- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Scotty Umbau/Codierungen Stuttgart
Scotty Umbau/Codierungen Stuttgart
Hallo MT Mitglieder,
beim Stöbern im Audi-Forum fielen mir schon mehrere Scotty Umbau Treffen (Regensburg, Berlin, München) auf.
Ich habe bei Andy (Scotty18) angefragt, ob er bereit ist, für Stuttgart (wenn die Nachfrage groß genug ist) Gleiches zu machen.
Scotty18: "Klar von meiner Seite gerne"
Ob das ganze klappt hängt von der Anfrage an. Deswegen auch nur melden wenn wirklich Interesse besteht.
Liste bitte hier weiterzuführen:
http://www.motor-talk.de/.../...odierungen-stuttgart-t4271722.html?...
Termine bitte auch Vorschlagen. Wenn jemand einen guten Ort für die Umbauten weiß oder hat wäre das super.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dimiS4
hallo
wäre der einbau von einer gateway 500 box oder dem AMI möglich? A5 bj.07 MMI 2G.
Sofern keine Freischaltung bei audi (Komponentenschutz) erfolgen muss - ist das machbar !
Termin 23.2.2913Wie sieht es dort bei euch aus ?
Ähnliche Themen
208 Antworten
muss es im winter sein? ab märz wäre ich dabei, wenn es denn schon einmal bei mir um´s eck ist.....
Zitat:
Original geschrieben von TonySopran0
kopiert aus dem A3 Forum:
juergen0738 / A3 8PA 2,0TDI / CH/LH Modul / div. Umcodierungen / Tempomat nachrüsten
Dennis_AUDI_A3 / A3 8PA / Einbau RFK
Scoundrel / A3 2.0 TDI / FSE
TonySopran0 / S5 FL / diverse Codierungen
Wicked2007 / A5 Cabrio / ?
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
M0D0 / A6 4F / ?
Con182 / ? / Tempomat nachrüsten
corsa_schmidti / A5 SB / diverse Codierungen
DrDoubled / A6 4G / diverse Codierungen
Peter A5 Homelink anschließen
rüstest du auch standheizungen nach scotty?
Denke das wäre auch etwas viel verlangt ,in der Zeit.
Servuz,
also ich hab mir einiges vom Stefan Meier Codieren lassen, hätts zwar auch selber machen können aber mit viel viel viel viel viel mehr zeit aufwand da ich bestimmt alle Beschreibungen hätte lesen müssen.
Super Kerl der Stefan und wenn schon einer durchblickt wieso sich den stress machen. Würde aber gern auch kommen da ich in der nähe von Stuttgart wohne. Was man bei mir noch Codieren kann? Keine Ahnung hab den überblick verloren :P
TV Freischaltung MMI 3G A5 Bj 09/10 Sline? Möglich Scotty?
gruss
Ja ist möglich!
Jonnyrobert

Zitat:
Original geschrieben von Pepe133
TV Freischaltung MMI 3G A5 Bj 09/10 Sline? Möglich Scotty?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ja ist möglich!
Jonnyrobert
Beeeindruckend !

Zitat:
Original geschrieben von Peter-Lotte
Zitat:
Original geschrieben von TonySopran0
kopiert aus dem A3 Forum:
juergen0738 / A3 8PA 2,0TDI / CH/LH Modul / div. Umcodierungen / Tempomat nachrüsten
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
M0D0 / A6 4F / ?
kallisto4821 / A5 SB FL / Drive Select (mit Taste), plus andere Codierungen
Zitat:
Original geschrieben von kallisto4821
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Lotte
Ich werde die liste heute Abend mal aktualisieren und editieren.
Sollte jemand fehlen dann bitte nachtragen ; grober Termin würde ich für Anfang Februar vorschlagen ?!
Kann jemand in dem Raum eine Location stellen ? Ggf überdacht / Strom vorhanden ?
Stevoboy: homelink codieren + Türverkleidungen demontieren/montieren
Hallo,
ich hätte auch potentiell Interesse an ein paar Codierungen / Nachrüstung von DS. Der Termin würde mir sehr gelegen kommen da ich auch aus der Nähe von Stuttgart (150km) bin, und gerne die Change nutzen würde. Allerdings kann ich leider noch keine feste Zusage geben da der Liefertermin für mein neues "Schmuckstück" erst 02/2013 ist.
Details zum Wagen:
A5 FL Coupe (MJ2013?) mit dem kleinen Navi (3g?), Handschalter. Sind noch mehr Infos über das Auto notwendig? Falls ja bitte kurz bescheid geben.
Wie oben bereits angedeutet wäre ich an folgenden Dingen interessiert:
Drive Select nachrüsten (ja ich hätte es direkt mitbestellen sollen, aber jetzt ist es leider zu spät). Hierzu hab ich eine Frage: Nach "Recherche" hier im Forum habe ich das so interepretiert dass der Einbau des Schalters nicht zwingend notwendig ist da ich die unterschiedlichen Modi über das MMI einstellen kann. Ist das so korrekt?
Zu den Codierungen die ich gerne hätte:
TFL über Rückleuchten aktiv
Spiegelabsenkung Beifahrerseite: Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber ist damit die Bordsteinautomatik gemeint? Falls ja benötige ich diese NICHT.
LapTimer mit Öltemperaturanzeige
Batterieanzeige: Im initialen Beitrag des Themas http://www.motor-talk.de/forum/drive-select-nachruesten-codieren-facelift-modell-t3730060.html steht dass es nicht geht, ich konnte aber ein paar Seiten weiter einen Beitrag finden der besagt dass es wohl mit dem kleinen Navi gehen sollte.
Aktivierung/Deaktivierung des TFL über MMI
So noch zur Kernfrage:
Was würde mich denn der ganze Spaß kosten?
Danke & viele Gruesse,
sMk
Solche Anfragen bitte per PN regeln. Zuvor bitte
mitteilen, aus welchen Gebiet Du bist. Notfalls kannst
Du Dich meiner Signatur bedienen.
Zitat:
Original geschrieben von sMk123
Hallo,
ich hätte auch potentiell Interesse an ein paar Codierungen / Nachrüstung von DS. Der Termin würde mir sehr gelegen kommen da ich auch aus der Nähe von Stuttgart (150km) bin, und gerne die Change nutzen würde. Allerdings kann ich leider noch keine feste Zusage geben da der Liefertermin für mein neues "Schmuckstück" erst 02/2013 ist.
Details zum Wagen:
A5 FL Coupe (MJ2013?) mit dem kleinen Navi (3g?), Handschalter. Sind noch mehr Infos über das Auto notwendig? Falls ja bitte kurz bescheid geben.
Wie oben bereits angedeutet wäre ich an folgenden Dingen interessiert:
Drive Select nachrüsten (ja ich hätte es direkt mitbestellen sollen, aber jetzt ist es leider zu spät). Hierzu hab ich eine Frage: Nach "Recherche" hier im Forum habe ich das so interepretiert dass der Einbau des Schalters nicht zwingend notwendig ist da ich die unterschiedlichen Modi über das MMI einstellen kann. Ist das so korrekt?
Zu den Codierungen die ich gerne hätte:
TFL über Rückleuchten aktiv
Spiegelabsenkung Beifahrerseite: Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber ist damit die Bordsteinautomatik gemeint? Falls ja benötige ich diese NICHT.
LapTimer mit Öltemperaturanzeige
Batterieanzeige: Im initialen Beitrag des Themas http://www.motor-talk.de/forum/drive-select-nachruesten-codieren-facelift-modell-t3730060.html steht dass es nicht geht, ich konnte aber ein paar Seiten weiter einen Beitrag finden der besagt dass es wohl mit dem kleinen Navi gehen sollte.
Aktivierung/Deaktivierung des TFL über MMI
So noch zur Kernfrage:
Was würde mich denn der ganze Spaß kosten?
Danke & viele Gruesse,
sMk
Ich fasse mal grob zusammen :
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
M0D0 / A6 4F / ?
Stevoboy: homelink codieren + Türverkleidungen demontieren/montieren
bitte in dem STIL weiterführen ! und kopieren !
was am ende davon realisiebar ist (was größere Umbauten angeht wie Rückfahrkamera) -werde ich telefonisch abstimmen sobald der Termin steht.
Für einen vorschlag der Locations wäre ich dankbar!
Sachen wie
Codierungen (bitte einfach als Stichwort CODIERUNGEN zusammenfassen; da brauche ich keine Details
GRA (tempomat)
Drive Select
Anfahrassistent
Module
etc.- sind alles kein Problem
größere Projekte sind TV / RFK etc. -da muss ich individuell drüber reden.
Terminvorschläge ?! - es sollte ein Samstag (morgens bis abends) sein.
gruss
Andy