopf

SD-Karten-Navigation Mopf

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
ausnahmsweise hab ich jetzt auch mal ne Frage: Ende des Jahres bekomme ich meinen neuen Mopf C300d 4matic mit SD-Karten-Navigation. Sind hier die Kartenupdates auch nur 60 Tage kostenlos wie bei Garmin im Vormopf? Ich finde nichts dazu, außer dass eine neue Europa-SD-Karte 200€ kosten soll...
Danke und LG
dF

Beste Antwort im Thema

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn der Händler Dir eine neue SD-Karte zu Deinem Wagen dazugibt. Normalerweise bekommst Du die Karte, die bei der Abgabe des Fahrzeugs im Fahrzeug steckt. Es sei denn Du hast das beim Kauf vereinbart. Dann sollte die Karte neu sein.
Man muss aufpassen bei den Versionsnummern, es gibt unterschiedliche SD-Kartennavigationssysteme bei der Baureihe 205. Du hast die neuere Version, die nicht von Garmin ist. Ich weiß leider nicht ob die Version 7.0 für die nicht Garmin Systeme die aktuelle ist. Da die Version von 2019 die Nummer 4.0 hat, würde ich vermuten, dass die aktuelle Version eher V 5.0 ist. Vielleicht kann das jemand mit eine aktuellen Version hier posten.
Da bleibt nur der Gang zum Händler und Nachfragen, ob man da etwas noch machen kann.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

wie
@normalo12
schrieb:
>Wenn Windows 10 Dir meldet, dass es die SD-Karte nicht lesen kann und Dir vorschlägt, die Karte zu formatieren, dann solltest Du das nicht tun. Die Formatierung wird alle Informationen auf der Karte löschen.....<

Habe den Tip von Normalo12 einen anderen PC zu probieren befolgt und watt soll ich sagen das hat geklappt, DLM installiert,Karte rein und Meldung bekommen das die Karte aktuell ist. Danke, werde dann in 6 Wochen nochmals versuchen und dann hat es sich ja sowieso erledigt. In diesem Forum wurden mir schon viele Fragen beantwortet und deshalb bedanke ich mich bei euch allen.

@lurchi44 und welche Version ist bei dir als aktuell?

Schaue ich morgen nach!

Das ist die von meinem Navi angezeigte Version und vom DLM als aktuell angesagte Version meiner Karten.

Kartenversion aktuell

Also @lurchi44 , wenn du eine neue SD Karte bestellt hast, und diese innerhalb der ersten 60 Tage über den DLM für SCHWARZE SD Karten updadest, sollte VERSION 7.0 angeboten werden.
LG

Ich habe das gebrauchte Auto vor 2 Wochen bekommen mit dieser in einem kleinen Beutel eingeschweißten Karte, ich bin davon ausgegangen das die Karte nagelneu war und deshalb wenn ich sie versuche zu aktualisieren mir der DLM das auch ohne große Probleme machen sollte. Jetzt bin ich ein wenig ratlos :-(

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn der Händler Dir eine neue SD-Karte zu Deinem Wagen dazugibt. Normalerweise bekommst Du die Karte, die bei der Abgabe des Fahrzeugs im Fahrzeug steckt. Es sei denn Du hast das beim Kauf vereinbart. Dann sollte die Karte neu sein.
Man muss aufpassen bei den Versionsnummern, es gibt unterschiedliche SD-Kartennavigationssysteme bei der Baureihe 205. Du hast die neuere Version, die nicht von Garmin ist. Ich weiß leider nicht ob die Version 7.0 für die nicht Garmin Systeme die aktuelle ist. Da die Version von 2019 die Nummer 4.0 hat, würde ich vermuten, dass die aktuelle Version eher V 5.0 ist. Vielleicht kann das jemand mit eine aktuellen Version hier posten.
Da bleibt nur der Gang zum Händler und Nachfragen, ob man da etwas noch machen kann.

Zitat:

@lurchi44 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:09:51 Uhr:

Ich habe das gebrauchte Auto vor 2 Wochen bekommen mit dieser in einem kleinen Beutel eingeschweißten Karte, ich bin davon ausgegangen das die Karte nagelneu war und deshalb wenn ich sie versuche zu aktualisieren mir der DLM das auch ohne große Probleme machen sollte. Jetzt bin ich ein wenig ratlos :-(

Also aktuell ist Version 7.0 des Kartenmaterials.

Das mit dem Beutel verstehe ich auch nicht.

Wenn die SD die dir ausgehändigt wurde nicht vorher mit dem Fahrzeug verheiratet war und du dies nun gemacht hat ist vollkommen Schnuppe welche Version auf der SD steht.

Es muss und sollte v7 angeboten werden.

Wenn das nicht der Fall ist würde ich mich dort beim Verkäufer vorstellen und dem das so auch sagen!

Frage:
Hat Jemand Tipps wie man Radare auf die SD Karte beim Audio 20 mit NTG 5.5 raufbekommt und ob es überhaupt funktioniert?

das geht gerade beim mopf mit sd-navi noch immer nicht. die entwicklung bei den üblichen verdächtigen läuft noch, aber große hoffnung habe ich nicht.

@DJS4000 , in der SD ist aber eine DB für MB als Poi abgelegt.
Sollte doch für IT Spezialisten kein Problem sein eine Radar DB zu hinterlegen, oder?

Nutz doch einfach Blitzer.de als App, gekoppelt per Bluetooth und automatischem Start.

Zitat:

@concor2020 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:38:07 Uhr:

@DJS4000 , in der SD ist aber eine DB für MB als Poi abgelegt.
Sollte doch für IT Spezialisten kein Problem sein eine Radar DB zu hinterlegen, oder?

"sollte" ist hier das operative wort. bisher hat es noch keiner hinbekommen. selbst NTG 6 / MBUX geht schon. nur NTG 5.5 nach wie vor nicht :/

Hallo,
klinke mich hier mal ein.
Hab auch nen Kopf mit dem 357 Navi. Mitte Januar gebraucht abgeholt und musste die Navi-Karte neu-"verheiraten". Dachte daher, dass noch innerhalb der 60 Tage bin und wollte ein Update via DM draufspielen.
Allerdings sagt mir der DM, dass ich auf dem neuesten Stand wäre?
Version Map: 2019/2020 V5.0 Europe
Ist das so, oder mache ich etwas falsch?

Bildschirmfoto-2021-02-25-um-11-07
Deine Antwort