ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco Hausrabatt?

Scirocco Hausrabatt?

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:25

Huhu,

ich habe am 22.3 meinen Vertrag unterschrieben und am 30.3 xenon dazubestellt. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass der preis völlig überteuert ist. Ich habe ja den neuen vertrag schon unterschrieben, aber ich habe j anoch widerrufs recht. die frage ist jetzt wie lange und ab welchen termin?

Mein :) hat mir den preis für den scirocco unten, der liste 26114 kostet für 24229 angeboten laut vertrag, was gerademal 7% entspricht, laut meiner rechung. Da sogar der Verkaufsleiter meine m:) gesagt hat, er solle mir nen guten preis machen, bin ich gerade doch ziemlich sauer, da ich ihm relativ vertraut habe.

ich denke nen rabatt von 12-13% wäre schon drin, was bei meinem auto dann auf ca 22800 kommen würde.

ich ärgere mich gerade tierisch übe mich selbst und hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 21:38

lese hier die ganze zeit mit und finde das ganze lächerlich!

wer kauft ein auto ohne (richtig) zu handeln?

klar will der verkäufer verdienen, aber andere auch, also hol ich mir min. 3 referenz angebote rein, vergleiche und geh mit dem besten zu den anderen um nachzubessern zu lassen.

dann unterschreibt man doch keinen vertrag einfach so!

aussagen wie, für 300EUR aufpreis hast du den 160er motor bekommen und knapp 400EUR kostet dich der neue motor mehr, machen dich ziemlich unglaubwüridig.

was sollen auch diese übertreibungen ala der verkäufer wurde fast gefeuert?

sowas macht man bestimmt nicht vor kunden!

tut mir echt leid, aber wie alt bist du?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. April 2010 um 23:41

Also mir haben die :) von sich aus 9-10% geboten. Habe mir mehrere Angebote eingeholt und dann dem, bei dem ich gerne kaufen wollte, den Preis gesagt, den ich haben will. Das waren 12,1%, alle anderen haben da nicht mehr mitgespielt. Also hat er den Zuschlag bekommen.

am 4. April 2010 um 8:44

I N X S bei dem was du hier los lässt kann man sich gar nicht raus halten das ist ja so eine Steilvorlage das geht einfach nicht

Themenstarteram 4. April 2010 um 8:51

Ja mag sein ;) Ich hab jetzt jedenfalls ein gutes angebot und bin zufrieden damit, da kann der thread auch geschlossen weden :p

Dass der verkäufer in die gebrauchtwagen abteilung versetzt worden ist, lag antürlich nicht an mir, aber er hat sich in der vergangenheit schon ein paar shcnitzer geleistet, das war der grund.

Und letztendlich ist es schade, dass es neben den hilfbereiten leuten auch immerwieder leute gibt, die es für nötig halten rumzupöbeln und einen schelcht zu machen. Und "richtig" gehandelt habe ich schon zauberohr, der :) hat im endeffekt nur was anderes in den vertrag geschrieben und sich da rausgeredet, das ist natürlich nicht in ordnung und die ganze sache hat sich ja mehr als ausreichend für mich geklärt ;)

grüße und danke an die, die geholfen haben :p

am 4. April 2010 um 9:58

Hallo,

ich denke es gibt da regional Unterschiede. Bei meinem war nicht mehr als 10% - Abwrack- (2500,-) - Umweltprämie (2500,-) drin.

Ich denke das geht in Ordnung. Beim nächsten Wagen werde ich auch mehr vergleichen...

Gruß aus Norddeutschland

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:17

Jo ist natürlich nie allgemein auf alle autohäuser zu beziehen, das stimmt.

Ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass in meiner rechnung die KFZ-Zulassung und KFZ-Brief gebühr kostenlos waren und die beiden gti jacken hatte ich auch vergessen zu erwähnen, dann ergibt die rechnung auch wieder sinn ;)

am 4. April 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Jo ist natürlich nie allgemein auf alle autohäuser zu beziehen, das stimmt.

Ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass in meiner rechnung die KFZ-Zulassung und KFZ-Brief gebühr kostenlos waren und die beiden gti jacken hatte ich auch vergessen zu erwähnen, dann ergibt die rechnung auch wieder sinn ;)

Bei mir gabs noch als Bonus den Erste-Hilfe-Kasten, nen Mini-Scirocco (Modellauto) natürlich in Wagenfarbe und die Original Scirocco-Gummimatten für vorne.

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

 

Bei mir gabs noch als Bonus den Erste-Hilfe-Kasten, nen Mini-Scirocco (Modellauto) natürlich in Wagenfarbe und die Original Scirocco-Gummimatten für vorne.

die fußmatten sind ja beim team dabei, aber son scirocco mini wär auch cool :D ich hab den halt so lange beschwatzt bis er halt noch die beiden gti jacken draufgelegt hat XD

am 4. April 2010 um 11:09

Ja es ist auch zwischen den Autoäusern ein harter Konkurrenzkampf.

Ich werde mir auch mehrere Angebote abholen und vergleichen.

Ich werde mich auch erkundigen, ob es geht, dass ich ein Auto selbst zusammenstelle und dies von einem Mitarbeiter als Vorführwagen ein halbes Jahr gefahren wird.

Mein Vater macht das immer bei BMW, der Wagen ist so gut wie neu, aber 20 % können da dann locker rausspringen.

wenn ich aber 12-15 % auf nen neuen bekomme, überlege ich mir auch dies.

Themenstarteram 4. April 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

Ja es ist auch zwischen den Autoäusern ein harter Konkurrenzkampf.

Ich werde mir auch mehrere Angebote abholen und vergleichen.

Ich werde mich auch erkundigen, ob es geht, dass ich ein Auto selbst zusammenstelle und dies von einem Mitarbeiter als Vorführwagen ein halbes Jahr gefahren wird.

Mein Vater macht das immer bei BMW, der Wagen ist so gut wie neu, aber 20 % können da dann locker rausspringen.

wenn ich aber 12-15 % auf nen neuen bekomme, überlege ich mir auch dies.

Das machen in der Tat viele. Ich hätte mir beinahe ein Ausstellungswagen gekauft, aber der war in dark maroon und hatte automatik, anonsten ein gutes angebot. Musst dir halt überlegen 12% + 2,9% finanzierung + Team-paket vorteil ist halt momentan echt ganz gut. du wirst halt wenig gute gebrauchte finden die da mithalten können momentan, wenn sie dann güsntiger sind, dann hast du halt auch weniger grantie, mehr fahrleitung und wenn du finanzieren willst/musst nen höheren prozentsatz.

Wann willst du denn kaufen? Und wo vor allem?

am 4. April 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

Ich werde mich auch erkundigen, ob es geht, dass ich ein Auto selbst zusammenstelle und dies von einem Mitarbeiter als Vorführwagen ein halbes Jahr gefahren wird.

Mein Vater macht das immer bei BMW, der Wagen ist so gut wie neu, aber 20 % können da dann locker rausspringen.

Klar ist der Rabatt in einem solchen Fall verlockend. Den größten Wertverlust trägst dann nicht du. Trotzdem würde ich ein solches Auto nie kaufen. Mal ehrlich, wie gehen die Leute in der Regel mit einem Auto um, was nicht Ihnen gehört bzw. mit einem Vorführwagen um?

Genau....schlecht. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Wagen später Probleme bereitet.

Da würde ich eher einen 2 Jahre alten Gebrauchten vorziehen, der von einem Autoliebhaber gefahren und gepflegt wurde...

am 4. April 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

 

Ich werde mich auch erkundigen, ob es geht, dass ich ein Auto selbst zusammenstelle und dies von einem Mitarbeiter als Vorführwagen ein halbes Jahr gefahren wird.

Ich hätte die Möglichkeit gehabt 3 Monate 8000 km wären 18% gewesen.

Habe. Habe jetzt aber dann einen genommen mit ca. 1,5 Jahren 12000 km und ca. 33% und Garantieverlängerung. Mal schauen ob Vorfühwagen wirklich so schlimm sind.

 

Net jeder der eine Vorfühwagen fährt quält ihn richtig. Aber ich denke auch bei Werksangehörigenwagen kann man Pech haben. Man kann da auch einen Erwischen der sich denkt was solls ich gebe den Wagen nach ein paasr Monaten wieder ab. Habe mir auch mal einen Angeschaut der beim Händler stand der so net so gepflegt von innen aus wie der Vorführwagen der war wie neu.

Aber ich hatte erstmal keine Lust mehr auf einen Neuwagen hoher Wertverlust, Probleme hatte ich auch und man wird auch net besser behandelt.

am 4. April 2010 um 15:08

werd ihn mir 2011 kaufen, muss jedoch jetzt schon angebote einholen, denn wenn ich ihn mir selbst zusammenstelle und dann erstmal als vorführer laufen lasse, dann muss ich ihn schon dieses jahr bestellen, um ihn nächstes jahr zu bekommen.

Ich will halt meine eigene Ausstattung, da zB rcd 510 dynaudio drin sein muss wie auch das dcc sportfahrwerk...

mal sehen was sie als rabatt anbieten, bei 12% kann es auch ruhig ein neuer sein.

wo weiss ich noch nicht, werde mich in KA, Heidelberg und Mühlheim und Offenbach mal umschauen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen