ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpiositze 10 Wegeverstellung?

Scorpiositze 10 Wegeverstellung?

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 8:35

Hallo liebe Scorpiofreunde,

vor kurzem erste habe ich mir neben meinen Omega einen Scorpio gekauft. Nun heißt es das man Fahrer- und Beifahrersitz 10 fach elektrisch verstellen kann. Elektrisch sind bei mir jedenfalls beide Sitze komplett. Aber irgendwie sind das doch nur 5 wege oder? Kann mir einer sagen wie man sie noch verstellen kann ausser die Sitzfläche vorn und hinten unabhängig voneinader und die Lehene? Und kann mir einer sagen wofür der Schalter in der Mittelkonsole ist wo dieser Blitz oder was da drauf sein sein soll?

 

Danke schonmal an euch.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Nun heißt es das man Fahrer- und Beifahrersitz 10 fach elektrisch verstellen kann. Elektrisch sind bei mir jedenfalls beide Sitze komplett. Aber irgendwie sind das doch nur 5 wege oder?

vor und zurück werden als 2 Wege gerechnet

Zitat:

Und kann mir einer sagen wofür der Schalter in der Mittelkonsole ist wo dieser Blitz oder was da drauf sein sein soll?

Ausschalter für Fensterheberschalter auf den hinteren Plätzen.

Lendenwirbelverstellung mit dem unteren Teil des Lehnenschalters.

Und Sitz vorne und hinten unabhängig voneinander hoch und runter.

 

Und wenn man denn immer noch nicht auf 10 kommt, hat nen vollausgestatteter Scorpio elektrische Fondsitzlehnen^^ ;) ;) ;)

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:51

Aah okay. Habe ich auch nicht gewusst dass man die Lendenwirbelstütze elektrisch verstellen kann. Okay wieder wa dazu gelernt vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Steini16

Aah okay. Habe ich auch nicht gewusst dass man die Lendenwirbelstütze elektrisch verstellen kann. Okay wieder wa dazu gelernt vielen Dank

Ja da sitzt ne kleine Luftpumpe in der Lehne die ein Luftbalg aufpumpt.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:21

Nee so einen kleinen Balg hat meiner nicht aber eine Lendenwirbelstütze hat er. Ist ein Ghia Exclusiv

Zitat:

Original geschrieben von Steini16

Nee so einen kleinen Balg hat meiner nicht aber eine Lendenwirbelstütze hat er. Ist ein Ghia Exclusiv

na den Blag siehste ja auch nicht, der ist in der Lehne drin! ;)

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:36

Asso wenn ich also den unteren Teil des Lehnenschalters nach vorne drücke kommt die Lendenwirbelstütze heraus?

Zitat:

Original geschrieben von Steini16

Asso wenn ich also den unteren Teil des Lehnenschalters nach vorne drücke kommt die Lendenwirbelstütze heraus?

der Kandidat hat 100 Punkte!^^ ;)

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:42

Ja sowas hat der Omega nicht daher kenne ich das nun nicht. Vielen dank Jungens ;)

na ich kenne es vom Omega das für die Lendenwirbelverstellung ganz normal Drehrädchen an den Lehnen sind!

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:45

Eben. Anders kannte ich das bisher auch nicht.

und wenn ich mich richtig erinnere hat die Omegalehne zwei Rädchenfür die Lendenwirbelverstellung?

Die Lendenwirbelverstellung beim Scorpio finde ich allerdings ziemlich bescheuert, da der Luftbalg in der Lehne viel viel zu hoch sitzt.

Deswegen hatte ich meine Lehne aufgemacht und den Luftbalg weiter nach unten versetzt.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:51

Ich benutze die Lendenwirbelstütze sowieso nicht mich stört das.

am 1. Juli 2012 um 10:56

mach doch einfach mal ein foto von denn schaltern am sitz da können wir die es richtig sagen

zb so sihe foto von mein sitzen ich kann sie 9 fach verstellen

Dsci2916
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpiositze 10 Wegeverstellung?