ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. erster roller bis ca. 1200€

erster roller bis ca. 1200€

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 22:13

hey :)

ich mache bald meinen rollerführerschein und wollte mich schonmal nach ein paar möglichen rollern umschauen.

am wichtigsten für mich ist, dass ich den roller 1 jahr lang gedrosselt auf 25 km/h fahren kann und später dann 50km/h..

ich will nicht tunen oder sonstiges also brauch ich weniger sowas wie nen aerox ^^

mein vater meint, dass ich mal bei a.t.u gucken soll, weil da meistens ne werkstatt in der nähe ist.

hab jetzt halt mal gegooglet und nur gelesen, dass die roller nicht viel besser als baumarkt roller sein sollen ?!

Ansonsten fand ich noch den Peugeot Kisbee (RS) und den Peugeot Vivacity interessant.

Von Kymco hab ich noch den DJ50S gesehen.

Was haltet ihr von denen?

Das einzige was ich mit dem Roller machen will ist einigermaßen kurze Strecken fahren aber ich will das Teil auch möglichst 3 Jahre fahren und nicht nach einem Jahr n neuen kaufen :D

Mir ist klar dass Reperaturen anfallen werden und die auch ins Geld gehen können aber trotzdem..

Am liebsten wäre mir nicht mehr als 1200€ auszugeben aber 100€ mehr wären jetzt auch nicht so schlimm.

Habt ihr da n paar Vorschläge?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Mai 2012 um 6:15

Also die ATU-Roller würde ich nicht unbedingt empfehlen (will jetzt aber auch keinen erneuten Krieg hier anzetteln).

Der Kymco DJ und der Peugeot Kisbee sind Viertakter und nen Vivacity wirst du neu wohl nicht für 1200,-€ bekommen.

Ich empfehle dir einen neuen Roller zu kaufen, da bist du dann die drei Jahre (oder auch mehr) gut mit beraten ohne größere Probleme. Den kannst du dann direkt als Mofa kaufen und später die Drosseln entfernen lassen und ihn dann als 45er nutzen.

Schau dir mal den TGB Tapo an, der hat einen guten und leistungsstarken Motor und ist ein durchweg robuster Roller. Die Pizzalieferdienste nutzen den bei uns in der Express Version und da habe ich schon welche mit über 30.000Km auf der Uhr gesehen. Für dein Budget als Neufahrzeug wäre das meine absolute Top-Empfehlung.

Oder den. Prima Allround-Sportler mit ordentlichem Motor und guter Qualität:

http://www.rollerscholz.de/.../?...

LG Tina

#Edit: Link geht nicht, suche Daelim S-Five neu f. 1100,-

am 12. Mai 2012 um 9:39

Hallo.

An deiner Stelle würde ich mit 15 Jahren keinen Roller für über 1000€ kaufen, um ihn nur 3 Jahre zu fahren. Mit 18 hast du den Autoführerschein und der Roller wird immer unwichtiger.

Deshalb schlage ich vor, dass du dir bei Atu mal den Kalio anschaust.

Oder schau mal im Atu online shop vorbei. Der Kalio sieht hut aus, ist zuverlässig und kostet weniger als 1000€.

 

Roller-fon

Zitat:

Original geschrieben von Blacki97

hey :)

....mein vater meint, dass ich mal bei a.t.u gucken soll, weil da meistens ne werkstatt in der nähe ist.

hab jetzt halt mal gegooglet und nur gelesen, dass die roller nicht viel besser als baumarkt roller sein sollen ?!......

Liebe Grüße

Frag mal diejenigen die so über diese Roller schimpfen, wieviele solche Roller sie schon gefahren haben !! ??

Die plappern alle nur nach, was sie von anderen vorgeplappert bekamen, die das wieder anderen nachplapperten !

Ich habe (u.a.) selbst so einen kallio und er hat mich bisher über 5000 km nicht einmal im Stich gelassen ! :p

Tip: gib die Bezeichnung deines Wahlrollers hier in die Forumsuche ein und du kannst wunderbar die speziellen Macken dieser Roller erfahren und dir hervorragend ein Bild der jeweiligen Roller machen ! :D

billig muss nicht schlecht sein !!! :)

aber eine Werkstatt in der Nähe ist Gold wert !!

wölfle ;)

am 12. Mai 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Tip: gib die Bezeichnung deines Wahlrollers hier in die Forumsuche ein und du kannst wunderbar die speziellen Macken dieser Roller erfahren und dir hervorragend ein Bild der jeweiligen Roller machen ! :D

 

wölfle ;)

guter Tipp!!

Danach wird er GARANTIERT nicht mehr zu ATU wollen :D

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Tip: gib die Bezeichnung deines Wahlrollers hier in die Forumsuche ein und du kannst wunderbar die speziellen Macken dieser Roller erfahren und dir hervorragend ein Bild der jeweiligen Roller machen ! :D

 

wölfle ;)

guter Tipp!!

Danach wird er GARANTIERT nicht mehr zu ATU wollen :D

ach Chiefcom, komm, die Anzahl der "Chinaroller-Macken-Threads" ist im Gegensatz zu den

"Chinaroller-mit-Markenemblem-Macken-Threads" verschwindend gering !! :D

Mengenmässig viel ist nur die pauschale Schimpfe von Usern die NIE selbst so einen China-Roller (einen ohne Markenemblem) hatten und alles nur nachplappern !! :D

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, und ich bin sicher dass jeder Interessierte der mit meinem kallio ne Probefahrt macht, sich auch so einen kaufen würde !! :D

wölfle ;)

am 12. Mai 2012 um 10:07

Luxxon von Adly Moto kann ich auch empfehlen.

So ein Prachtstück fahre ich ohne Probleme!

am 12. Mai 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

ach Chiefcom, komm, die Anzahl der "Chinaroller-Macken-Threads" ist im Gegensatz zu den

"Chinaroller-mit-Markenemblem-Macken-Threads" verschwindend gering !! :D

Mengenmässig viel ist nur die pauschale Schimpfe von Usern die NIE selbst einen China-Roller (einen ohne Markenemblem) hatten und alles nur nachplappern !! :D

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, und ich bin sicher dass jeder Interessierte der mit meinem kallio ne Probefahrt macht, sich auch so einen kaufen würde !! :D

wölfle ;)

Wozu sollte ich mir das auch antun? Bei ner einigermassen guten Marke hält der Wert sich und beim Verkauf bekommt er wieder deutlich mehr als für einen ATU Böller. Selbst wenn er Glück hat und einen bekommt der nicht gleich Macken zeigt hat er höchstwahrscheinlich irgendwann beim Verkauf schlechte Karten.

Das ist irgendwie so ähnlich wie mit einem Iphone :D ... Völlig überteuert aber wertstabil ...

Markenroller haben halt einfach bessere Materialien wie Böller. Irgendwie logisch das die dann auch besser halten ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

ach Chiefcom, komm, die Anzahl der "Chinaroller-Macken-Threads" ist im Gegensatz zu den

"Chinaroller-mit-Markenemblem-Macken-Threads" verschwindend gering !! :D

Mengenmässig viel ist nur die pauschale Schimpfe von Usern die NIE selbst einen China-Roller (einen ohne Markenemblem) hatten und alles nur nachplappern !! :D

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, und ich bin sicher dass jeder Interessierte der mit meinem kallio ne Probefahrt macht, sich auch so einen kaufen würde !! :D

wölfle ;)

Wozu sollte ich mir das auch antun? Bei ner einigermassen guten Marke hält der Wert sich und beim Verkauf bekommt er wieder deutlich mehr als für einen ATU Böller. Selbst wenn er Glück hat und einen bekommt der nicht gleich Macken zeigt hat er höchstwahrscheinlich irgendwann beim Verkauf schlechte Karten.

Das ist irgendwie so ähnlich wie mit einem Iphone :D ... Völlig überteuert aber wertstabil ...

Wer einen kallio nach 3 Jahren wieder verkauft, verliert (je nach Pflege) etwa 300-400 € !

Wer einen mit Markenemblem (Neupreis 2 400 €) verkauft, verliert nach 3 Jahren wohl 1 000 € !! :eek:

 

wölfle ;)

am 12. Mai 2012 um 10:17

quod erat demonstrandum

(zB: meine jetzige SH ... NP vor 7 Jahren ca. 2800€. Nach 7 Jahren 1400€. Der ATU Böller ist nach 7 Jahren vermutlich 0,0 Wert)

Aufhören! Muß ja nicht jeder Tread gleich in der üblichen China-Pro-Contra-Diskussion enden.

Ich fass mal den kgN zusammen:

1. Eine vernünftige Werkstatt in der Nähe ist das Wichtigste.

2. Das Rollerchen muß zum TE passen. Aber da wissen wir recht wenig. Deshalb empfehler ich einen Großradroller wegen sehr ordentlichem Fahrverhalten.

3. Roller auf Mofa und wieder zurück drosseln ist irgendwie immer eine blöde Sache, wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben. Kostet Geld und Nerven - wenn man das eine Mofa-Jahr mit dem Fahrrad auskäme und dann gleich einen 45er Roller erwirbt, wäre das alles etwas einfacher.

 

Gruß

Tina

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:41

also kann ich auch relativ problemlos so nen roller von a.t.u nehmen?

am besten haben mir bei denen der kalio und der Explorer Race 50 Limited 2 gefallen

würd ich bei den vorgeschlagenen rollern mit meinen 1,62 und ca 60 kg gut draufpassen?:P

is das drosseln echt son großes problem..? ich will da nich selber dran rumschrauben, das würd schon ne werkstatt machen.

weil noch n jahr mim fahrrad und taxi mama will ich eigentlich nich haben :/

noch so nebenbei ne frage...was brauch ich außer helm und handschuhen (zumindest für den winter) noch an kleidung? nierengurt?

Zitat:

Original geschrieben von Blacki97

nierengurt?

Ja, der ist sehr empfehlenswert.

am 12. Mai 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Blacki97

nierengurt?

Ja, der ist sehr empfehlenswert.

wozu?

Hab ich auch nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. erster roller bis ca. 1200€