1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco wird eingestellt????

Scirocco wird eingestellt????

VW Scirocco 3 (13)

Mir schreibt gerade ein Bekannter dass der Scirocco aufgrund des VW Skandals eingestellt wird......

Habt ihr Infos dazu?
So ein Mist.......

:-(

Beste Antwort im Thema

Hab den Facelift und von innen her sieht alles extrem modern aus und ich finde sogar um einiges besser als beim 7er Golf. Keine Ahnung von was du redest. Aber ich kenn halt auch nur den Facelift und hab auch das MIB II Infotainment System drin, da ist nix altes mehr drin.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Die Photoshopfakes aus den Autozeitschriften kann man vergessen.
Da braucht man sich nur mal vergangene Hirngespinste von diversen Autozeitschriften anschauen und dann mit dem letztendlich erschienen Serienmodell vergleichen und anschließend über die Vorstellungskraft der Autozeitschriften lachen.

Außerdem würden dann Erstpräsentationen wie z.b. auf der IAA oder in Shanghai keinen Sinn ergeben wenn eh schon jeder wüsste wie die Autos aussehen werden.

Ich schließe mich da meinem Vorgänger an. Je weniger Roccos gebaut werden, je wertstabiler bleibt er !
Habe eh' vor ihn lange zu fahren. Von daher kann er ruhig auslaufen !

Also ich finde das Quatsch was einige schreiben....... "Hoffentlich wird er eingestellt damit mein Auto ein bisschen mehr Wert wird....."

Was ist denn das für eine Einstellung?
Wenn ihr den Rocco wirklich so cool findet dann hofft doch bitte mal dass er weiter gebaut wird und somit nicht so schnell zum alten Eisen gehört. Dass er dann im VK vielleicht etwas mehr Wert sein soll halte ich sowieso für zweifelhaft.... Aber egal....

Ich bin jedenfalls jemand der seine Autos über das Geschäft least. D.h. wenn der Scirocco eingestellt wird dann war es das für mich :-( Ich hoffe sehr es tritt nicht ein - der nächste soll unbedingt wieder ein Scirocco R werden.....

Hier übrigens noch zwei aktuelle Berichte dazu:

http://www.welt.de/motor/news/article147632852/VW-Modelle-auf-dem-Pruefstand.html

http://www.focus.de/auto/news/vw-modelle-auf-dem-pruefstand-scirocco-und-beetle-stehen-zur-diskussion_id_5014617.html

Habt ihr schon irgendwelche NEWS gehört?
Denkt ihr der Scirocco hat noch eine Chance?
Ich hoffe es so......

Ähnliche Themen

Moin,
wir waren letzte Woche beim Händler zwecks Neubestellung und haben ihn gefragt.
Offiziell gibt es von VW keine Info, soll aber so sein , dass die Produktion eingestellt werden soll.
So sagt der Verkäufer.

In Protugal wird die Produktion auf jeden Fall runter gefahren, angeblich wg. dem VW-Skandal. Halte das aber nur für eine Ausrede, denn der TDI-Anteil wird beim Scirocco nicht so hoch sein. Wahrscheinlich stimmen die Verkaufszahlen einfach generell nicht.

Die Verkaufszahlen lagen nur noch bei .ca. 2500 Stück im Jahr, trotz Facelift. Der Scirocco stand schon vorher auf der Kippe und jetzt erst Recht. Selbst der ebenfalls schwache Beetle verkauft sich deutlich besser, vorallem in den USA. Bei ihm kommt nächstes Frühjahr das Facelift. Der Rocco wird auslaufen. Ob die Idee, den Scirocco nochmal komplett als längliches Coupé aufzulegen, jemals umgesetzt wird, weiß ich nicht. Dazu hab ich keine Informationen. Ich rechne jedenfalls, dass der jetzige noch maximal ein Jahr (wegen Facelift) bestellbar ist.

Beim Scirocco sieht das VW leider anders als beim Phaeton,denn dieser muss keinen Gewinn machen und ist ein reines Prestige Projekt von VW.
Der Scircocco hingegen muss schon Gewinn machen,damit er weiterhin gebaut wird. Ich denke auch das er leider in wenigen Jahren auslaufen wird. Wird sich zeigen ,ob der Scirocco auch auf der MQB Plattform(wie Golf 7 z.b.) kommen wird ,oder ob man sich da ein paar Generationen gedulden muss,bis es einen neuen Scirocco gibt.
Aber darüber kann man nur spekulieren,genaueres weiß nur VW.

Ob VW mit dem Rocco Geld verdient, oder wie die Deckungsbeitragsrechnung aussieht läßt sich nur spekulieren.

In Portugal wird er zusammen mit dem EOS gebaut. Mit dem teilt er sich den Armaturenträger. Vielleicht gibt es da ja was innoves Neues, der Digitaltacho??? Ich finde den im TT wirklich gut, das ist auch das erste Mal, dass ich ein Navi dazubestellen würde...

Der erste Scirocco sollte damals die Menschen an den Golf gewöhnen. Ein ähnlicher Umbruch wie vom Käfer zum Golf ist eher nicht zu erwarten 😛🙄 , aber mal abwarten ....

Finde das es doch egal ist ob das geilste Auto der Welt noch gebaut wird und wie jemand hier schrieb soll man doch eher froh sein wenn er weiter produziert wird - alles Murks. Wichtig ist doch das er uns gefällt - ob Prestige oder nicht, ob hohe Verkaufszahlen oder nicht, ob Innovationsträger oder nicht. Mir gefällt er und ob er auf Golf 5 / 6 Plattform aufbaut ist mir auch schnuppe denn das Auto wird noch in Jahren geiler aussehen als mancher BMW ( hat gegen den 2 er dieses Jahr sogar noch nen Vergleichstest gewonnen - soviel zum "alten Eisen" ; ) oder Mercedes oder der hausinterne Golf also bin froh in bald fahren zu dürfen und auch darüber das ich immer ne tolle Fahrt haben werde ; ))

Meinst meinen Beitrag ?

Soll bedeuten mir ist es egal ob er eingestellt wird aber das schrieb ich ja schon !

Zitat:

@Conduliza schrieb am 22. November 2015 um 17:15:41 Uhr:

Heißt was ? ... ?

Als zukünftiger M2-Fahrer muss ich leider widersprechen, was den 2er angeht. 😛 Aber es stimmt schon, letzendlich kanns uns egal sein, wenn wir schon einen haben. Wenn er eingestellt wird und meiner dadurch wertvoller wird, schön. Wenn er weiterentwickelt wird ist das auch schön, das kann man dann gut beobachten und vielleicht irgendwann mal wieder einen kaufen.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich die ganze Situation entwickelt.

So habe nun meinen Rocco ; ) Er ist der Hammer - fährt einfach Klasse und zieht wie nix !! Auf der Straße drehen sich viele danach um - kein Wunder, schaut der Wagen doch in echt noch viel dynamischer und muskulöser aus als auf den Fotos !! Habe das Auto direkt in Wolfsburg abgeholt - war auch noch mal nen Highlight und da meiner die neueste EU 6 Technologie hat kann ich beruhigt fahren. Genieße jede Fahrt - und sei es auch nur ne Fahrt von 5 Minuten ; ))

Hat schon wer verlässliche News was mit dem Scirocco passiert?

Sollte er wirklich eingestellt werden - wie lange habe ich dann noch Zeit um mir einen neuen R zu leasen?
Bei meinem aktuellen läuft das Leasing noch 1 Jahr und 4 Monate..... Es wäre so schade wenn es mein letzter Scirocco R gewesen wäre......

Deine Antwort