ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Scirocco Treffen in Hannover

Scirocco Treffen in Hannover

Themenstarteram 13. April 2009 um 20:09

Nachdem das erste Scirocco 3- Treffen in Hannover ein voller Erfolg war steht nun das nächste an.

Bevor das Thema im SciroccoIII- Forum gesperrt wurde ist allerdings noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis zustande gekommen.

Das Treffen findet nun am Samstag den 02.05.2009 um 16:00 Uhr am Cafe del Sol (Garbsen) B6, Nähe BAB2- Abfahrt Herrenhausen statt.

Auch diesmal werden wir wieder einen Tisch bestellen, damit wir nach eingehender Begutachtung unserer Schätze, eine kleine oder große Stärkung (multipler Schnitzelteller) zu uns nehmen können.

Wir freuen uns natürlich auch wieder auf alle, die nicht aus der Region Hannover oder noch ohne Rocco zum Treffen kommen.

Beim ersten Treffen waren 12 Sciroccos anwesend und es war ein schöner Nachmittag. Reaktionen und weitere Bilder gibt es hier

Bitte postet, wenn ihr dabei sein werdet.

Roccotreffen1
Roccotreffen2
Roccotreffen3
Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 9:06

Wer hat KEIN Interesse nach einem Plausch auf dem Parkplatz Café del Sol um ca. 17 h im Konvio nach Garbsen zum Café "Refugium" zu fahren?

Bitte mit "Danke" einmal bestätigen!

Für Essen wird gesorgt. leckere Pizza oder Nuddeln.....:D

782 weitere Antworten
Ähnliche Themen
782 Antworten

Sorry Leute,

vielleicht verratet Ihr mir auch gleich, wie ich 15 bis 25 Roccos auf einem Feldweg unterbringen soll...Ihr redet schon von Preisen, Möglichkeiten etc., obwohl Ihr die Fakten nicht kennt. Ihr könnt Euch gerne an der Orga beteiligen oder einfach mal ein wenig die Zeit abwarten. OK? Nicht böse sein, aber versetzt Euch mal in meine Situation.

LG

Hi Leute,

hier gibt es endlich die ersten Informationen zur Ausfahrt zur Marienburg. Nach

Absprache mit der Geschäftsführung sind wir und unsere Roccos am Schloss willkommen.

Die Einfahrt in den Innenhof direkt ist nicht möglich. Wir können unsere Wagen aber vor

dem Schloss fotografieren. Es gibt zwischen der Auffahrt zum offiziellen Eingang des Schlosses und der Auffahrt zum Lieferanteneingang einen Verbindungsweg.

Wenn wir unsere Roccos dort abstellen, können wir sie mit dem Schloss im Hintergrund aufnehmen. Aufnahmen auf dem Mitarbeiterparkplatz (in der Nähe des Lieferanteneinganges) sind nicht so günstig da dort die Autos der Angestellten stehen.

Ich bitte Euch einige Punkte zu beachten:

Die Auffahrt zum Lieferanteneingang (rechter Weg vom Parkplatz bis zum Schlosstor) muss als Feuerwehrzufahrt unbedingt freibleiben und darf nicht zugeparkt werden.

Da die Wege um Schloss Marienburg herum, gerade an Wochenenden, von vielen Spaziergängern genutzt werden, muss bei der An- und Abfahrt und eventuellem rangieren besonders auf diese geachtet werden! Bitte in der Nähe des Schlosses nur im Schritttempo fahren!

Wir sollten die Schlossführung (Dauer ca. 60 Minuten) frühzeitig anmelden. Kosten pro Gruppe (15-35 Personen): 40,00 € Gruppenpauschale, zzgl. 3,50 pro Person, größere Gruppen werden geteilt und starten im Abstand von 10 Minuten hintereinander. Ich bitte Euch in der Teilnehmerübersicht eine Ergänzung vorzunehmen, ob Ihr an der Führung teilnehmen wollt.

Zu den Uhrzeiten äußere ich mich in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße Markus

 

So, um hier mal voranzukommen, ergänze ich die Liste um die Führung und bitte euch, das bei eurem Namen nachzutragen - danke! :)

Für Andreas/Markus nehme ich das denen mal ab.. :D

Essen könnte man im Schloss, aber auch in Hildesheim gibt's eine Bavaria Alm und/oder ein Café Del Sol.. ;)

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

Schloss-Führung ab 16:00, Essen wird danach entschieden

01. jokerhi/Markus (2 Personen, mit Führung), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen, mit Führung), MT

04. FO308 (1 Person), MT

05. Bob96/Andreas (4 Personen, mit Führung), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Personen, hoffe auf Übergabe), MT

07. boschinger/Uwe (1 Person) ab 12:30 Uhr, MT

08. Schnitzel (1-2 Personen, sofern's klappt), Iroc-Forum

09. Mütze (1 Person, komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

10. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

11. Guanodon (1-2 Personen), MT

am 8. April 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

So, um hier mal voranzukommen, ergänze ich die Liste um die Führung und bitte euch, das bei eurem Namen nachzutragen - danke! :)

Für Andreas/Markus nehme ich das denen mal ab.. :D

Essen könnte man im Schloss, aber auch in Hildesheim gibt's eine Bavaria Alm und/oder ein Café Del Sol.. ;)

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

Schloss-Führung ab 16:00, Essen wird danach entschieden

01. jokerhi/Markus (2 Personen, mit Führung), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen, mit Führung), MT

04. FO308 (1 Person), MT

05. Bob96/Andreas (4 Personen, mit Führung), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Personen evtl. Führung), MT

07. boschinger/Uwe (1 Person) ab 12:30 Uhr, MT

08. Schnitzel (1-2 Personen, sofern's klappt), Iroc-Forum

09. Mütze (1 Person, komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

10. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

11. Guanodon (1-2 Personen), MT

So bei mir stehts nun fest: ABHOLUNG 22.4./ Treffen 24.4. bin dabei! Ist noch einer dabei aus Richtung Bremen dabei (Konvoi) mit Stop beim Guanodon (Real Nienburg)? Will 12.30 Uhr in Hannover sein...

Gruß

SCIROCCOMAN

am 8. April 2010 um 20:05

Wie, nur 11 Scirocco´s, da geht doch wohl mehr. Beim letzten Treffen Hütte voll und nächstes Mal nur 11?????

Wie sieht es aus, ist der blaue R auch wieder dabei, in freier Wildbahn sieht man ja nicht mal beim Freundlichen einen.

War ja klar, Eagle will die Schlossführung.

am 8. April 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Wie, nur 11 Scirocco´s, da geht doch wohl mehr. Beim letzten Treffen Hütte voll und nächstes Mal nur 11?????

Wie sieht es aus, ist der blaue R auch wieder dabei, in freier Wildbahn sieht man ja nicht mal beim Freundlichen einen.

War ja klar, Eagle will die Schlossführung.

Es sind ja noch ein paar Tage, Thomas...

Und laß erst einmal das Wetter mitspielen, dann kommen sie alle aus ihren Löchern :-)))

Türlisch, das ist dann die Kultur-Komponente.. ;)

am 11. April 2010 um 15:05

Hallo,

hat jemand derjenigen die zum Treffen kommen Interesse an dem "SCIROCCO" Buch von Delius Klasing?

Link: http://www.delius-klasing.de/buecher/Scirocco.3923.html

Kann dieses Buch für EUR 25,- statt 29,90 besorgen...wer Interesse hat bitte PN an mich...

Gruß

Euer SCIROCCOman

Themenstarteram 11. April 2010 um 20:52

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

Schloss-Führung ab 16:00, Essen wird danach entschieden

01. jokerhi/Markus (2 Personen, mit Führung), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen, mit Führung), MT

04. FO308 (1 Person), MT

05. Bob96/Andreas (4 Personen, ggf. mit Führung), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Personen evtl. Führung), MT

07. boschinger/Uwe (1 Person) ab 12:30 Uhr, MT

08. Schnitzel (1-2 Personen, sofern's klappt), Iroc-Forum

09. Mütze (1 Person, komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

10. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

11. Guanodon (1-2 Personen), MT

12. MrWoofa (1 Person), I-F

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

Schloss-Führung ab 16:00, Essen wird danach entschieden

01. jokerhi/Markus (2 Personen, mit Führung), MT

02. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

03. Eagle3386/Martin (2 Personen, mit Führung), MT

04. FO308 (1 Person), MT

05. Bob96/Andreas (4 Personen, ggf. mit Führung), MT

06. SCIROCCOman (1-2 Personen evtl. Führung), MT

07. boschinger/Uwe (1 Person) ab 12:30 Uhr, MT

08. Schnitzel (1-2 Personen, sofern's klappt), Iroc-Forum

09. Mütze (1 Person, komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

10. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

11. Guanodon (1-2 Personen), MT

12. MrWoofa (1 Person), I-F

13. Merlin85 (1 Person OHNE ROCCO ggf. mit Führung) MT

moins

ich Esel dachte die Konfirmation meinerNichteist im Mai, bin genau das WE dann wech, schade. Ich hab ja lang auf so eine Aktion, Fotos vor ansprechendem HG, gewartet. Meine Nichte wäre aber traurig wenn keiner ihrer Onkels da ist.

Laut VW Gebrauchtwageninfo steht ein Rocco in Opalsilber in Hannover an der Vahrenwalder Str, falls sich mal jemand das Eierschalenmetallic ansehen möchte.

Ein weißer R beim:p in Lehrte.

viel Spaß und macht schöne Fotos, auch aus der Vogelperspektive

ciao RR

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

Schloss-Führung ab 16:00, Essen wird danach entschieden

01. jokerhi/Markus (2 Personen, mit Führung), MT

XX. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

02. Eagle3386/Martin (2 Personen, mit Führung), MT

03. FO308 (1 Person), MT

04. Bob96/Andreas (4 Personen, ggf. mit Führung), MT

05. SCIROCCOman (1-2 Personen, evtl. Führung), MT

06. boschinger/Uwe (1 Person) ab 12:30 Uhr, MT

07. Schnitzel (1-2 Personen, sofern's klappt), Iroc-Forum

08. Mütze (1 Person, komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

09. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

10. Guanodon (1-2 Personen), MT

11. MrWoofa (1 Person), I-F

12. Merlin85 (1 Person, OHNE ROCCO, ggf. mit Führung) MT

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

Schloss-Führung 17:00, Essen wird danach entschieden

 

01. jokerhi/Markus (2 Personen, mit Führung), MT

XX. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

02. Eagle3386/Martin (2 Personen, mit Führung), MT

03. FO308 (1 Person), MT

04. Bob96/Andreas (4 Personen, ggf. mit Führung), MT

05. SCIROCCOman (1-2 Personen, evtl. Führung), MT

06. boschinger/Uwe (1 Person) ab 12:30 Uhr, MT

07. Schnitzel (1-2 Personen, sofern's klappt), Iroc-Forum

08. Mütze (1 Person, komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

09. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

10. Guanodon (1-2 Personen), MT

11. MrWoofa (1 Person), I-F

12. Merlin85 (1 Person, OHNE ROCCO, ggf. mit Führung) MT

13. x_speed (1 Person, evtl. nur in Hannover) MT

Ich bitte Euch noch einmal, dass Ihr Euch für die Führung anmeldet. Es ist nicht gerade selbstverständlich, dass wir die Fotos da machen dürfen. Die reservierte Uhrzeit ist 17Uhr.

LG Markus

am 16. April 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Treffen am 24. April 2010, ab 13:00 vor Café Del Sol, Lise-Meitner-Str. 5, 30823 Garbsen

Schloss-Führung 17:00, Essen wird danach entschieden

 

01. jokerhi/Markus (2 Personen, mit Führung), MT

XX. Rocco Rosso/Daniel (1 Person), MT

02. Eagle3386/Martin (2 Personen, mit Führung), MT

03. FO308 (1 Person), MT

04. Bob96/Andreas (4 Personen, ggf. mit Führung), MT

05. SCIROCCOman (1 -2 Personen, evtl. Führung), MT

06. boschinger/Uwe (1 Person) ab 12:30 Uhr, MT

07. Schnitzel (1-2 Personen, sofern's klappt), Iroc-Forum

08. Mütze (1 Person, komme direkt zur Marienburg), Iroc-Forum

09. skenic2003 (1 Person), Iroc-Forum

10. Guanodon (1-2 Personen), MT

11. MrWoofa (1 Person), I-F

12. Merlin85 (1 Person, OHNE ROCCO, ggf. mit Führung) MT

13. x_speed (1 Person, evtl. nur in Hannover) MT

Ich bitte Euch noch einmal, dass Ihr Euch für die Führung anmeldet. Es ist nicht gerade selbstverständlich, dass wir die Fotos da machen dürfen. Die reservierte Uhrzeit ist 17Uhr.

LG Markus

Nur noch eine Person, das mit meiner Freundin hat sich wohl bald erledigt...Der Scirocco hat anscheinend einen großen Anteil daran...Oder besser gesagt meine Liebe zu dem AUto... :confused:

Hmm, den wöchentlichen Gang durch die Stadtgalerie musst du aber mitmachen, oder wie?

Meine war bei einem Treffen (wäre ihr zweites gewesen) auch nicht begeistert und kam nicht mit.. Hab ihr erklärt, dass es weniger um die Autos, sondern um Anregungen für Umbauten, Pflege-Tipps (die auf andere Autos ggf. genauso übertragbar sind) und einfach das persönliche Gespräch geht..

Sie kam trotzdem nicht mit, bereute es nach meiner Rückkehr jedoch und kommt nächstes Mal bspw. (wieder) mit - Frauen, die das als "Jungs protzen mit ihrer Karre" abstempeln, haben offenbar einfach keine Geselligkeit in ihrem Leben erfahren.. Sehr schade, sowas.. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen