ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schwungscheibe.was gleich mitmachen?

Schwungscheibe.was gleich mitmachen?

Themenstarteram 1. März 2006 um 17:25

ich brauche eine neue schwungscheibe.wie hoch ist der arbeitsaufwand beim wechsel?sollte man auch gleich einen überholten anlasser einbauen?compact 1,6 bj.97

andere frage.wo sitzen die simmerringe am getriebe?bei mir ölt es wo die welle rauskommt.kann die mir einer bei www.realoem.com zeigen?das könnte man ja gleich mit machen.sind diese arbeiten von jeder werkstatt durchführbar?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. März 2006 um 14:33

hier ein bild von der scheibe

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

hier ein bild von der scheibe

ja und? :D

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:43

ja is des nun eine bmw scheibe

am 5. März 2006 um 17:24

sieht zumindest verdammt stark danach aus :)

was hastn gezahlt?

Themenstarteram 5. März 2006 um 19:12

50€inkl. versand

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

50€inkl. versand

echt en schnäppchen...;)

wenn man bedenkt ,was das teil neu kostet.....:)

am 6. März 2006 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von st328

echt en schnäppchen...;)

wenn man bedenkt ,was das teil neu kostet.....:)

naja, ich hab heut bei ebay einen euro für eine geboten. und dann hat mirs jemand für 5,50€ weggeschnappt ;)

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

naja, ich hab heut bei ebay einen euro für eine geboten. und dann hat mirs jemand für 5,50€ weggeschnappt ;)

hmmm schade...das wäre natürlich auch ein super schnäppchen gewesen...:)

am 6. März 2006 um 0:29

ich wollte noch bis 10€ mitbieten, aber ebay hat die letzten sekunden rumgespackt und ich konnte mich nich einloggen :)

war mir nich ganz koscher die sache, sonst hätte ich mehr geboten. der typ hat nur die schwungscheibe verkauft. sonst nichts mehr bei ebay. die scheint er wohl bei sich ausgebaut und ne neue verbaut zu haben. also is die vielleicht schon kaputt :)

gibt aber grad wieder ne günstige für 24 mindestgebot und 39 sofort kauf. diesmal aber von nem autoverwerter wies aussieht, der hat nämlich über 928 bmw sachen grad am laufen ;)

Themenstarteram 6. März 2006 um 8:00

jo dort habe ich auch geschaut.aber die haben einen scheiß kundenservice.mein kleiner steht im diesen augenblick schon auf der bühne:(

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:22

shice!!mechaniker hat angerufen.die scheibe die drin ist ist von der größe her anders als die wo ich zum tauschen gekauft habe.der witz ist sie sieht genau aus wie alle angebotenen scheiben für dieses auto??hier z.b. eine bei ebayklick

am 6. März 2006 um 15:30

das is natürlich scheiße. haste jetzt eine neue bei bmw besorgt, oder kannst du noch warten? genau die scheibe bei ebay meinte ich. die teilenummer stimmt auf jeden fall, also müsste die bei dir auch passen.

ich wollte da eigentlich mitbieten, aber du brauchst sie dringender :)

war denn auf der scheibe von dir ne teilenummer drauf? hast du die noch?

Themenstarteram 6. März 2006 um 15:38

das ist ja gerade der witz.mein mecha sagte die neue passt auch und die kupplung und alles würde hinhauen.er baut es gerade zusammen.die alte scheibe soll halt vond er größe her anders sein.was ich nicht verstehe vom e30 an über e34 bis e36 haben alle dieselbe scheibe beim 4zylinder.auf realoem steht twinmass sprich zweimasseschwungrad?aber alle haben die selbe nummer?auch vom biold her sehen die alle gleich aus.

Themenstarteram 6. März 2006 um 15:40

das ist ja gerade der witz.mein mecha sagte die neue passt auch und die kupplung und alles würde hinhauen.er baut es gerade zusammen.die alte scheibe soll halt vond er größe her anders sein.was ich nicht verstehe vom e30 an über e34 bis e36 haben alle dieselbe scheibe beim 4zylinder.auf realoem steht twinmass sprich zweimasseschwungrad?aber alle haben die selbe nummer?auch vom bild her sehen die alle gleich aus.und zweimasseschwungräder haben die auch nicht?jedenfalles habe ich kein 2 masseschwungrad bei ebay für diese baureien gefunden

sorry doppelpost:D

am 6. März 2006 um 16:02

zweimassenschwungräder haben die sechszylinder. vierzylinder haben ein "einmassenschwungrad" :)

wenns passt, isses doch in ordnung ;)

tortzdem würd mich interessieren, warum die eine größer is ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schwungscheibe.was gleich mitmachen?