ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco wird eingestellt????

Scirocco wird eingestellt????

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 14:44

Mir schreibt gerade ein Bekannter dass der Scirocco aufgrund des VW Skandals eingestellt wird......

 

Habt ihr Infos dazu?

So ein Mist.......

:-(

Beste Antwort im Thema

Hab den Facelift und von innen her sieht alles extrem modern aus und ich finde sogar um einiges besser als beim 7er Golf. Keine Ahnung von was du redest. Aber ich kenn halt auch nur den Facelift und hab auch das MIB II Infotainment System drin, da ist nix altes mehr drin.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Können wir ja froh sein! Weniger produzierte Stück erhöht die Werterhaltung und den Wiederverkaufspreis!

Zum Skandal:

Vielleicht war das von VW sogar gewollt!

Die waren mit der TDI Entwicklung am Ende! Somit wurde das langsame Ende des Diesels eingeläutet!

Und das für alle Fahrzeugmarken gleich mit!

Vor allem weil VW bald die marktreife BRENNSTOFFZELLE bringen wird. - siehe Ballard Power! Andere Hersteller werden da schlimmere Probleme bekommen als VW jetzt wenn sie nicht mehr dieseln dürfen!

Liebe Grüße! :-)

Kann mir allerhöchstens vorstellen, dass die Entwicklung des neuen Scirocco auf unbestimmte Zeit verschoben wird aufgrund Einsparungen. Auch wenn der derzeitige Scirocco ein Nieschenmodell ist, so wird dieser schon seit Jahren produziert. Warum also nicht weiter anbieten und bei Verkauf Geld verdienen? Würde keinen Sinn ergeben.

Kann ich mir ehrlich auch nicht Vorstellen das er Eingestellt wird aber das mit den Diesel macht irgendwie sinn

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 21:16

Hier ist der Artikel von Bild dazu - die zitieren das Handelsblatt:

http://m.bild.de/.../...bauer-den-rotstift-an-42993236.bildMobile.html

 

Zitat:

? Ladenhüter vor dem Aus

Bestimmten VW-Modellen droht sogar das Aus. Grund: zu schlechte Verkaufszahlen. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, könnte das den 2008 aufgelegten Sportflitzer Scirocco betreffen (nicht mal 25 000 Stück pro Jahr verkauft) oder aber den Beetle (rund 90 000 Stück/Jahr).

Da hat BILD eine Aussage von Leuten (Handelsblatt) übernommen, die sich Gedanken über die Modellpolitik von VW machen, ohne daß in irgendweiner Weise ein Hinweis darauf besteht, das diese Information von VW ist!

Papa, Charlie hat gesagt, sein Bruder hat gesagt....

Der Scirocco wurde 1992 schon einmal eingestellt, also wäre das nichts neues.

Der Scirocco stand schon vor dem Abgasskandal auf der Kippe. Zu sehr Nische, zu geringe Stückzahlen. Weder Prestigeobjekt fürs Image, noch Technologieträger. Er basiert aktuell immer noch auf dem Golf 5l hat auch bewusst nur das kleine Facelift bekommen. Es stand auch eine zweite, deutlich umfangreichere Variante zur Wahl. Wurde aber schnell verworfen. Die Sportlichkeit wird künftig durch Modelle wie den GTI Clubsport oder auch ein flaches Coupé sowie die flachere Variante des Tiguan hochgehalten. Aller auch als R-Line verfügbar. Das muss reichen, da braucht es kein Sportcoupe wie den Rocco mehr. Find ich schade, hatte selbst einen, aber natürlich nachvollziehbar.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 19:18

Zitat:

@Nordisc schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:20:54 Uhr:

Der Scirocco stand schon vor dem Abgasskandal auf der Kippe. Zu sehr Nische, zu geringe Stückzahlen. Weder Prestigeobjekt fürs Image, noch Technologieträger. Er basiert aktuell immer noch auf dem Golf 5l hat auch bewusst nur das kleine Facelift bekommen. Es stand auch eine zweite, deutlich umfangreichere Variante zur Wahl. Wurde aber schnell verworfen. Die Sportlichkeit wird künftig durch Modelle wie den GTI Clubsport oder auch ein flaches Coupé sowie die flachere Variante des Tiguan hochgehalten. Aller auch als R-Line verfügbar. Das muss reichen, da braucht es kein Sportcoupe wie den Rocco mehr. Find ich schade, hatte selbst einen, aber natürlich nachvollziehbar.

Du weißt also mehr?

Ist es beschlossene Sache mit den aus oder nur Spekulation?

Danke!

am 15. Oktober 2015 um 23:44

Naja....

Der Eos wird ja eingestellt.

Der Scirocco teilt sich mit dem Eos eine Produktionslinie. Da wäre es logisch, wenn an auch gleich den Eos einstampft und vielleicht sogar das Werk schliesst.

Ich denke derzeit werden alle möglichen Planspiele durchgespielt und es weiss kaum jemand, was noch alles kommt oder eben nicht kommt.

Ausser dass der Phaeton eingestellt wird, gibt es ja noch nichts offizielles.

Nein, ich weiß nicht definitiv, dass es keinen Nachfolger gibt. Aber das waren meine letzten Informationen. All das, was bis vor ein paar Wochen noch galt, wird wohl jetzt alles nochmal durch einen Freigabeprozess durch. Hoffentlich bleibt das Tiguan Coupé. Denn das ist Mega.

@GolfTour

 

Vor drei Tagen hab ich noch das zum Phaeton gelesen...

 

http://www.welt.de/motor/news/article147537786/VW-Phaeton.html

Der Scirocco wird nicht eingestellt- die BILD schrieb gerade noch das vom Phaeoton ein Nachfolgemodell kommt da werden sie den der sich besser verkaufen lässt nicht einstellen. Wäre zwar generell logisch um Kosten zu sparen aber sehe das anders als Nordisc denn so sportlich ( wenn auch nur behutsam Modell gepflegt ) kann ein Massenprodukt wie der Golf nie rüber kommen und ein flach Tiiguan ? Ich bitte euch - wo soll die ganze SUV Dramatik noch hinführen? Das überlebt sich bald - also ich bin froh und stolz bald meinen nigelnagel neuen Rocco zu haben, unabhängig von zukünftigen einsparprogrammen oder Geschmacksverirrungen ( wie den wenn er kommt ) scirocco ab 2017.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 14:11

Wieso Geschmacksverirrungen?

Gibt es schon ein Foto wie er aussehen würde wenn er nicht eingestellt werden würde?

Klar auf Auto Bild beim generellen VW Scirocco- da kann man die Historie anschauen und das gerade fahrende Modell und zukünftige ab 2017 ( glaube das hat Bild mit VW Einflussnahme gezeichnet )

Deine Antwort
Ähnliche Themen