ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. scorpio2 2.0 8V bj11/94 springt kurz an , geht nach paar sekunden aus

scorpio2 2.0 8V bj11/94 springt kurz an , geht nach paar sekunden aus

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:28

Problem mit dem scorpio2 2.0 8V bj11/94 manuelles Getriebe. Er springt kurz an dann wackelt er und geht nach ca. 3-10S (immer unterschiedlich) wieder aus. Bei Zündung summt die Benzinpumpe kurz. Wie kann ich das Benzinpumpenrelais brücken um es als Fehlerquelle auszuschließen ? Es ist doch das grün/lilafarbene oder ? (im Handbuch wird dieses Einspritzpumpenrelais genannt)

Benzinfilter scheint ok zu sein(kann man relativ leicht mit dem Mund durchpusten) . Das Problem trat plötzlich auf, d.h. Motor ging während der Fahrt aus. Beim starten läuft er erst ein paar Sekunden normal und fängt dann an zu stottern und geht aus.

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

ist das gleiche wie im anderen forum:D

Ich tippe auf verbastelte Türverkleidungen wie im anderen Forum ! :D

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich tippe auf verbastelte Türverkleidungen wie im anderen Forum ! :D

der kleine wieder;) nur einfach was reinschreiben was nicht zum thema ist super;) ganz toll

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:24

War grad am Auto (steht im Nachbarort) - hier ein Video von den Startversuchen- vielleicht kann da jmd schon was draus ableiten (habe dabei das Gaspedal nicht berührt - wenn ich da was drücke geht er nur noch schneller aus...):

[url=War grad am Auto (steht im Nachbarort) - hier ein Video von den Startversuchen- vielleicht kann da jmd schon was draus ableiten (habe dabei das Gaspedal nicht berührt - wenn ich da was drücke geht er nur noch schneller aus...):

[url=War grad am Auto (steht im Nachbarort) - hier ein Video von den Startversuchen- vielleicht kann da jmd schon was draus ableiten (habe dabei das Gaspedal nicht berührt - wenn ich da was drücke geht er nur noch schneller aus...): http://www.youtube.com/watch?v=c-WUFFW-igE]Video[/url]

Ich persönlich bleib deswegen im anderen Forum , ansonsten ist das hier ja als zusätzliche Alternative okey !

Was bleibt denn da für'n rotes Lämpchen links unterm Drehzahlmesser an?

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Was bleibt denn da für'n rotes Lämpchen links unterm Drehzahlmesser an?

nur die Handbremse...

Ok. Reinige mal die Kontakte vom Benzinpumpenrelais. Wird es sehr heiß, ist es defekt. Schau auch, ob du Risse im Gehäuse finden kannst. Grün/Lila ist korrekt.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:05

Das Benzinpumpenrelais kann man doch auch brücken oder ? Im Inneren befinden sich aber 2 Spulen also 2 sachen die geschaltet werden...

Relais raus und die Klemmen 3 und 5 im Sockel überbrücken. Nimm dafür aber ein dickes Kabel und keine Büroklammer ;)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Relais raus und die Klemmen 3 und 5 im Sockel überbrücken. Nimm dafür aber ein dickes Kabel und keine Büroklammer ;)

weist du, wofür der 2. Stromkreis ist, den das relais schaltet ?

Öhm, genau hab ich das grad nicht zur Hand, aber naheliegend sind folgende Funktionen:

- Abschalten der Pumpe, wenn bei Zündung ein nach bestimmter Zeit nicht gestartet wird

- Abschalten der Pumpe im Schubbetrieb

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:55

also das Relais ist in Ordnung und die Pumpe läuft auch . Der Kabelbaum sieht sehr ruiniert aus. Nun meine Frage welche Kabelbäume passen für den 2.0 8V Bj11/94 ?

ist nicht sicher das du neue noch bekommst:confused: selber geht auch. einfach eins nach dem anderen austauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. scorpio2 2.0 8V bj11/94 springt kurz an , geht nach paar sekunden aus