scorpio springt nicht an

Ford Scorpio Mk1

mal wieder ich.nach nun 4 wochen wurde der fehler immer noch nicht gefunden.mann sagte mir das es auch die wegfahrsperre sein könnte.wie mache ich die wfs weg,tot?auch sagte man das es möglicherweiße neu codiert werden müsste.(nur bei ford).wer hat noch ne ahnung.bitte melden.mfg,mike

16 Antworten

Wie du die Wegfahrsperre deaktivierst, wird dir hier keiner Schreiben. Das wäre so, als ob ich fragen würde, "Wie bekomme ich ohne Schlüssel am schnellsten die Tür auf", mal abgesesehen davon, daß das kein Problem ist.
Ansonsten schon ein bisschen genauer beschreiben, was dein Problem ist. Hast du mal geschaut, was die Wegfahrsperren-LED sagt? Blinkt die gleichmäßig vor sich hin?

hallo.jetzt habe ich nach einer woche ihn gestartet,sprang sofort an.kurz laufen lassen aus gemacht,weil 2kleine schläuche ab waren???waren vor werkstattbesuch noch dran,wieder angemacht,ca.5-8min.gelaufen dann ging er aus.jetzt habe ich am zusatz-sicherungskasten bemerkt das die nr.r16 gelb und r21 neben der r16 warm b.z.w heiß wird.in der werkstatt wurden die relais geprüft,b.z.w ersetzt.also das proplem ist weiterhin,das er vor ein monat aus ging.benzinpumpe ok,bepu-relai neu.sicherungen alle ok,kabelbaum ok,steuergerät ok,von werkstatt und adac getestet.neue batteri,da er in der werkstatt OHNEzündschlüssel noch strom hatte,batterie entlud sich.???zwischen durch ging er wieder mal an aber nach ein paar min.wieder aus.einige sagen wf-sperre,andere sagen das zündschloss,benzinpumpe,sicherungskasten und so weiter.aber bis jetzt nichts

Hallo

Hatte fast dasselbe problem .sprang an einem Tag super an,am nächsten Tag nicht,so ging das 2 Wochen lang,irgendwann sprang er gar nicht mehr an,und die WFS blinkte wie verrückt,schaue mal ob am Sicherungskasten neben der Batterie Wasser drinsteht,musst Du aber aufschrauben,von außen sieht er trocken aus(bei mir wars so)
und innen wars ein Schwimmbad,Kasten gewechselt,jetzt läuft er einwandfrei.
Gruß
Michael

moin,moin.habe auch nun den sicherungskasten ausgebaut,komplett zerlegt,die ganzen kontakte gereinigt,wieder zusammen gebaut,eingebaut.dann habe ich ihn gestartet,wie vorher einwandfrei angesprungen paar min.mal gas gegeben,laufen lassen dann ein kurzes stottern dann war er aus.auch jetzt habe ich gemerkt das das gelbe relai,warm b.z.w heiß wurde.das grüne und neben dem gelben,das schwarze wird,sindwarm.was kann das nur sein???ich mache jetzt 7wochen,mit 2wochen werkstatt,damit rum aber so verzweifelt war ich noch nie!!!bin weiter für jeden rat dankbar.

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Hallo

War der Sicherungskasten nass?
Vielleicht ist es oben in den Platten auch eingedrungen?
Am besten schauen ob Du einen gebrauchten und trockenen bei Ebay oder Schrotti bekommst.
Ich habe einen vom Vörgängermodell drin, er läuft wunderbar,nur geht die Frontscheibenheizung und die Innenbeleuchtung nicht,weil der Kasten etwas anders ist.
Wenn ich den passenden finde werde ich ihn nochmal wechseln,brauche aber das Auto,und wichtig für mich ist das er erstmal läuft.
Gruß
Michael

Ps: meine unötigen Kosten:
OT geber 70€ mit einbau
Benzinpumpe gebraucht 50€ + 90 € Einbau.

hallo.ja, der kasten war trocken.aber an mehren stellen waren die kontakte korriediert.ich habe ja den kompletten kasten auseinander gebaut.einzelne platten(grau)angehoben,gereinigt.wodurch kann das sein das die relais warm b.z.w heiß werden?auch habe ich eben gemerkt das auf der anderen seite wo das steuergerät ist auch die gelben relais heiß werden,bei eingeschalter zündung?????????.wie auch auf der anderen seite.sollte ich ihn nicht mehr zum laufen bringen(die nächsten tage)werde ich ihn zum verkauf geben.:scorpio giha,100kw,bj,09.97,158tkm,1jahr tüv,klimaautomatik,abnehmbare anhä.kupplung,blaumetalic,winter auf alu,sommer auf alu.

falsches bild.das ist das richtige
meine bilder sind weg

habe das bild doch noch.seht ihr wie verzweifelt ich bin.entweder falsch oder doppelt.und...hat länger tüv,nicht ein jahr nur sondern bis 09.2011

hast du mall deinen kat nach geschaut kann auch daran ligen das der kat dicht ist

servus.wie meinst du das mit dem kat?und wie weiß ich das das er dicht(zu)ist.

schon mal die zündkerzen gewechselt ?? bzw. zündfunken an denselben überprüft ??

wenn die kleinen schlche am abgas krümmer ruter fligen kann es sein das dein kat dicht ist und deswegen kann es sein das er nicht mehr anspringt

hallo.so,nocheinmal.er springt ja an.nur er bleibt nicht an.vor 3monaten ganz normal gefahren.dann ging er einfach aus.von spritmangel bis zündkerzen,zündfunken,verteilerkappe u.s.w alles durchgecheckt,nichts.adac 1stunde später angerufen,versucht fehler auszulesen,nichts.abgeschleppt,kabelbaum,benzinpumpe,neues benzinpumpenrelai,sicherrungen,nichts.ab zur werkstatt,2wochen keinen fehler gefunden.neue batterie,wieder normal angesprungen.nach ein paar min.ging er wieder aus.sicherungskasten ausgebaut,komplett zerlegt,eingebaut,sprang an,paar min.wieder aus.so geht es die ganze zeit hin und her.das hat er alles von sich gegeben:drehzahlmesser,tacho wie wild sich überschlagen,beim sicherungskasten b.z.w einspritzleiste ein tackern/klackern.als wenn er nicht denn sprit einspritzt.benzinpumpe hört man aber.bemerkt das das gelbe relai am sicherungskasten sowie sicherungskasten am steuergerät die relais warm,b.z.w heiß werden.ein reset wurde auch durchgeführt.als er bei der werkstatt stand war nach abziehen des schlüssels noch STROM drauf.darauf hin entlud die batterie sich auch das wurde gesagt,könnte das zündschloss sein!??(kabel 15???)wie gesagt,alles ausprobiert.jedesmal wenn er kalt ist springt er an,so als wenn nichts wäre,dann ein paar min.geht er aus,springt dann nicht mehr an.erst wieder wenn er ein bisschen stand.(ca.1stunde)

Dann fahre ihn doch mal im Notlaufprogramm. Einfach den LMM abziehen. Wenn er im kalten zustand läuft dann sollte es ein Problem der Motorsteuerung sein. Wobei ich nicht ausschließen würde, daß der KAT dicht ist, wie mein Vorredner schon anführte.

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