scorpio2 2.0 8V bj11/94 springt kurz an , geht nach paar sekunden aus
Problem mit dem scorpio2 2.0 8V bj11/94 manuelles Getriebe. Er springt kurz an dann wackelt er und geht nach ca. 3-10S (immer unterschiedlich) wieder aus. Bei Zündung summt die Benzinpumpe kurz. Wie kann ich das Benzinpumpenrelais brücken um es als Fehlerquelle auszuschließen ? Es ist doch das grün/lilafarbene oder ? (im Handbuch wird dieses Einspritzpumpenrelais genannt)
Benzinfilter scheint ok zu sein(kann man relativ leicht mit dem Mund durchpusten) . Das Problem trat plötzlich auf, d.h. Motor ging während der Fahrt aus. Beim starten läuft er erst ein paar Sekunden normal und fängt dann an zu stottern und geht aus.
Grüße
33 Antworten
Mhhhh dann wird schwierig. Hast du mal den Riffelschlauch entfernt, der um die ganzen Kabel gelegt ist? Meißt sind dort auch Kabelisolierungen beschädigt. Zudem musste drauf achten, wenn du den Hauptstecker vom Motorkabelbaum wieder dransteckst, dass der wieder mit der Schraube angezogen wird, da dieser ansonsten keinen Kontakt hat (falls du dies gemacht hast, hab ich nix gesagt 😉 )
Dann würd mir noch einfallen, ma die Batterie für kurze Zeit abzuklemmen und wieder anschließen. War auch ma bei meinem 2,0er 16V dass der nich mehr anspringen wollte obwoh Spritpumpe lief, alle Sciherungen ok waren und Kabelbaum ganz war. Trat halt nur einmal auf und nachdem ich die aktion mit dem Batterieabklemmen gemacht habe, keine Probleme mehr gehabt.
Hallo,
ich habe den Thread jetzt nur überflogen. Wenn Du wieder Zündfunken hast:
Schon mal den Stecker vom LMM abgezogen und dann gestartet?
Oder mal eine Zündkerze angesehen?
Fehler des LMM werden nicht unbedingt von der Elektronik gespeichert.
Gruß
Frank
( Pfleger eines Scorpio MK2 )
...haste schon mal ganz vorne an der Verteilung in die Düsen nen Spritschlauch abgemacht und geschaut, ob da kontinuierlich wat pumpt..?
Is nur ne dumme Idee, aber ich kann hm nachfühlen, er braucht die Karre glaub ich für den Job..kacke...weiss auch nicht...die scheiss
WFS nervt mich immer noch bei dem Thema, weils ja nunmal auch der technisch gewünschte Effekt ist, funktioniert wohl einwandfrei,
aber hat halt ne Profilneurose, das Ding..hmmm..