ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco Hausrabatt?

Scirocco Hausrabatt?

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:25

Huhu,

ich habe am 22.3 meinen Vertrag unterschrieben und am 30.3 xenon dazubestellt. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass der preis völlig überteuert ist. Ich habe ja den neuen vertrag schon unterschrieben, aber ich habe j anoch widerrufs recht. die frage ist jetzt wie lange und ab welchen termin?

Mein :) hat mir den preis für den scirocco unten, der liste 26114 kostet für 24229 angeboten laut vertrag, was gerademal 7% entspricht, laut meiner rechung. Da sogar der Verkaufsleiter meine m:) gesagt hat, er solle mir nen guten preis machen, bin ich gerade doch ziemlich sauer, da ich ihm relativ vertraut habe.

ich denke nen rabatt von 12-13% wäre schon drin, was bei meinem auto dann auf ca 22800 kommen würde.

ich ärgere mich gerade tierisch übe mich selbst und hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 21:38

lese hier die ganze zeit mit und finde das ganze lächerlich!

wer kauft ein auto ohne (richtig) zu handeln?

klar will der verkäufer verdienen, aber andere auch, also hol ich mir min. 3 referenz angebote rein, vergleiche und geh mit dem besten zu den anderen um nachzubessern zu lassen.

dann unterschreibt man doch keinen vertrag einfach so!

aussagen wie, für 300EUR aufpreis hast du den 160er motor bekommen und knapp 400EUR kostet dich der neue motor mehr, machen dich ziemlich unglaubwüridig.

was sollen auch diese übertreibungen ala der verkäufer wurde fast gefeuert?

sowas macht man bestimmt nicht vor kunden!

tut mir echt leid, aber wie alt bist du?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 2. April 2010 um 11:51

kaufst du ihn bar oder per Zielfinanzierung??

Denn die Rabatte bei einem Barkauf sind meist höher als bei einer Finanzierung.

Grüße

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:55

Huhu,

über finanzierung, deshalb kann ich den antrag ja widerrufen. alledings sind 2 wochen bis zum 5., der ist aber feiertag - was mache ich da?

Und wir kennen einen vom autohaus, da wird man doch mal maximalrabatt geben können...

Ausserdem hat mein :) mir erzählt, dass man für die 2,9% auch die VVD abschliessen muss, was anscheinend nicht stimmt, wie ich hier gelesen habe. und er bekommt pro abgeschlossener versicherung eine prämie, weshalb er mir mein auto eigentlich noch billiger machen kann...

nebenbei werde ich die police eh widerrufen, wenn sie kommt.

ich habe aber gerade gesehen, dass ich vergessen habe die 465€ von zulassung/abholung mit einzuberechnen, trotzdem sind es nur knapp 10% :(

Knapp 10% sind okay, mehr wäre möglich weniger auch, hatte auch 10% bekommen, damit kann ich leben.

Versuchs doch morgen? Wird doch jemand in deinem Autohaus sein, ob dein Verkäufer nun da ist, ist doch relativ du hast es dem Unternehmen mitgeteilt fertig.

Für die 2,9% musst du die VVD abschließen, kannst sie jedoch ganz normal am Ende des Jahres kündigen ob du dann die 2,9% behälst weiss ich gerade nicht, musst du mal suchen hier. Ansonsten erhälst du nur 4,9%. Zumindestens war es bei mir so.

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Sacify

Knapp 10% sind okay, mehr wäre möglich weniger auch, hatte auch 10% bekommen, damit kann ich leben.

Versuchs doch morgen? Wird doch jemand in deinem Autohaus sein, ob dein Verkäufer nun da ist, ist doch relativ du hast es dem Unternehmen mitgeteilt fertig.

Für die 2,9% musst du die VVD abschließen, kannst sie jedoch ganz normal am Ende des Jahres kündigen ob du dann die 2,9% behälst weiss ich gerade nicht, musst du mal suchen hier. Ansonsten erhälst du nur 4,9%. Zumindestens war es bei mir so.

Hab grad nochmal nachgerechnet sind genau 9% und das obwohl ich da einen kenne... die differenz zwischen realisitschen 13% und 9% sind 1000€! Das ist ne ganzschöne hausnummer und davon könnt ihc mir noch dynaudio und das multifunktionslenkrad reinmachen...

Ich hoffe ich erreiche morgen den verkaufsleiter, sonst bin ich im arsch oder?

am 2. April 2010 um 12:34

Naja 7-8 % bekommt man eigentlich automatisch. 10% Hätte ich auch bekommen ohne jemand zu kennen. Du darfst auch nicht vergessen 10% bei Finazierung entspricht 11% bei Barkauf, weil bei Finazierung Händlerbeteilgung ist. Aber ich stimme zu so ein super toler Rabatt wenn man jemand kennt ist das nicht. Ist das Autohaus hier in deiner nähe ? weil sonst schreib dien Wiederuf gib in am Sa ab und lass es dir bestätigen. Guck mal genau was da steht 2 Wochen oder 14 Werktage.

 

Was ich komisch finde kam der Rabatt er dazu nachdem du den Vertrag unterschireben hast ? normalerweise steht der Hauspreis und alles mit dadrinne oder hast du es jetzt erst gemerkt ?

Ich habe letztes Jahr 10% mit Finanzierung bekommen. War allerdings auch bei 6 Händlern und habe Angebote eingeholt.

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Lorth_Needa

Naja 7-8 % bekommt man eigentlich automatisch. 10% Hätte ich auch bekommen ohne jemand zu kennen. Du darfst auch nicht vergessen 10% bei Finazierung entspricht 11% bei Barkauf, weil bei Finazierung Händlerbeteilgung ist. Aber ich stimme zu so ein super toler Rabatt wenn man jemand kennt ist das nicht. Ist das Autohaus hier in deiner nähe ? weil sonst schreib dien Wiederuf gib in am Sa ab und lass es dir bestätigen. Guck mal genau was da steht 2 Wochen oder 14 Werktage.

 

Was ich komisch finde kam der Rabatt er dazu nachdem du den Vertrag unterschireben hast ? normalerweise steht der Hauspreis und alles mit dadrinne oder hast du es jetzt erst gemerkt ?

Es steht 2 Wochen drauf, also ist am 5. wirklich schluss. ich hab relativ blauäugig unterschrieben, weil ich ihm geglaubt habe, von wegen maximalrabatt usw... antürlich doof von mir, aber wenn ich da morgen hingehe und mim verkaufsleiter spreche und der mir nicht nen egscheiten rabatt gibt, dann bring ich halt mal gleich meine widerrufserklärung mit und lass mir das bestätigen.

wie sähe denn ein widerruf aus?

Da hätte ich auch gleich im inernet kaufen können mit 15% -.-

am 2. April 2010 um 12:53

Naja ich würde einfach ein Schreiben Aufsetzen, mit deiner Adresse der vom Händler, dan ein Betreff Wiederuf Vertrag Nr XXX, und dann halr sehr geehrte Damen und Herren, hiermit machen ich von meinem 2 wöchigen WIederrufrecht gerbrauch und wiederufe den Vertrag oder so ähnlich. Und wichtig es dir dann schriftlich zu bestätigen lassen.

Du darfst aber nicht vergessen die 15% im Internet sind Bar Zahlung Rabatt. Bei vielen ist eine Finazierung über das All incl Paket nicht möglich, die bieten zwar auch was an aber oft mit 4,9 % und die Versicherung ist da auch teurer das du im Endefekt da nicht viel sparst.

bei einem Vermittler wo ich nachgefragt hatt gabs 15,0% und die haben auch das All Inc Paket angeboten und die % würden sich um 1-2% veringern also hättest du dann 13-14%.

Wo ist den der Hänlder ?

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:18

Autohaus Best in Mühlheim am Main, eigentlich win wirkliche gutes autohaus...

ich bin mal ne pizza essen um mih aufzuheitern ;)

am 2. April 2010 um 13:24

ja das kenne ich da habe ich mir mal einen gebrauchtet angeguckt, naja der war wohl vom Werkangehörigen sa aber irgendwie von innen nicht sehr geplegt und sauber aus, den Vorführwagen den ich jetzt habe sa viel gepflegter aus. Also dann ist es ja kein Problem Schreiben aufsetzen am Sa hingehen und den Vertrag wiederufen. Und dann woanders schauen.

Aber habe irgendwo gelesen das VW die Preis ab 30.04.2010 erhöht, also nicht so lange mit dem Suchen warten.

Guten Apetit

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Lorth_Needa

ja das kenne ich da habe ich mir mal einen gebrauchtet angeguckt, naja der war wohl vom Werkangehörigen sa aber irgendwie von innen nicht sehr geplegt und sauber aus, den Vorführwagen den ich jetzt habe sa viel gepflegter aus. Also dann ist es ja kein Problem Schreiben aufsetzen am Sa hingehen und den Vertrag wiederufen. Und dann woanders schauen.

Aber habe irgendwo gelesen das VW die Preis ab 30.04.2010 erhöht, also nicht so lange mit dem Suchen warten.

Guten Apetit

Huhu,

danke für deinen Beitrag. ich denke ich werde sagen er soll mir nen gutes angebot machen, durch den kontakt den ich da habe oder ich widerrufe den vertrag einfach. danke schonmal für eure hilfe ;)

und die pizza war sehr lecker :p

am 2. April 2010 um 13:56

und du hast mal gesagt du grüßt grundsätzlich keine Frankfurter.

Aber das nächste mal gleich nachrechnen.

aber ich denke mal wenn du 12% bekommst kannst du zufrieden sein.

Würde dir aber den Tipp geben meine habe gesehen das du aus Geldgründen weiß nimmst dir aber eigentlich ne andere Farbe besser gefällt. Tues es nicht geb die 500 Euro mehr lieber aus du wirst dich ärgern glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

am 2. April 2010 um 14:33

also dass man die Versicherung für den 2,9% Zinssatz abschließen muss ist mir neu.

Das war früher so, ist es jetzt aber nicht mehr.

Auch auf der volkswagenbank seite steht nichts mehr darüber.

Da solltest du nochmal nachhaken, denn das kann echt nicht sein, wäre ja auch eine Frechheit.

Grüße

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Lorth_Needa

und du hast mal gesagt du grüßt grundsätzlich keine Frankfurter.

Aber das nächste mal gleich nachrechnen.

aber ich denke mal wenn du 12% bekommst kannst du zufrieden sein.

Würde dir aber den Tipp geben meine habe gesehen das du aus Geldgründen weiß nimmst dir aber eigentlich ne andere Farbe besser gefällt. Tues es nicht geb die 500 Euro mehr lieber aus du wirst dich ärgern glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

12% wären eigentlich auch ok ;) das mit den frankfurtern war nen spass, ich hab nix gegen frankfurter :D

ich trau mich halt nicht blau oder grün zu nehmen, aber weiss ist mein favorit. das hat jetzt nicht unbedingt mit den kosten zu tun, es ist nur ein positiver nebeneffekt ;) also nicht denken, dass ic hweiss nur wegen des preises nehme :D

zur versicherung werd ich das morgen dem verkaufsleiter so sagen, mal schaun was er dazu sagt...

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen