Scirocco wird eingestellt????

VW Scirocco 3 (13)

Mir schreibt gerade ein Bekannter dass der Scirocco aufgrund des VW Skandals eingestellt wird......

Habt ihr Infos dazu?
So ein Mist.......

:-(

Beste Antwort im Thema

Hab den Facelift und von innen her sieht alles extrem modern aus und ich finde sogar um einiges besser als beim 7er Golf. Keine Ahnung von was du redest. Aber ich kenn halt auch nur den Facelift und hab auch das MIB II Infotainment System drin, da ist nix altes mehr drin.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich seh das sowieso gelassen, ich fuhr einen 17 Jahre alten Golf und jetzt nen neuen Scirocco xD der Unterschied is halt so extrem, das alles andere egal ist ^^ Und beim Vergleich zur Konkurrenz gefällt mir auch nix außer der Rocco.

Moin,
ich fahre zur Zeit einen Golf 6, den neuen Scirocco gibt es nächsten Monat oder darauf.
Beide sind auf der gleichen Basis von PQ35 gebaut, wenn ich mich nicht irre,
aber was soll es, ist halt Geschmack was einen gefällt oder nicht.
Gruss
Osma

Zitat:

@Turbonote schrieb am 19. Januar 2016 um 20:51:29 Uhr:

Man bedenke die langen Türen, die rahmenlosen Scheiben - all das wird bei keinem anderen Fahrzeug der VW Familie einen weiteren Abnehmer finden.

Stimmt so nicht ganz, zumindest der aktuelle Passat CC hat auch rahmenlose Türen!🙂

Zitat:

@cap82 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:00:41 Uhr:

Zitat:

@Turbonote schrieb am 19. Januar 2016 um 20:51:29 Uhr:

Man bedenke die langen Türen, die rahmenlosen Scheiben - all das wird bei keinem anderen Fahrzeug der VW Familie einen weiteren Abnehmer finden.
Stimmt so nicht ganz, zumindest der aktuelle Passat CC hat auch rahmenlose Türen!🙂

Jo a no na net! - Ich meinte auch 1:1!!! Alles andere ist eine Neukonstruktion und verursacht wieder Kosten.

In einen 4 Türer wird niemals eine Coupetüre reinpassen außer das Fahrzeit ist mindestens 6m lang.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Turbonote schrieb am 26. Januar 2016 um 22:25:39 Uhr:

Zitat:

@cap82 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:00:41 Uhr:

Jo a no na net! - Ich meinte auch 1:1!!! Alles andere ist eine Neukonstruktion und verursacht wieder Kosten.
In einen 4 Türer wird niemals eine Coupetüre reinpassen außer das Fahrzeit ist mindestens 6m lang.

Die Türen sind aber ein schlechtes Beispiel, denn so gesehen ist jede Tür eine Neukonstruktion. Keine Tür des einen VW-Modells passt in ein anderes VW-Modell. Selbst die Tür vom Golf 3-Türer passt nicht in den Golf 5-Türer.

Da heutzutage die Presswerkzeuge flott gewechselt werden können sind andere Karosserieteile recht kostengünstig herstellbar. Was meint ihr wohl warum in den letzten 10 Jahren die Modellvielfalt derart gestiegen ist?

Einmal ein Denkanstoß:
Ich surfte heute auf den Gebrauchtwagen- und/auch Neuwagenbörsen. Mir fiel auf, dass es paradoxerweise viel weniger 2008-2013er Modelle gibt, aber dafür extrem viele FL Modelle ab 2014. (Natürlich u.a. Vorführwagen von Händlern) - Ich deute es, dass die Luft und Euphorie vorbei ist für den Scirocco.
Jeder der seit 2008 keinen mehr 'haben wollte', der kauft jetzt auch keinen mehr.
Resümee von VW 2017: 'kein Absatz mehr - daher AUS!'

Wie seht ihr das?

Das liegt daran, dass die FL Modelle alle das alte Infotainment drin haben und keiner mehr das haben will. So wie ich, da hab ich den lieber gleich neu gekauft mit dem neuesten Infotainment-System, weil das alte einfach auch von der Optik nix her macht im Gegensatz zum Neuen.

Oder du hast recht und Tschüss Scirocco ...

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 4. Februar 2016 um 22:49:10 Uhr:

Das liegt daran, dass die FL Modelle alle das alte Infotainment drin haben und keiner mehr das haben will. So wie ich, da hab ich den lieber gleich neu gekauft mit dem neuesten Infotainment-System, weil das alte einfach auch von der Optik nix her macht im Gegensatz zum Neuen.

Oder du hast recht und Tschüss Scirocco ...

Für mich ist das Radio wirklich nicht kaufentscheidend bei einem Autokauf obwohl ich upgegraded habe auf RCD 510. 6 CDs, SD-Card, Media In, Aux und Bluetooth - wer braucht noch mehr???

PS: ich hätte meinen Rocco auch mit Plattenspieler gekauft! :-)

War es für mich schon, vor allem wegen der Optik + AppConnect.

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 4. Februar 2016 um 23:26:01 Uhr:

War es für mich schon, vor allem wegen der Optik + AppConnect.

Computer spiele ich lieber auf der Konsole zu hause - im Rocco macht mir eigentlich das Fahren an sich mehr Spaß.

Und wegen der Optik schaue ich deshalb auch nicht stundenlang lieber darauf.

haha, Glg ;-)

Denke das beides wichtig ist - bin auch froh das neueste infotaiment System zu haben und ne Hammer Optik zu genießen ( drinnen wir draußen ; )) und wenn die Leute sich nicht die Mühe mehr machen und keine Probefahrt machen haben sie das beste Auto verpasst ; ))

@ChaosAveoqueen
@Petschi87

könnt ihr zwei mir vllt mal eine pn schreiben. ich würde gerne wissen wie das mit dem Car-Net Stick und app-conect ist. Wenn der Car-Net Stick eingesteckt ist, dann kann ich kein Android Auto oder App-Connect nutzen, da die USB-Buchse belegt ist. Würde mich da über ein paar Infos über das DM freuen.

Deine Antwort