SD Karte wird nicht vollständig erkannt.

VW up! 1 (AA)

Moin,

mein radio (Composition Phone) erkennt nicht alle alle Lieder auf der SD Karte, egal ob ich diese mit mp3 oder aac bespiele.

lieder dir nicht erkannt werden, werden aber erkannt, wenn ich alles lösche und eben nur die nicht erkannten ausspiele.

es ist egal ob ich 1500 oder nur 400 Lieder auf der Karte habe..

gibt es dieses Problem öfter?

Auch die Sprachqualität beim telefonieren ist sehr bescheiden, sowohl bei mir im Auto, als auch beim Gesprächspartner.

beim alten Up war es zwar nicht besser, aber das NAVIGON war auch sehr alt...

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Fehler gefunden... scheiss die Wand an, das Cover, dass bei iTunes automatisch drin ist, war schuld. Habe es gelöscht, nun werden Daten erkannt.

Werde also alle Cover löschen und dann werden auch alle Titel erkannt.

Im Radio compsition phone werden eh keine Cover angezeigt, was eigentlich auch hemdsärmelig ist, aber so ist es eben eine einfache Lösung für mein Problem.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe den Fehler gefunden... scheiss die Wand an, das Cover, dass bei iTunes automatisch drin ist, war schuld. Habe es gelöscht, nun werden Daten erkannt.

Werde also alle Cover löschen und dann werden auch alle Titel erkannt.

Im Radio compsition phone werden eh keine Cover angezeigt, was eigentlich auch hemdsärmelig ist, aber so ist es eben eine einfache Lösung für mein Problem.

Danke für die Info. Das ist ja mal schräg. 😁

Kann es sein daß das Radio im GTI nur mp3 Format von SD Karte abspielt? Bei mir wir kein FLAC oder auch WAVE erkannt. Was habt ihr für Erfahrungen?

SD-Karte wird nicht angezeigt - das kannst du tun:
SD Karte durch Kartenleser an den PC schließen.
Windows: Datenträgerverwaltung
Möglicherweise wurde der Laufwerksbuchstabe nicht korrekt zugeordnet. Das musst du nachträglich ändern:

Öffne das Windows-Startmenü und gebe ins Suchfeld "Computerverwaltung" ein. Bestätige mit Enter. Möglicherweise wirst du aufgefordert, die Windows-Benutzerkontensteuerung zu bestätigen.

Klicke nun im linken Menü unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung". Hier hast du eine Auflistung sämtlicher mit dem PC verbundener Datenträger.

Suche die SD-Karte und klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen.

Wähle aus dem Kontextmenü den Punkt "Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern".
Ich habe noch eine Anleitung, es schreibt zum Thema: SD-Karte wird nicht mehr erkannt/angezeigt. Es könnte dabei noch helfen.
https://goo.gl/QfNLcs

Um die SD-Karte nun einen Laufwerksbuchstaben hinzuzufügen, klicke auf "Hinzufügen" und wählen anschließend einen neuen Buchstaben.