Scirocco Treffen in Hannover

Nachdem das erste Scirocco 3- Treffen in Hannover ein voller Erfolg war steht nun das nächste an.

Bevor das Thema im SciroccoIII- Forum gesperrt wurde ist allerdings noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis zustande gekommen.

Das Treffen findet nun am Samstag den 02.05.2009 um 16:00 Uhr am Cafe del Sol (Garbsen) B6, Nähe BAB2- Abfahrt Herrenhausen statt.

Auch diesmal werden wir wieder einen Tisch bestellen, damit wir nach eingehender Begutachtung unserer Schätze, eine kleine oder große Stärkung (multipler Schnitzelteller) zu uns nehmen können.

Wir freuen uns natürlich auch wieder auf alle, die nicht aus der Region Hannover oder noch ohne Rocco zum Treffen kommen.

Beim ersten Treffen waren 12 Sciroccos anwesend und es war ein schöner Nachmittag. Reaktionen und weitere Bilder gibt es hier

Bitte postet, wenn ihr dabei sein werdet.

Roccotreffen1
Roccotreffen2
Roccotreffen3
Beste Antwort im Thema

Wer hat KEIN Interesse nach einem Plausch auf dem Parkplatz Café del Sol um ca. 17 h im Konvio nach Garbsen zum Café "Refugium" zu fahren?

Bitte mit "Danke" einmal bestätigen!

Für Essen wird gesorgt. leckere Pizza oder Nuddeln.....😁

782 weitere Antworten
782 Antworten

Vielen Dank an die beiden Hildesheimer 🙂

Für alle die nicht genau wissen wo sich die Marienburg befindet können bei Google Earth mal folgende Koordinaten eingeben: N52°10.350 E9°46.000. Da gibt es einen wahnsinnig(toll)en Prinzen... 😰

Der Treffpunkt würde wie bisher am Cafe del Sol Parkplatz in Garbsen bleiben (N52°25.610 E9°37.070).

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Moinsen zusammen,

in Abstimmung mit Markus komme ich soeben von der Besichtigung (und vor allem Schuhreinigung wegen Öl-verschmiertem Untergrund 🙄 ) des Hafens - mehr als fünf Scirocco fänden da nirgends wirklich gut Platz..

Ergo: auf zum Schloss! 😎

Weitere Details bzw. ggf. Überraschungen (Markus muss noch verhandeln..) kommen dann von ihm..

Ich würde jetzt nur gern 2010-04-24 als nächsten Termin zum Treffen mit Ausfahrt gen Schloss Marienburg bei Hildesheim festmachen - Fahrtdauer entlang der B6 und B217 (statt B6 und B3 wegen schönerer Landschaft): etwa 60-90 Minuten.

Man könnte sich also 14:00 in Garbsen treffen und dann gemütlich zum Kaffeetrinken nebst Foto-Schießen um kurz nach 15:00 am Schloss einfinden. Abends dann lecker Dîner im Schloss-Restaurant und irgendwann später Auflösung/Heimfahrt.

Wer dafür ist, möge auf die "Danke!"-Grafik klicken oder ggf. Alternativen via Beitrag ergänzen.. 🙂

Ist mal ne tolle Idee. Mal was Anderes als nur immer das Cafe del Sol. Das gibts auch in Bremen.

Dann können wir mal endlich den symbolischen Biertausch machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Ist mal ne tolle Idee. Mal was Anderes als nur immer das Cafe del Sol. Das gibts auch in Bremen.

Gibt's in Hildesheim auch.. 😎

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Dann können wir mal endlich den symbolischen Biertausch machen 😁

Word!

Hi Leute,

auch wenn ich vom Geschäftsführer der Marienburg noch keine weitere Rückmeldung habe, terminiere ich jetzt den 24.04. fix für das nächste Treffen. Das heisst, dass auf jeden Fall eine Ausfahrt stattfinden soll. Nähere Infos folgen. Tragt Euch bitte schonmal ein.

Treffen am 24.04 Cafe Del Sol, Lise-Meittner-Str., Garbsen:

1. jokerhi/Markus
2.
3.
4.
5.

Ähnliche Themen

Treffen am 24.04 Cafe Del Sol, Lise-Meitner-Str. 3, Garbsen:

1. jokerhi/Markus

2. Rocco Rosso/ Daniel

3.

4.

5.

Mal ein bisschen ins "Standard-Layout" von Andreas/Uwe gebracht und Daten ergänzt (bitte korrigieren, sofern falsch)..

Treffen am 24. April 2010, ab 15 Uhr vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen
01. jokerhi/Markus (2 Personen), MT
02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT
03. Eagle3386/Martin (2 Personen), MT
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
...

Treffen am 24. April 2010, ab 15 Uhr vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen
04. FO308 (1 Person)
05.
06.
07.
08.
09.
10.
...

@ Martin/Markus: Ihr hattet mal vorgeschlagen, daß wir uns schon um 14:00 treffen sollten, da die Fahrt zur Marienburg so ca. eine Stunde dauern wird. So ganz pünktlich kommt man erfahrungsgemäß nicht weg, dann wollen wir auch noch an der Burg ein paar Fotos machen, wer weiss ob Uwe nicht wieder programmieren darf/muss,...

04. FO308 (1 Person)
05. Bob96/Andreas (4 Personen), MT
...

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

@ Martin/Markus: Ihr hattet mal vorgeschlagen, daß wir uns schon um 14:00 treffen sollten, da die Fahrt zur Marienburg so ca. eine Stunde dauern wird. So ganz pünktlich kommt man erfahrungsgemäß nicht weg, dann wollen wir auch noch an der Burg ein paar Fotos machen, wer weiss ob Uwe nicht wieder programmieren darf/muss,...

Richtig, da war ja was... 😁

Ich würde sogar lieber 13:00 vorschlagen, damit für Uwe und Fotos statt etwa 30 Minuten etwas mehr als eine Stunde bleibt:

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen
04. FO308 (1 Person)
05. Bob96/Andreas (4 Personen), MT
06.
07.
08.
09.
10.
...

Wollen wir für die Leute, die es nicht pünktlich schaffen eine verbindliche Abfahrtzeit festlegen?

Mit Begrüßung und allem würde ich 30 Minuten veranschlagen, d.h. 13:30 würde ich zum Losrollen vorschlagen.. Meinungen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Mit Begrüßung und allem würde ich 30 Minuten veranschlagen, d.h. 13:30 würde ich zum Losrollen vorschlagen.. Meinungen? 🙂

14:00 losrollen sollte reichen, die Tage sind dann lang schon wieder länger.

Hi, lasst uns erstmal abwarten, wann wir am Marienberg eintreffen dürfen. Hatte die Uhrzeit bewusst weggelassen :-) LG

Hmm, das wäre aber doof - wie soll einer zusagen, ohne 'ne Uhrzeit zu kennen?

Andreas, meinst du wirklich, wir brauchen eine Stunde bis zum Losrollen? 15:00 ist natürlich noch früh genug als Ankunftszeit - möchte nur den Fotografen beste Verhältnisse und Zeiträume schaffen.. 😉

Letztlich wird eine halbe Stunde mehr oder weniger den Kohl nicht Fett machen. Sollten wir uns auf 14:00 als Abfahrtzeit einigen kämen wir so ca. gegen 15:00 in der Nähe der Burg an und hätten genügend Zeit um Fotos bei besten Lichtverhältnissen zu machen.

Letztlich bestimmt aber des Prinzen Beauftragter für Catering&Co. wann wir in deren Gemächern aufschlagen dürfen. Und davon hängt es letztlich ab. Markus wird das sicherlich mitteilen sobald er was weiß. Deshalb würde ich als "Arbeitszeit" für das Losfahren 14:00Uhr vorschlagen und notfalls die genaue Zeit nachreichen. So hat jeder schon mal so eine ungefähre Vorstellung und kann grob planen.

Deine Antwort