1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SD-Karten-Navigation Mopf

SD-Karten-Navigation Mopf

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ausnahmsweise hab ich jetzt auch mal ne Frage: Ende des Jahres bekomme ich meinen neuen Mopf C300d 4matic mit SD-Karten-Navigation. Sind hier die Kartenupdates auch nur 60 Tage kostenlos wie bei Garmin im Vormopf? Ich finde nichts dazu, außer dass eine neue Europa-SD-Karte 200€ kosten soll...

Danke und LG
dF

Beste Antwort im Thema

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn der Händler Dir eine neue SD-Karte zu Deinem Wagen dazugibt. Normalerweise bekommst Du die Karte, die bei der Abgabe des Fahrzeugs im Fahrzeug steckt. Es sei denn Du hast das beim Kauf vereinbart. Dann sollte die Karte neu sein.

Man muss aufpassen bei den Versionsnummern, es gibt unterschiedliche SD-Kartennavigationssysteme bei der Baureihe 205. Du hast die neuere Version, die nicht von Garmin ist. Ich weiß leider nicht ob die Version 7.0 für die nicht Garmin Systeme die aktuelle ist. Da die Version von 2019 die Nummer 4.0 hat, würde ich vermuten, dass die aktuelle Version eher V 5.0 ist. Vielleicht kann das jemand mit eine aktuellen Version hier posten.

Da bleibt nur der Gang zum Händler und Nachfragen, ob man da etwas noch machen kann.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Bei Kunzmann gibt es die V11, A2059062607 Kartenupdate 2023/2024. Allerdings ist nun LiveTraffic nicht mehr an die Karte gebunden sondern muss extra erworben werden.
Lt. Kunzmann kommt die neue Version 2024/2025 im Oktober/November raus. So lange warte ich noch.

Moin!
Das mit Autohaus Kunzmann und der neuen Version 2024/25 war ein super Tipp. Hab die Karte geordert und gleich geliefert bekommen. Lieferung war schnell und man brauchte die SD Karte nur einlegen!
Besten Dank fürs Info teilen!

Zitat:

@mcgell schrieb am 15. November 2024 um 14:20:35 Uhr:

Moin!
Das mit Autohaus Kunzmann und der neuen Version 2024/25 war ein super Tipp. Hab die Karte geordert und gleich geliefert bekommen. Lieferung war schnell und man brauchte die SD Karte nur einlegen!
Besten Dank fürs Info teilen!

Welchen Datenstand hat die Version "2024 / 2025"? Also den echten der GPS / Straßendaten, nicht den Marketingstand? Weiß man das zufällig? :-)

Zitat:
@downsky2021 schrieb am 3. September 2024 um 12:16:58 Uhr:
Gibts hier News bzw. neue SD Navigation Karten Updates?
Im offiziellen MB Store sehe ich nicht.

So kann mir die Frage nun selbst beantworten:

• Version 12.0 Q4/2023
  • 2024/2025

die Info stammt aus diesem MB Shop: https://shop.rosier.de/mercedes-benz-navigations-update-sd-karte-2024-2025-europa-ntg-5.5-a2059062707/a2059062707

Finde ich schon sauber dreist knapp zwei Jahre alte Karten für fast 200€ zu verkaufen.

Screenshot Shop Rosier