Scuhe guten Alltagsroller ca. 12km am tag ?
Hallo
werde nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen und suche nun einen guten Alltagsroller ca. 15 km pro tag er sollte wenig verbrauchen und nur 50ccm
Beste Antwort im Thema
Ein extrem magerer Erfahrungsbericht!
Der zudem nichts über gealterte Batterien bei Kälte aussagt.
Und hast Du die Bedienungsanleitung des Vectrix gelesen? Warum schreiben die das wohl?
Und im visforvoltage-Forum?
Ich bin schon CityEl, einen Vorläufer des EVT 4000 und einen Helio gefahren - auch im Winter. Scheißdreck alle zusammen.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Vielleicht war der Ape-Fahrer in der Bank und hat sich dort den Laderaum randvoll gepackt. 😉
Hi,
APE's werden immer und überall von sportlichen Radfahrern überholt !! 😁
...und bergauf von Fahrrad-schiebenden Radlern !!! 😛 😉
LG
Da hilft dann nur ein bisschen mehr Hubraum.
Wenn die Kiste nicht so lahm wäre, würde ich mir auch eine kaufen😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
.......dann zuckelte der mit knapp 8 Stundenkilometer..
...................................8 (ACHT) kmh !!!!!!!!!!!
den Berg hoch !!!! 🙁
....und da war der nicht mal an der steilsten Stelle des Berges.....(zwischendrin ist noch ein kurzes Stück mit geschätzten 16 % Steigung)
...da wird er sicher ausgestiegen sein und geschoben haben, so wie User jschie66...
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
......hab mit aussteigen, schieben und kupplung kommen lassen jeden noch so widrigen hügel erklommen ........
😁 😁 😁
...ich hatte da schon wieder umgedreht und war meines Weges gefahren....
So eine APE-Schleuder selbst zu fahren ist ja u. U. noch akzeptabel.
....aber so was allen Ernstes anderen Verkehrsteilnehmern als "ultimatives Fortbewegungsmittel" zu empfehlen.... 😰 😕
LG
12 prozentige Steigungen fährt man ja auch nicht alle Tage, zumindest nicht bei uns😁
Für die Stadt ist die Ape ausreichend, ich find die cool😛
Und mit dem Auto ist man auch nicht unbedingt schneller unterwegs.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Da hat er irgendwie Recht. Vor allem im Berufsverkehr. Da ist man mit allem schneller, was weniger als 4 Räder hat.
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
12 prozentige Steigungen fährt man ja auch nicht alle Tage, zumindest nicht bei uns😁
Klar !! ...wenn man immer nur hinter APE's herfahren muss und bei Gegenverkehr nicht überholen kann !!! 😁
...und APE's sind sogar in der Stadt ein Verkehrshindernis !! Die werden sogar von Mofa's, Moped's, und von Radfahrern sowieso überholt !! 😰
....und auf meine Frage: "...wie er sich denn so fühlt......" hat er ja auch noch nicht geantwortet !!
Ich hätte ständig Angst dass mir so ein Möchtegern-Rennfahrer nicht schnell genug so weit abbremsen kann und meine APE von hinten auf die Schippe nimmt !!! 😰
.
Ich finde es mutig sich zu so einem Dreirad zu bekennen und freue mich, dass unser Ape-Fan ein offenbar gesundes Selbstvertrauen hat. Man muß sein Fahrzeug auch gern bewegen. Und dass er Spass an seinem Mixed-Mobile hat, ist eine schöne Sache. Auch für uns. Denn wir haben die Möglichkeit uns in Toleranz zu üben, wenn er uns aufruft, dass es ihm alle nachmachen sollen...
Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Ich finde es mutig sich zu so einem Dreirad zu bekennen und freue mich, dass unser Ape-Fan ein offenbar gesundes Selbstvertrauen hat.
Ja und Lupo'chen' hat endlich Einen gefunden womit er von seinem 'Problem' ablenken kann 😉
GreetS Rob
Ich finde die Biene auch süß.
Sie ist zumindest sehr robust, hält länger als so mancher Roller (der viel weniger Gewicht mit sich rumschleppt).
was sicherheit in ape angeht, so ist sie sicherer als jedes fahrrad oder roller. passiert unfall, dann weil man übersehen wird, was aber nicht oft vorkommt.
es kommt vor, dass man von fahrradfahrern überholt wird, aber auf mehrere km hält kaum ein radfahrer schritt. ich wäre zumindest mit dem fahrrad langsamer, weil dafür muss man gut durchtrainiert sein.
ein roller ist auf jeden fall schneller. roller hat nur nachteil, dass man im freien sitzt, keine heizung hat und kaum was transportieren kann.
weil dreirad langsamer als roller ist, habe ich ja noch roller, den ich im sommer privat überwiegend benutze (auch wegen dem niedrigeren spritverbrauch).
in der stadt ist dreirad übrigens genauso behindert, wie jedes auto.
bei stau kann man nur wie auto überholen.
vorteil gegenüber auto ist nur, dass sich fast überall parkplatz finden lässt und dadurch wegstrecken zu fuß abgekürzt sind.
zudem kommt das dreirad im winter besser durch als ein auto, da die reifen besser greifen. steckt fahrzeug fest, kann man es selber raushiefen oder rausschieben. (schnee und glatteis ist einzige witterungsform, bei der sich auch autos gerne von dreirad überholen lassen ^^)
wie schonmal geschrieben: der motor einer ape 50 ist auf 100.000 km etwa ausgelegt. kolben/zylinder sind dabei quasi verschleißmaterial, sind aber leicht zu wechseln (sie halten bei richtigem einbau aber gut 40-80 tsd km)