Scorpio MK1 - Benötige einige Reparaturpreise
Hallo,
vorab: ich bin weder Bastler noch Experte, einfach nur Liebhaber dieses Autos.
Es kann sein, dass an einen Scorpio MK1 BJ 92, V6 2.4 einige der folgenden Reparaturen in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden müssen.....
Mich würde interessieren, was diese Reparaturen inkl. Materie einzeln ca. kosten würden, um einen Vergleich oder Überblick zu erhalten:
1. Ventildeckeldichtung beim V6 2.4 Motor wechseln.
2. Stabilisator Gummis vorne wechseln
3. vordere flexiblen Bremsschläuche - die zu den Vorderrädern führen - wechseln ( da evtl. ganz leicht porös )
Danke für diese Infos.
21 Antworten
Ja , Preise sind okey , aber bei dem Preis für Ventildeckeldichtungen würde ich das überprüfen des Ventilspiels noch mit rein handeln , bettelt förmlich drum !
Hallo,
kurzer Statusbericht:
Scorpio ging gestern über die HU /ASU.
ASU - Perfekt - Werte deutlich unter den Höchstewerten.
HU - Perfekt - Alles einwandfrei und ohne Mängel - lediglich der vordere linke Spurstangenkopf war ausgeschlagen und musste erneuert werden.
Sofort dort machen lassen (Ford Vertragswerkstatt), Plakette wurde erteilt - Bestens gelaufen.
Scorpio wurde vom Prüfingenieur gelobt: Selten so ein gepflegtes Auto gesehen. 😁
Er meinte: geben sie den nicht ab, so etwas bekommen sie nie mehr wieder.
Gut , dann besorg dir jetzt die größeren Drosselklappen vom 2,9er (43mm) , zu 2,4er (40mm) ! 😉