SCORPIO STARTET NICHT

Ford

nachdem ich meinem kabelbaum neu isoliert habe startet der motor jertzt nicht mehr.anl´sser dreht normal,zündung ist vorhanden,aber es ist kein strom auf der sicherung von der benzinpumpe.wenn man dieses überbrückt dann läuft zwar die benzinpumpe,doch starten ist trotzdem nicht.was ist denn nun der fehler wieder?

17 Antworten

so,die reparatur wird nun abgebrochen von der werkstatt weil die nicht weiterkommen und dem fehler nicht finden.beziehungsweise nun soll der kabelbaum der ins fahrzeug geht auch kaputt sein und auch schon verschmort sein.um diesem zu tauschen,wenn es denn ersatz geben würde,müsste aber der motor und das getriebe raus weil man sonst nicht rankommt zum wechseln.da ist der aufwand natürlich nicht mehr normal.zumal mir dann auch keiner garantieren kann ob der dann läuft:also mal umschauen nach ersatz!!ärgerlich da das automatikgetriebe erst gemacht wurde bei einem automatik fachmann und bestens schaltet.mal schauen ob ich ihm so verkaufe oder zerlege!!!WENN SCORPIO dannn lieber 98er baujahr da dort die kabelbäume viel besser sein sollen,na ja,mal schauen was ich so finde!!!!

hallo.
bei meinen bj. 6/98 sind alle kabelbäume ok, der mantel von den leitungen sind auf jeden fall von einen anderen hersteller bzw. eine andere qualität als die die ich bei bj. 96 und älter gesehen hatte.

für eine gute und überholte automatik wirst du wohl einen abnehmer finden, keine sorge.

wenn die elektronik und die leitungen ok sind hast du wenigstens was solides, dann lohnt
es sich auch viel mehr da was zu investieren wenn mal was dran ist.

hoffentlich findest du ein schönes, günstiges modell und hast dann etwas weniger ärger.

Kauf dir doch bitte ein richtiges Auto. Meine zwei 98er Scorpios hatten ebenfalls sehr spröde Isolierungen, die zum Teil auch schon abgeplatzt waren. Elektrische und mechanische Probleme gabs auch(Servotronik leckte, Ausfall aller Schlußleuchten, Mittelllager, AGR defekt ...).
Ich fand den Scorpio aussen wie innen sehr schick, auch der Cosworth Motor fetzt, aber das Teil ist ein Fass ohne Boden.

Deine Antwort