Scirocco Treffen in Hannover

Nachdem das erste Scirocco 3- Treffen in Hannover ein voller Erfolg war steht nun das nächste an.

Bevor das Thema im SciroccoIII- Forum gesperrt wurde ist allerdings noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis zustande gekommen.

Das Treffen findet nun am Samstag den 02.05.2009 um 16:00 Uhr am Cafe del Sol (Garbsen) B6, Nähe BAB2- Abfahrt Herrenhausen statt.

Auch diesmal werden wir wieder einen Tisch bestellen, damit wir nach eingehender Begutachtung unserer Schätze, eine kleine oder große Stärkung (multipler Schnitzelteller) zu uns nehmen können.

Wir freuen uns natürlich auch wieder auf alle, die nicht aus der Region Hannover oder noch ohne Rocco zum Treffen kommen.

Beim ersten Treffen waren 12 Sciroccos anwesend und es war ein schöner Nachmittag. Reaktionen und weitere Bilder gibt es hier

Bitte postet, wenn ihr dabei sein werdet.

Roccotreffen1
Roccotreffen2
Roccotreffen3
Beste Antwort im Thema

Wer hat KEIN Interesse nach einem Plausch auf dem Parkplatz Café del Sol um ca. 17 h im Konvio nach Garbsen zum Café "Refugium" zu fahren?

Bitte mit "Danke" einmal bestätigen!

Für Essen wird gesorgt. leckere Pizza oder Nuddeln.....😁

782 weitere Antworten
782 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Ok...
Also:

NÄCHSTES SCIROCCO TREFFEN HANNOVER AM 11.07.2009 UM 16:00

Gleicher Ort wie immer oder hat irgendwer einen Wunsch oder Vorschlag für was anderes?

Ich habe einen Wunsch ;-)

Ich möchte meinen bis zum 11.07. haben :-))))))))))))))))))

Habe gestern den lang ersehnten Anruf vom Händler bekommen, daß meiner jetzt im Bau ist :-)))))))))))))))
Wird wohl recht eng, aber ich hoffe trotzdem, daß es rechtzeitig etwas wird.

Warte schon so lange, daß ich auch dabei sein kann :-(
und wenn ich die schönen Bilder jedes Mal sehe ..................
Drückt die Daumen :-)

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Ich habe einen Wunsch ;-)

Ich möchte meinen bis zum 11.07. haben :-))))))))))))))))))

Habe gestern den lang ersehnten Anruf vom Händler bekommen, daß meiner jetzt im Bau ist :-)))))))))))))))
Wird wohl recht eng, aber ich hoffe trotzdem, daß es rechtzeitig etwas wird.

Warte schon so lange, daß ich auch dabei sein kann :-(
und wenn ich die schönen Bildes jedes Mal sehe ..................
Drückt die Daumen :-)

Machen wir 🙂

Du kannst Dir aber berechtigte Hoffnungen machen. Zwischen Produktion und Endkontrolle in Emden vergehen i.d.R. keine 3 Wochen.

Mal was anderes. Da wir jetzt immer nur Bilder von dem doch eher nichtssagenden Parkplatz an der Uni hinbekommen wäre es doch schön, wenn wir mal die Roccos dafür benutzen, wofür sie gebaut wurden. Soll heissen, an eine Stelle fahren, an der man schöne Fotos machen kann.

Grundsätzlich fallen mir da 3 Möglichkeiten ein:

1. Natur (wirkt aber eher nur bei Einzelfahrzeugen und besonderen Lichtverhältnissen)

2. Moderne Architektur (Banken und Versicherungsgebäude, wirkt meistens aber auch nur bei Einzelfahrzeugen, da die Reflexionen der Stahl-/ Glaskonstruktionen für Spannung sorgen)

3. Lost Places (verlassene Fabrikgelände z. B. Conti Limmer, optimalerweise aus der Gründerzeit. Tolle Kontraste zwischen alt und neu, aber nicht immer ganz ungefährlich)

Was meint Ihr?

Diesmal bin ich aber dabei! 11.7.

Ist einer von euch beim VW-Treffen am 14.6. in Weyhe???

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Mal was anderes. Da wir jetzt immer nur Bilder von dem doch eher nichtssagenden Parkplatz an der Uni hinbekommen wäre es doch schön, wenn wir mal die Roccos dafür benutzen, wofür sie gebaut wurden. Soll heissen, an eine Stelle fahren, an der man schöne Fotos machen kann.

1. Natur (wirkt aber eher nur bei Einzelfahrzeugen und besonderen Lichtverhältnissen)

2. Moderne Architektur (Banken und Versicherungsgebäude, wirkt meistens aber auch nur bei Einzelfahrzeugen, da die Reflexionen der Stahl-/ Glaskonstruktionen für Spannung sorgen)

3. Lost Places (verlassene Fabrikgelände z. B. Conti Limmer, optimalerweise aus der Gründerzeit. Tolle Kontraste zwischen alt und neu, aber nicht immer ganz ungefährlich)

Was meint Ihr?

Ja

Da bin ich auch sehr dafür.

zu 1) Wenn wir uns um 16h treffen sollten wir ja bis 20h mit dem Essen fertig sein. Also haben wir wunderbar warmes Abendlicht - wenn's nicht regnet...

zu 2) Nicht einfach. Ich würd ja auch gern mal zwischen neuem Rathaus und Teich ein paar Bilder machen.

zu 3) Da fallen mir noch die Kaliberge bei Ronnenberg ein.

Ich hoffe ja Zeit zu haben.

ciao RR

Scirocco-schraeg-raps
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rocco Rosso

moins

War ja ganz nett mit Euch. Konnte auch noch was Lernen.
Eines von den Regenbildern lad ich auch mal hoch.

ciao Daniel

Hallo Daniel,

wo sind die restlichen Deiner Bilder?
Du hast doch andauernd geknipst...

Wäre schön, wenn Du noch mehr hochlädst.

Gruß Jens

ständig geknipst...

ok Jens, hier noch ein paar

Dsc05085a
Dsc05095a
Dsc05097
+3

Nummer 2 kann ich sehr empfehlen.. Dufter Typ.. 😁

Zitat:

Was meint Ihr?

zu 2: Mein Freund macht am 19.06.09 ein großes sehr modern gestaltenes Café / Bistro in Gehrden auf. Das Café liegt auch etwas abseits in der Natur. In der Abendsonne kann man tolle Bilder machen... Und vom Café del Sol zum Café fährt man ca. 20 Min.! Oder man trifft sich einmal sofort dort! Es gibt dort zwar kein üppiges Essen, wie im Café del Sol, aber ich könnte was organisieren.... Werde mal heute 1-2 Foto´s vom Café machen und die hier veröffentlichen, dann könnt Ihr selbst entscheiden....

Wie wärs mit dem Flughafen?

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

Zitat:

Was meint Ihr?

zu 2: Mein Freund macht am 19.06.09 ein großes sehr modern gestaltenes Café / Bistro in Gehrden auf. Das Café liegt auch etwas abseits in der Natur. In der Abendsonne kann man tolle Bilder machen... Und vom Café del Sol zum Café fährt man ca. 20 Min.! Oder man trifft sich einmal sofort dort! Es gibt dort zwar kein üppiges Essen, wie im Café del Sol, aber ich könnte was organisieren.... Werde mal heute 1-2 Foto´s vom Café machen und die hier veröffentlichen, dann könnt Ihr selbst entscheiden....

Ich finde, das hört sich doch gut an, man könnte sich doch so gegen 15.30 Uhr beim Cafe del Sol treffen und dann geschlossen zum Cafe fahren. Im Konvoi waren wir ja schließlich noch nie unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Ich finde, das hört sich doch gut an, man könnte sich doch so gegen 15.30 Uhr beim Cafe del Sol treffen und dann geschlossen zum Cafe fahren. Im Konvoi waren wir ja schließlich noch nie unterwegs.

Manche schon.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Manche schon..

Wenn ich Dich nicht schon live erlebt hätte, würde ich mich jetzt fragen, was will er mir damit sagen. Tu ich aber nicht, hab Dich schließlich schon live erlebt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Manche schon..

Wenn ich Dich nicht schon live erlebt hätte, würde ich mich jetzt fragen, was will er mir damit sagen. Tu ich aber nicht, hab Dich schließlich schon live erlebt.

ja was will er denn sagen? Ich war noch nicht live dabei :-(

Habe gesehen, das auch Leute aus dem Raum Bremen in Hannover waren... komme aus Weyhe. Man könnte ja im kleinen Konvoi nach Hannover, wenn ihr Lust habt.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

ja was will er denn sagen? Ich war noch nicht live dabei :-(

Habe gesehen, das auch Leute aus dem Raum Bremen in Hannover waren... komme aus Weyhe. Man könnte ja im kleinen Konvoi nach Hannover, wenn ihr Lust habt.

Gruß Daniel

Will sagen: ich hatte den besten Gastgeber, den ich in 23 Jahren jemals genießen durfte und da er bzw. seine ganze Familie ebenfalls einen Scirocco besitzen, fuhren wir zum/vom Treffen hinter-/nebeneinander - was ob unserer gleichen Wagenfarbe einen Tick nach Kolonne aussah/aussieht.. 😉

Guanodon, ich weiß noch immer, wie du aussiehst - aber dein Name ist mir gänzlich entfallen.. 🙁
War irgendwas mit "Frank" richtig? 😁

Die Idee mit dem Konvoi von Bremen nach Hannover begrüße ich - je mehr, desto besser! 🙂

Meine Anwesenheit fürs nächste Treffen ist nicht sicher, könnte aber bald Realität werden..

Genau im Konvoi von Garbsen nach Gehrden!! Das wäre cool...😎

Gestern war die "inoffizielle" Eröffnung von dem "Café Refugium" in Gehrden. Ist zwar noch nicht 100 % alles fertig, aber am 19.06. zur offiziellen Eröffnung soll alles fertig sein.

Hier 2 Pic´s!

Deine Antwort