ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Scirocco Treffen in Hannover

Scirocco Treffen in Hannover

Themenstarteram 13. April 2009 um 20:09

Nachdem das erste Scirocco 3- Treffen in Hannover ein voller Erfolg war steht nun das nächste an.

Bevor das Thema im SciroccoIII- Forum gesperrt wurde ist allerdings noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis zustande gekommen.

Das Treffen findet nun am Samstag den 02.05.2009 um 16:00 Uhr am Cafe del Sol (Garbsen) B6, Nähe BAB2- Abfahrt Herrenhausen statt.

Auch diesmal werden wir wieder einen Tisch bestellen, damit wir nach eingehender Begutachtung unserer Schätze, eine kleine oder große Stärkung (multipler Schnitzelteller) zu uns nehmen können.

Wir freuen uns natürlich auch wieder auf alle, die nicht aus der Region Hannover oder noch ohne Rocco zum Treffen kommen.

Beim ersten Treffen waren 12 Sciroccos anwesend und es war ein schöner Nachmittag. Reaktionen und weitere Bilder gibt es hier

Bitte postet, wenn ihr dabei sein werdet.

Roccotreffen1
Roccotreffen2
Roccotreffen3
Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 9:06

Wer hat KEIN Interesse nach einem Plausch auf dem Parkplatz Café del Sol um ca. 17 h im Konvio nach Garbsen zum Café "Refugium" zu fahren?

Bitte mit "Danke" einmal bestätigen!

Für Essen wird gesorgt. leckere Pizza oder Nuddeln.....:D

782 weitere Antworten
Ähnliche Themen
782 Antworten
am 23. März 2010 um 19:28

Ich wäre für 13 UHR, da wir bestimmt ewig brauchen um vom del sol loszufahren. Es wollen bestimmt einige Leute Codierungen von Boschinger...

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

01. jokerhi/Markus (2 Personen), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen), MT

04. FO308 (1 Person)

05. Bob96/Andreas (4 Personen), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Pers + Rocco) ICH HOFFE :)

07.

08.

09.

10.

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

 

01. jokerhi/Markus (2 Personen), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen), MT

04. FO308 (1 Person)

05. Bob96/Andreas (4 Personen), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Pers + Rocco) ICH HOFFE

07. boschinger/Uwe ( 1 Person ) ab 12:30 Uhr

08.

09.

10.

Uwe? Hatten wir nicht von 2en gesprochen? :(

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:15

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

01. jokerhi/Markus (2 Personen), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen), MT

04. FO308 (1 Person), MT

05. Bob96/Andreas (4 Personen), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Pers + Rocco) ICH HOFFE, MT

07. boschinger/Uwe ( 1 Person ) ab 12:30 Uhr, MT

08. Schnitzel (1-2 Person/en)....Wenns klappt..., Iroc-Forum

09. Mütze (komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

10. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

...

 

am 26. März 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

01. jokerhi/Markus (2 Personen), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen), MT

04. FO308 (1 Person), MT

05. Bob96/Andreas (4 Personen), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Pers + Rocco) ICH HOFFE, MT

07. boschinger/Uwe ( 1 Person ) ab 12:30 Uhr, MT

08. Schnitzel (1-2 Person/en)....Wenns klappt..., Iroc-Forum

09. Mütze (komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

10. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

11. Guanodon (1-2 Personen) MT

am 26. März 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

01. jokerhi/Markus (2 Personen), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen), MT

04. FO308 (1 Person), MT

05. Bob96/Andreas (4 Personen), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Pers + Rocco) ICH HOFFE, MT

07. boschinger/Uwe ( 1 Person ) ab 12:30 Uhr, MT

08. Schnitzel (1-2 Person/en)....Wenns klappt..., Iroc-Forum

09. Mütze (komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

10. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

11. Guanodon (1-2 Personen) MT

Hey Guanadon,

Treffen vorher wie abgesprochen???

Hoffentlich kommt die Kiste bald.

Gruß

Daniel

am 27. März 2010 um 16:44

Na Logo Daniel, wir treffen uns vorher und fahren dann nach Hannover. Als Treffpunkt könnten wir wieder den Parkplatz bei Real in Nienburg wählen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Rocco bald kommt.

Hi Leute,

hier kommt ein kurzer Zwischenstand. Nach den bisherigen Aussagen der Schlossverwaltung wird ein Befahren des Innenhofes aufgrund der Gastrobestuhlung im Hof nicht möglich sein. Ich versuche daher, dass wir den Mitarbeiterparkplatz direkt vor dem Schloss bekommen. Warte noch auf eine Rückmeldung vom Geschäftsführer.

Habe mir heute schonmal eine Schlossführung gegönnt. Ich sag nur "klein aber fein".

LG Markus

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Habe mir heute schonmal eine Schlossführung gegönnt. Ich sag nur "klein aber fein".

LG Markus

Wenn wir dann schon mal da sein werden: Könnten wir uns den Schuppen denn auch mal ansehen?

am 28. März 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Hi Leute,

hier kommt ein kurzer Zwischenstand. Nach den bisherigen Aussagen der Schlossverwaltung wird ein Befahren des Innenhofes aufgrund der Gastrobestuhlung im Hof nicht möglich sein. Ich versuche daher, dass wir den Mitarbeiterparkplatz direkt vor dem Schloss bekommen. Warte noch auf eine Rückmeldung vom Geschäftsführer.

Habe mir heute schonmal eine Schlossführung gegönnt. Ich sag nur "klein aber fein".

LG Markus

Ich hab gehört, die nehmen 6,50 Eintritt ? Ganz schön happig für so ein altes Gemäuer. Aber wir sind doch nicht wegen dem Schloß da, oder ?

Also in den Innenhof sind wir kostenfrei gelangt. Für die einstündige Führung mussten wir gestern 6,50 bezahlen. Wie sieht denn das Interesse nach einer Führung bei Euch aus? Für mich ist es erstmal das Wichtigste, dass wir auch ein schönes Plätzchen für Fotos finden...und dafür brauch ich die Rückmeldung vom Geschäftsführer. Oder wie wäre es mit Plan B: Hat jemand Absperrungen für die Bundesstraße ?*g*

Marienburg-gr
Themenstarteram 28. März 2010 um 15:59

Bei 6,50€ pro Nase :eek: hau ich mir lieber V100 in den Tank :D.

Was mich angeht würde ich mich bei dem Kurs lieber an den Autos satt sehen, Fotos machen und quatschen.

am 28. März 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Bei 6,50€ pro Nase :eek: hau ich mir lieber V100 in den Tank :D.

Was mich angeht würde ich mich bei dem Kurs lieber an den Autos satt sehen, Fotos machen und quatschen.

Ich weiß ja nicht wo die restlichen Leute herkommen, aber ich komme aus Bremen und schei.. auf 6,50 EUR und würde das spontan nach Lust und Laune entscheiden. Kann doch jeder für sich selber entscheiden, oder?

Wichtig ist doch erst einmal, das wir da parken und Fotos machen können, oder?

Vielleicht können wir ja einen Gruppenrabatt aushandeln bei so vielen Leuten???

Moinsen zusammen,

man könnte das Schloss tatsächlich nur für Fotos und ggf. die Führung nutzen - denn meine bessere Hälfte weiß bzgl. Restaurant-Preise nichts von "günstig"..

Insofern überlege ich aktuell, zum Futtern weiterzufahren, Bavaria Alm gibt's in Hildesheim ja auch..

Oder man fährt noch 'n Stück weiter - was meint ihr? :)

Ansonsten hätte ich für das Treffen danach schon eine geniale Idee, nachdem ich gestern eine Rundreise durch den (Ost-) Harz abfuhr: von früh bis spät eine Harz-Tour; diverse Stellen für wunderschöne Fotos und für die eigenen Augen zwecks Landschaft hätte ich bereits parat.. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Also in den Innenhof sind wir kostenfrei gelangt. Für die einstündige Führung mussten wir gestern 6,50 bezahlen. Wie sieht denn das Interesse nach einer Führung bei Euch aus? Für mich ist es erstmal das Wichtigste, dass wir auch ein schönes Plätzchen für Fotos finden...und dafür brauch ich die Rückmeldung vom Geschäftsführer. Oder wie wäre es mit Plan B: Hat jemand Absperrungen für die Bundesstraße ?*g*

Die Straße brauchen wir nicht absperren. Ich habe mal ein Bild (ist auf Deinem Bild rechts rein ein Feldweg) mit Burg geschossen. Allerdings steht für diese Perspektive die Sonne morgens am Besten.

Ich hatte mal das Glück zu einem anderen Anlaß die Burg mit Kamera zu besichtigen, lustigerweise war auch einer der alten Diener Blaublüter dort...

Im Harz gibt es natürlich wunderbare Strecken, ich denk ein wenig Gummi habe ich dort schon gelassen.:D

Scirocco-rot-marienburg
Deine Antwort
Ähnliche Themen