ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SD Karte Garmin Map Pilot

SD Karte Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:44

Hallo zusammen,

ich bekomme in ein paar Wochen meinen C180 Jahreswagen mit Garmin Vorrüstung.

Als ich den MB Händler nach der SD Karte fragte sagte er mir, dass die Karte bei MB direkt ca. 600€ kosten würde und ich es doch lieber mal im Internet versuchen sollte.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie ich an eine solche Karte komme (Shops, etc.) und ob es hierbei etwas zu beachten gibt.

Evtl. hat ja schonmal jemand so eine Karte gekauft und kann mir den Shop nennen.

Ich gehe natürlich davon aus, dass die Sache legeal ist, sonst hätte mir der MB Händler das ja wohl nicht vorgeschlagen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zuverlässig nur direkt bei MB, die Update-Karte für 185 Euro.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja das ist ungefähr der offizielle Preis! Aber frag mal "hartnäckig" bei deinem Freundlichen ob da nicht was zu machen ist.

(und ja da war noch was zu machen - ich habe es selber für mein GLC Coupe gemacht. War ein wirklich entspannter Preis! und weit weg von den ca.600)

Wurde in einem anderen Thema schon besprochen, ich verlinke mal:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

 

Hab es so gemacht, konnte auf die neueste Version updaten und hab nun für günstiges Geld eine aktuelle Software+Kartendaten.

am 13. Februar 2017 um 16:16

Hab meine bei einem Ebay Händler gekauft... 160€ und läuft...

https://www.ebay.de/itm/401177195721

 

Ist etwas günstiger ;)

Zitat:

@Stardust124 schrieb am 13. Februar 2017 um 17:38:32 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/401177195721

Ist etwas günstiger ;)

Die kann ich auch empfehlen , war in der Original-Box und Original verschweißt. Läuft 1A :)

Habe auch die Karte... allerdings kämpfe ich aktuell extrem damit das Live Traffic nicht mehr da ist.. Update von Komm Modul und Audio 20 hat noch nix geholfen.. irgendjemand noch einen Tip für mich ?

Danke

Zitat:

@twollinger schrieb am 14. Februar 2017 um 07:55:27 Uhr:

Habe auch die Karte... allerdings kämpfe ich aktuell extrem damit das Live Traffic nicht mehr da ist.. Update von Komm Modul und Audio 20 hat noch nix geholfen.. irgendjemand noch einen Tip für mich ?

Danke

Hallo,

es geht mir genauso wie Dir.

Hast du schon etwas erreicht

 

Danke

Das Problem habe ich auch, ist wohl leider nicht lösbar. Die ebaykarte ist offenbar bereits unter einem andern Fahrzeug bei Livetraffic registiriert. Mercedes hat bei mich nach dem Kaufbeleg gefragrt, dann würden sie in Holland freischalten lassen, sonst bleibt es beim TMC statt livetraffic. Sehr ärgerlich, der ebay Beleg wurde natürlich nicht akzeptiert.

Ich frage mich, ob ich einfach den Kartenordner vo der neuen auf auf die alte SD Karte rüberkopien kann, ob das funktionieren würde....

bei mir dasselbe... Mercedes will Beleg damit Sie es freischalten... Mich würde es interessieren ob ich einfach die falsche SD Karte gekauft habe oder ob das mit dem Live Traffic bei allen Karten die man im Netz für kleines Geld kauft so ist.... Die wussten laut dem Protokoll welche Sie beim Händler ausgelesen hatten ganz genau das da eine andere SD Karte drin ist....

Zitat:

@twollinger schrieb am 16. März 2017 um 14:37:47 Uhr:

bei mir dasselbe... Mercedes will Beleg damit Sie es freischalten... Mich würde es interessieren ob ich einfach die falsche SD Karte gekauft habe oder ob das mit dem Live Traffic bei allen Karten die man im Netz für kleines Geld kauft so ist.... Die wussten laut dem Protokoll welche Sie beim Händler ausgelesen hatten ganz genau das da eine andere SD Karte drin ist....

Hi,

das ist ein typisches Anzeichen für ein Plagiat.

Diese sind recht gut gemacht aber lassen sich dennoch von einer "echten" Karte unterscheiden.

Die Funktionen sind auch abweichend, eine typische ist das Fehlen von Live Traffic.

Gruß Dirk

Hi Dirk, das dachte ich mir fast schon... mich würde interessieren ob es mit einer "besseren" Karte aus Ebay geht ? Weil die Aussage von MB war sie haben eine andere Karte.. ich hab mir mal zusammengereimt das das Live Traffic auf meiner Orginalkarte mit der ID 7411 ist und die neue ID wegen der anderen Karte dann 9915 ist... das wäre doch dann aber mit "jeder" Karte so oder ? Oder biege ich gerade komplett falsch ab ....

Zitat:

@twollinger schrieb am 17. März 2017 um 08:27:19 Uhr:

Hi Dirk, das dachte ich mir fast schon... mich würde interessieren ob es mit einer "besseren" Karte aus Ebay geht ? Weil die Aussage von MB war sie haben eine andere Karte.. ich hab mir mal zusammengereimt das das Live Traffic auf meiner Orginalkarte mit der ID 7411 ist und die neue ID wegen der anderen Karte dann 9915 ist... das wäre doch dann aber mit "jeder" Karte so oder ? Oder biege ich gerade komplett falsch ab ....

Hi,

das System ist sehr komplex, durch die Anbindung über das KOM-Modul an Live Traffic findet eine Echtheitsprüfung statt.

Bei Karten die mehr als 10-15 % im Preis unter dem Listenpreis liegen, halte ich die Herkunft für sehr fraglich.

Um generell Garantieansprüche geltend zu machen ist bei Mercedes-Benz der Bezugsnachweis vorzulegen. Dort werden, unabhängig vom Verkaufspreis, nur Rechnungen der Mercedes-Benz Organisation (Niederlassungen, Vertreter und Vertragswerkstätten) anerkannt.

Warum sollte Mercedes-Benz auch für nicht durch sie offiziell vertriebene Artikel haften?

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 17. März 2017 um 13:19:10 Uhr:

 

Hi,

das System ist sehr komplex, durch die Anbindung über das KOM-Modul an Live Traffic findet eine Echtheitsprüfung statt.

Bei Karten die mehr als 10-15 % im Preis unter dem Listenpreis liegen, halte ich die Herkunft für sehr fraglich.

Hmm, da bin ich doch ein wenig skeptisch. Wenn die Karten alle gefälscht wären, müsste ja jeder, der Live Traffic mit an Bord hat, nach dem Einsatz der neuen Karte kein Live Traffic mehr haben. Dem ist ja nicht so, viele haben noch Live Traffic (z.B. ich, nachdem ich nun auch eine dieser Karten bei ebay - 83% unter dem Listenpreis - gekauft habe). Bei mir hat das Updaten der Software und das Updaten der Kartendaten auf V 8.0 ohne Probleme funktioniert. Und ich habe Live Traffic aktiv, ohne Update von irgendeiner Fahrzeugkomponente (meiner ist BJ 05/2016)

@uliwuppertal hat es schonmal erklärt: Die Karten in der Mini-Plastikbox sind in der Regel bereits registriert, jedoch nicht die in der großen Box (quasi DIN A5) - letztere kann man bedenkenlos kaufen, auch für die üblichen Niedrigpreise (z.B. 99 Euro), denn sie bekommen auch kein Problem mit Live Traffic und Maps-Updates etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen