Scorpio mk1 94 Wegfahrsperre wo?

Ford Scorpio Mk1

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte aus meinem 94er Scorpio die Bosch Wegfahrsperre ausbauen. Zuerst dachte ich die sitzt hinter dem Aschenbecher oder Radio. Aber Pustekuchen da finde ich nix.

Hat schonmal einer diese ausgebaut aus einem 94er Modell?? Wo sitzt das Mistteil?

Vielen Dank erstmal

27 Antworten

Wozu ausbauen?

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. März 2025 um 13:30:09 Uhr:

Wozu ausbauen?

Er leidet an der wfs Problematik (geht einfach während der Fahrt manchmal aus).

Du meinst schon die originale? So viel wie ich weiß, soll die schon an der Mittelkonsole sein, entweder aeitlich oder hinter dem Radio? Geht er dann einfach wieder an? Falls es meiner mal nacht.

Zitat:

@bengs111 schrieb am 21. März 2025 um 17:40:54 Uhr:

Du meinst schon die originale? So viel wie ich weiß, soll die schon an der Mittelkonsole sein, entweder aeitlich oder hinter dem Radio?

Ja die Originale. Das dachte ich auch eigentlich aber schau Mal das Foto, ich kann da nichts entdecken leider.

Radioschacht Scorpio mk1
Ähnliche Themen

Schau mal seitlich von den Fußräumen aus.

Schau mal seitlich von den Fußräumen aus.
Und was macht er dann?

Beim 2er ist die hinterm Handschuhfach

Evtl auch beim 1er so

Wo genau die sitzt, kann ich auch nicht sagen. Aber schau nach einem 16-poligen Stecker mit 11 braunen Kabeln. Nur abstecken reicht auch nicht. Das Ding trennt ja Leitungen der Kstpumpe, des Sicherheitsschalters und des Anlassers

Zitat:

@panko schrieb am 22. März 2025 um 09:22:42 Uhr:

Wo genau die sitzt, kann ich auch nicht sagen. Aber schau nach einem 16-poligen Stecker mit 11 braunen Kabeln. Nur abstecken reicht auch nicht. Das Ding trennt ja Leitungen der Kstpumpe, des Sicherheitsschalters und des Anlassers

Danke , und ja ist mir klar das es mit abstecken nicht getan ist. Ein Forenmitglied hat mir eine Lösung für das Problem gegeben. Vielen Dank nochmals an Zorc :-)))!!!

Etwas Infos die vielleicht auch anderen helfen könnten wären schon schön, nicht nur fragen.

Zitat:

@bengs111 schrieb am 22. März 2025 um 09:39:21 Uhr:

Etwas Infos die vielleicht auch anderen helfen könnten wären schon schön, nicht nur fragen.

Sorry aber diese darf ich nicht öffentlich weitergeben. Bei Bedarf bitte Zorc anschreiben.
Oder mich anschreiben dann vermittel ich.

So, Update:

Habe nochmal im Radioschacht rechts hinter Aschenbecher nachgeschaut,weil zorc meinte alle die ihn wegen der wsf angeschrieben haben, die wfs tatsächlich Rechts neben dem Ascher hochkant abgebaut ist.

Hmm nee bei mir ist da null. Ich habe auch nochmal ein Foto angefügt. Ich sehe auch keine Kabel die nach rechts hinter das Handschuhfach führen.

Gut, vielleicht weil es ein 94er Modell ist haben die da etwas geändert.

Nun habe ich vorne unter dem Lenkrad die Verkleidung angeschraubt,und da habe ich zum einen denke ich, links das Hauptsteuergerät und rechts daneben noch so einen Kasten. Habe diesen Mal von unten fotografiert. Ist das Teil mit grünem Pfeil auf dem Foto. Da steht auch was drauf mit Alarm.
Kann es das sein?

Img-20250323-142431-966
Img-20250323-142906-043
Img-20250323-142431
+1

Ist die Wegfahrsperre da mit drin, also in dem Komfortmodul Alarm?

Habe jetzt auch ein Video gesehen wo die Wegfahrsperre ausgebaut wurde, und ja da war Sie auch rechts neben Radioschacht.

Evtl. Wurde 1994 das ganze in das Komfortmodul eingefügt.

Die Bilder unter diesem Text bitte ignorieren

Img-20250323-142344
Img-20250323-142335

So, die Wegfahrsperre sitzt hinter dem Handschuhfach beim 1994er.

Deine Antwort