Scirocco 1,2 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

ist schon bekannt, wann VW den neuen 1,2 TSI im Scirocco bringt?

Schon der 122 PS-Scirocco ist quasi ein Sparmodell, da wäre es nur konsequent, auch den sehr genügsamen 1,2 TSI mit 100 PS im Scirocco zu bringen - für die Leute, die den Wagen aus Design-Gründen kaufen und sosnst eher gemütlich unterwegs sind.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von zzyzx

Nicht jeder im 200 PS Rocco ist für den Renner geeignet, Sprintschuhe alleine machen ja auch noch lange keinen guten 100m Läufer. Fürs geradeausfahren auf der Autobahn kannst auch einen Affen anlernen, der wahre Könner zeigt sich auf der Landstraße. Gerade hier dürfte der Spaß mit dem 122 PS Motor nicht zu kurz kommen.
Ja eben.

Da reichen doch auch 100 PS, oder? 😉

ja da reichen auch 60 also hol dir nen polo leg ihn tiefer damit du besseres fahrverhalten bekommst und sei glücklich... dabei sparst du auch noch viel geld 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

da glaube ich nicht dran. der scirocco ist ein sportlicher golf. so einen kleinen motor wird man ihm nicht einpflanzen.

Zitat:

Original geschrieben von MatzenOtte

da glaube ich nicht dran. der scirocco ist ein sportlicher golf. so einen kleinen motor wird man ihm nicht einpflanzen.

Was ist denn an 122 PS sportlich? 😕

Da kann man auch konsequent ökologisch sein und den 100-PS-Turbo bringen.

Hi,
würde mal sagen, daß VW so eine Frage ganz nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten behandeln würde....
1. Frage: Wieviel Kunden wollen mein Produkt?
2. Frage: Wieviel darf das Produkt am Markt kosten?
3. Frage: Wie hoch sind meine Herstellungskosten?
Und so kann VW (zugegebener Weise stark vereinfacht) ausrechnen ob der 1,2 TSI eine Geschäftsidee darstellt. Ganz pragmatisch.
Ganz persönlich: Für mich wär das nix! Meiner Meinung nach paßt so ein Sparaggregat nicht zum sportlichen Erscheinungsbild des Sciroccos.

seh ich auch so, eigentlich ist schon der 122er zu wenig für den rocco
also in anbetracht des designs

Ähnliche Themen

die 122 ps sind ja schon was sportlichkeit angeht knapp bemessen, aber da der motor doch noch halbwegs gut zieht schon noch ok. Aber 100 Ps in nem Scirocco? Da wirds ja langsam wirklich peinlich, wenn einem dann selbst nen 80 ps polo weg fährt^^

Es gibt ja auch nen 116i mit "sportlichen Genen".

Der ist noch lahmer als der 122-PS-Scirocco.

Und der ist der meistverkaufte BMW!

Zitat:

joa und ich will nicht wissen wie hoch der anteil der leute ist die immer schreiben "guck mal ich fahr bmw" -.- Wenn VW das machen sollte, dann ist es für mich vorneweg ne lachnummer, weil es einfach 0 ins konzept des fahrzeuges passt.

hm der 1er ist aber auch eher mit dem golf zu vergleichen

das sportlichere 1er coupe gibts ab 143 177 diesel ps
der benziner startet mit 218ps

Sehe ich auch so... wenn ein Auto sportlich aussieht (ab Werk) muss auch was dahinter sein. 
122PS ist schon sehr knapp an der Grenze in meinen Augen. Und das Image was sich die 122er
beim Überholen "erfahren" fällt ja auch auf die anderen zurück, frei nach dem Spruch....

Boah ey, guck mal da kommt schon wieder ein Rocco und will vorbei. 
Den hab ich doch schon letztes mal mit meinem kleinen Polo verhungern lassen, lernt der es nicht?

Mehr PS und langsamer aussehen OK, aber mehr schein als sein ... mag ich persönlich gar nicht.

Dann macht doch schon eher ein kleinerer Diesel sinn, der sollte dann noch sparsamer sein (Z.b. 1.6TDI mit 105 ps).
Aber ich bin schon auch der Meinung: beim Scirocco sind 160 ps das absolute Minimum fuer mich. Die Leistung soll schon auch annaehernd dem Aussehen entsprechen. Sonst wird es so ein moechtegern-Auto.

naja ich denke das sie die 122 ps gebracht haben is schon sehr sinnvoll... verbrauch ist gut zieht relativ gut... und führ sparsame oda fahranfänger super geiegnet... aber noch weniger ps im rocco wird es nich geben... du musst dir vor augen halten das es ein sport/coupé ist und kein opa auto...

Zitat:

Es wird genügend 116i Eigner geben, die ihr Selbstwertgefühl nicht mit der Höhe der PS-Zahl in Verbindung bringen. Für sie dürfte schlicht die gebotene Motorleistung für unsere Straßenverhältnisse ausreichend sein. 116i Fahrer entgeht dafür aber der Genuss, ein Neufahrzeug kennen zu lernen das quietscht, rasselt, im Armaturenbrett klappert usw. , ist spannend was vielleicht morgen schon wieder neu dazu kommt.

MfG

Den 1,2 TSI Turbomotor sehe ich eher in der Poloklasse, never für den Scirocco.

BTW: Erstaunlich viele 2.0 TSI "Antworter" hier 😉

1.2 find ich istnichts für gönner

aber der 122 ps ist ok. auch wenn hier alle auf mindestens 160 schwören, fahr ich lieber quietschfrei

Deine Antwort