Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Lies dir doch bitte mal die vorigen Post durch.
Du meinst die 27 Seiten um eine kurze Antwort zu finden?
Kurzversion:
Karte ArtNr. A2139062604 in der Bucht kaufen,
im Fahrzeug aktivieren, per Downloadmanager updaten, wieder ins Fahrzeug stecken, freuen!
Und das aktivieren im Fahrzeug geht Ihnen mercedes automatisch?
Ähnliche Themen
Bekommt das COMAND Online auch ein Update?
Hallo,
nun reihe ich mich mal brav in die Garmin-Update-Geschädigten ein! Ich habe die 32 GB Karte, habe das Update gemacht und der Downloadmanager schreibt mir, ich bin auf dem neuesten Stand mit V.7! Im Garmin steht aber weiterhin V.5 und Karten 2015/2016!
Gleichzeitig ist es mir gelungen, POI´s aufzuspielen! Fragt mich nicht wie .... mein Sohn, der etwas bewanderter ist, hat es irgendwie nach zwei Stunden geschafft!
Karte wieder ins Auto und gestern eine längere Fahrt in größere Städte gemacht (Leipzig und Halle).
Erstens habe ich das Gefühl, dass die Routenführung recht putzig ist! In Leipzig habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht! Raus aus der Stadt dann nach Gefühl, Kenntnis der Strecke und Beschilderung! Hat halb so lange gedauert!
Zweitens werden POI´s in roten chinesischen Schriftzeichen am oberen Bildschirmrand angezeigt! Einen Warnton oder eine Ansage zu den Blitzern gibt es nicht!! Und die POI´s haben 19,90 € gekostet!
Hat Jemand inzwischen einen Plan/Lösung?
VG!
Michael
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 11. Februar 2017 um 11:22:30 Uhr:
Hallo,Hat Jemand inzwischen einen Plan/Lösung?
VG!
Michael
Nachdem die Karte im Auto war, zeigt sie jetzt auch im DLM die richtige Version an. So jedenfalls bei mir und einige andere haben das auch gleichermaßen berichtet.
Im Auto hat sie aber sofort korrekt angezeigt. Solltest Du nochmal kontrollieren.
Die teils merkwürdige Routenführung habe ich (und viele andere) auch schon mal thematisiert. Ich lasse mir halt die Varianten vorher anzeigen, was aber auch nicht immer was bringt. Das Gerät "tickt so" dass es bei kürzere Zeit halt so kurz wie möglich auf "schnellere" Straßen (bundes- oder BAB) will um so Zeit zu sparen. Um "rechnerisch" eine Minute zu sparen lotst es auch 30km Umweg. In der Praxis kann das totaler Kappes sein (wie bei mir), könnte aber durchaus in Ballungsräumen und in der Hauptverkehrszeit richtig sein.
Ich hoffe das die Berechnungsgrundlagen mal bei einem Update verbessert werden.
Ich belaste das Teil nicht noch zusätzlich mit POI´s. Dazu benutze ich eine Handy-App, die zudem immer automatisch aktuell ist und die Stellen rechtzeitig durch die FSE per BT ansagt. Ist obendrein auch für die Schmiere im Falle eines Falles nicht so ersichtlich.
@Diesel-Bull
du bist hier im falschen Faden. Aktiv sind hier nur die Audio20 Eigner und andere lesen hier weniger.
... danke Ex-Nokia!
VG!
Michael
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 11. Februar 2017 um 11:53:09 Uhr:
Das Gerät "tickt so" dass es bei kürzere Zeit halt so kurz wie möglich auf "schnellere" Straßen (bundes- oder BAB) will um so Zeit zu sparen. Um "rechnerisch" eine Minute zu sparen lotst es auch 30km Umweg. In der Praxis kann das totaler Kappes sein (wie bei mir), könnte aber durchaus in Ballungsräumen und in der Hauptverkehrszeit richtig sein.
Grundsätzlich ist das ja auch, zumindest in der Theorie, logisch und richtig. Dann muß man halt mit den beiden Alternativen vergleichen und entscheiden, ob einem die eine Minute Zeitersparnis den km-Mehraufwand wert ist.
Allerdings hat zumindest mein Teil die Macke, mir öfters bei der Route "kürzeste Strecke" (teilweise auch bei der Spritspar-Route) eine Strecke anzuzeigen, die nicht nur km-mäßig kürzer, sondern angeblich auch von der Zeit schneller ist, was dann wider alle Logik ist.
Das ist nur eine der Macken, die ich mich bei dem Teil nerven.
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 11. Februar 2017 um 12:45:00 Uhr:
Zitat:
Allerdings hat zumindest mein Teil die Macke, mir öfters bei der Route "kürzeste Strecke" (teilweise auch bei der Spritspar-Route) eine Strecke anzuzeigen, die nicht nur km-mäßig kürzer, sondern angeblich auch von der Zeit schneller ist, was dann wider alle Logik ist.
Das ist nur eine der Macken, die ich mich bei dem Teil nerven.
Ja, das hattest Du hier schon mal gezeigt und Du warst auch nicht der einzige. Ich selbst hatte so einen Fall noch nicht.
Bei dem anderen Problem ist noch zu bemerken, das nachdem ich (auf mir bekannter Strecke) von der "kürzere Zeit" Route abweiche und dann (nach ca 2km) auf die andere umgerechnet wird sich auch die Ankunftszeit (zur Ursprungsroute) verkürzt. Widerspricht sich auch.
Es kommt halt drauf an wie realistisch die Durchnittsgeschwindigkeit auf jeweiliger Straßenkategorie eingeschätzt wird, bzw. vorgegeben wird. Andererseits passen die Ankunftszeiten oft.
Im Vergleich zum Comand muss ich sagen dass mir dort die Streckenführung besser gefallen hat.
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 11. Februar 2017 um 11:22:30 Uhr:
Zweitens werden POI´s in roten chinesischen Schriftzeichen am oberen Bildschirmrand angezeigt! Einen Warnton oder eine Ansage zu den Blitzern gibt es nicht!! Und die POI´s haben 19,90 € gekostet!Hat Jemand inzwischen einen Plan/Lösung?
VG!
Michael
Auf der Speicherkarte müssen im Ordner Garmin / Fonts die Dateien 006-D0952-01, 006-D0952-02 und 006-D0952-03 gelöscht werden. Sicher sie dir aber vorher..
Jetzt sollte das Navi bei einer Warnung nur noch das Kamera Symbol und die Entfernung zum Blitzer anzeigen.
Quelle: http://www.pocketnavigation.de/pois/garmin-map-pilot-mercedes-blitzer/
Tut zwar, nur seitdem dauert es jedesmal knapp eine Minute bis Navigation bereit ist (wenn ich das Auto länger 4h ausgemacht hatte.) Dies ist locker doppelt so lange als früher. Haben das andere POI"*" Nutzer auch bemerkt?
Ps: Navi Neu booten bringt nix.
@dirk
Noch da? Woher stammen die Infos?
Bisher wurde er 7658 mal gefragt und er ignoriert es. Er kann oder will also nichts sagen --> sollte man vielleicht mal akzeptieren ;-)