Scirocco Hausrabatt?

VW Scirocco 3 (13)

Huhu,

ich habe am 22.3 meinen Vertrag unterschrieben und am 30.3 xenon dazubestellt. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass der preis völlig überteuert ist. Ich habe ja den neuen vertrag schon unterschrieben, aber ich habe j anoch widerrufs recht. die frage ist jetzt wie lange und ab welchen termin?

Mein 🙂 hat mir den preis für den scirocco unten, der liste 26114 kostet für 24229 angeboten laut vertrag, was gerademal 7% entspricht, laut meiner rechung. Da sogar der Verkaufsleiter meine m🙂 gesagt hat, er solle mir nen guten preis machen, bin ich gerade doch ziemlich sauer, da ich ihm relativ vertraut habe.
ich denke nen rabatt von 12-13% wäre schon drin, was bei meinem auto dann auf ca 22800 kommen würde.

ich ärgere mich gerade tierisch übe mich selbst und hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

lese hier die ganze zeit mit und finde das ganze lächerlich!
wer kauft ein auto ohne (richtig) zu handeln?
klar will der verkäufer verdienen, aber andere auch, also hol ich mir min. 3 referenz angebote rein, vergleiche und geh mit dem besten zu den anderen um nachzubessern zu lassen.
dann unterschreibt man doch keinen vertrag einfach so!
aussagen wie, für 300EUR aufpreis hast du den 160er motor bekommen und knapp 400EUR kostet dich der neue motor mehr, machen dich ziemlich unglaubwüridig.
was sollen auch diese übertreibungen ala der verkäufer wurde fast gefeuert?
sowas macht man bestimmt nicht vor kunden!
tut mir echt leid, aber wie alt bist du?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Huhu ihr süßmäuschen,

ich hab heut mal ordentlich auf den putz gehauen und habe für 300€ aufpreis zu meinem alten angebot den 160ps motor genommen. Der 🙂 bei dem ic hwar, wurde fast entlassen und muss jetzt bei den gebrauchtwagen arbeiten XD

also ich hab jetzt den 160er in weiss mit team und team plus, xenon, winterreifen und reifendruckkontrollanzeige 😉

Ich hoffe das mit dem weiss bereue ich nicht, aber ich habe echt laaaange drüber nachgedacht. gut dass ich heute nochmal da war, das hätte ich mir ewig vorgeworfen 😉

danke auch an euch, für die tolle unterstützung! Hab den widerruf dann gott sei dank doch icht gebraucht 😁

wieviel Rabatt entspricht das jetzt ? Naja das er fast gefeuert wurde ist ja ein bischen übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Lorth_Needa

wieviel Rabatt entspricht das jetzt ? Naja das er fast gefeuert wurde ist ja ein bischen übertrieben.

naja ich zahle knapp 400€drauf für den motor also nochmal 1000€ ich glaub 12,5% oder so sind das jetzt an rabatt. ich müsste es nochmal genau durchrechnen, aber es ist auf jedenfall ein bombengeschäft 😉 BOMBE

ne der verkäufer hat sich son paar sachen geleistet und der neue, an den ich verwiesen worden bin, hat mir son guten preis auch deshalb gemacht, weil er mit wenig aufwand nen auto verkauft hat, da war es ihm nicht so wichtig was er dran verdient... 😉

Ich bin auf jeden fall superzufrieden jetzt.

was zahlst du den jetzt ?

Ähnliche Themen

Hallo ihr,

ich habe auf meinen knappe 15% bekommen, bei einer Finanzierung mit Schlussrate. Und es ist ein absoluter Käse, dass man den VVD nehmen muss wenn man die 2,9 % will; da lügt euch euer Händler an. Die Optionen: Anschlussgarantie, VVD, Servicepaket sind einzeln Wählbar. Ich habe nichts von den 3en genommen. Viele Händler machen ihren Rabatt von den Paketen abhängig, da sie dann mehr von VW bekommen. Ich werde die Anschlussgarantie kurz vor Ablauf der 2 Jahre kaufen. Meine KFZ Versicherung habe ich bzw. werde ich bei der HUK 24 (Beamtentarif) haben; die ist um einiges billiger als der teuere VVD.

MfG

Tobias 🙂

na wenigstens nen besseren motor 😁 der 122 wär mir persönlich auch zu lahm gewesen.
der 160 PS geht schon, hatte ich in meinem 6er golf mal gehabt.

15% is natürlich auch nochmal ne hausnummer, gabs da irgendwie besondere umstände?

aber 160ps is wohl wirklich die bessere entscheidung, leider wird auch die versicherung bissi teurer, aber wayne 😛 ich geh am besten hin mim baseballschläger und sag sie sollen mit 15% geben 😉

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

15% is natürlich auch nochmal ne hausnummer, gabs da irgendwie besondere umstände?

aber 160ps is wohl wirklich die bessere entscheidung, leider wird auch die versicherung bissi teurer, aber wayne 😛 ich geh am besten hin mim baseballschläger und sag sie sollen mit 15% geben 😉

Überzeugende Argumente 😉 also ich bin keine Frau 😉 lach... Ne Spaß bei Seite! Mein Scirocco kostet Listenpreis so ca. 38.500 Euro! Dann kommt noch ABT mit ca. 1600 Euro dazu! Hab halt gesagt, dass will ich, hatte auch gute Angebote von großen Audi bzw VW Händlern in Bayern.. Da waren 12,5% normal, ohne zu verhandeln...! Naja hat halt gut geklappt, wobei es vielleicht auch die ganze Ausstattung etc mit ausgemacht hat! 😉 aber wenn ich hier was von 8% lese?! Des ist ein Scherz oder?

So langsam wird es aber lächerlich

----"naja ich zahle knapp 400€drauf für den motor also nochmal 1000€ ich glaub 12,5% oder so sind das jetzt an rabatt. ich müsste es nochmal genau durchrechnen"----

ich habe doch gesagt nimm deine Mutter mit...

Der Volker

@Castano

kommst du aus ner guten Gegend hier bekommt man ohne zu Verhandeln 7 oder 8 % du die denken dann noch wie großzügig die sind. Teilweise haben die Vorführwagen verkaufen die Vorfühwagen mit weniger % als hier welche für Neuwagen bekommen haben. Bei einem stand ein Vorführwagen 10tkm mit Listenpreis bei mobile drinne habe da nachgefagt naja und dann haben die mir einen Preis gesagt der ungefähr 13% vom Listenpreis ist, habe mir gedacht das ist ein schlechter Scherz.

hast du deinen von 140PS auf 170PS getunt oder hast du einen mit 170PS getunt. Naja Ich traue mich das irgendwie nicht.

Hats du schon getunt ? gibts da nicht im moment nach Aktion mit 20% Rabatt ?

Zitat:

Original geschrieben von Lorth_Needa

@Castano

kommst du aus ner guten Gegend hier bekommt man ohne zu Verhandeln 7 oder 8 % du die denken dann noch wie großzügig die sind. Teilweise haben die Vorführwagen verkaufen die Vorfühwagen mit weniger % als hier welche für Neuwagen bekommen haben. Bei einem stand ein Vorführwagen 10tkm mit Listenpreis bei mobile drinne habe da nachgefagt naja und dann haben die mir einen Preis gesagt der ungefähr 13% vom Listenpreis ist, habe mir gedacht das ist ein schlechter Scherz.

hast du deinen von 140PS auf 170PS getunt oder hast du einen mit 170PS getunt. Naja Ich traue mich das irgendwie nicht.

Hats du schon getunt ? gibts da nicht im moment nach Aktion mit 20% Rabatt ?

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben 😉 170 PS von Werk auf, nach Abt 190 PS, jedoch sagt Abt, dass er dann zwischen 200 und 210 PS haben wird! Wird ja noch eingefahren, dann hat er ja von Werk auf schon ne Streuung nach oben! Ich vertraue ABT 🙂 hatte bisher noch kein Tuning! Hoffe mein Scirocco kommt im Juni! 🙂

drücke dir die Daumen das es klappt. Angebot mit 20% gibts nur bis 27.04.2010.

@ I N X S: Da haste aber ne bessere wahl getroffen mit dem Motor... Aber in deiner Signatur steht was von interlagos in schwarz. Hab ich da was verpasst? Im Konfigurator kann ich die nirgends finden...

Zitat:

Original geschrieben von Martin der Moardin

@ I N X S: Da haste aber ne bessere wahl getroffen mit dem Motor... Aber in deiner Signatur steht was von interlagos in schwarz. Hab ich da was verpasst? Im Konfigurator kann ich die nirgends finden...

nene, die werden gepulvert, wenns auto kommt, hab da nen gutes angebot 😉

und volker geht mir ein bsichen auf den senkel, vielleicht hälst du dich lieber raus? 😉

danke nochmal an alle für die hilfe!

lese hier die ganze zeit mit und finde das ganze lächerlich!
wer kauft ein auto ohne (richtig) zu handeln?
klar will der verkäufer verdienen, aber andere auch, also hol ich mir min. 3 referenz angebote rein, vergleiche und geh mit dem besten zu den anderen um nachzubessern zu lassen.
dann unterschreibt man doch keinen vertrag einfach so!
aussagen wie, für 300EUR aufpreis hast du den 160er motor bekommen und knapp 400EUR kostet dich der neue motor mehr, machen dich ziemlich unglaubwüridig.
was sollen auch diese übertreibungen ala der verkäufer wurde fast gefeuert?
sowas macht man bestimmt nicht vor kunden!
tut mir echt leid, aber wie alt bist du?

Deine Antwort