schwungrad
Bei der A klasse von meiner Tochter ist das schwungrad kaputt. Alle Zähne sind abgenutzt.
Es ist ein Automatikgetriebe. Wie ist das Möglich es ist auch leicht Angerostet. Wurde das nicht Gefettet beim Zusammenbau.Auto hat jetzt 160 000 km.Mein Mechaniker arbeitet bei Luk. Er sagt es ist ein Materialfehler.
Wird Mercedes da auf Kulanz etwas machen? im Anhang ein Foto
Beste Antwort im Thema
Pretador80, lege deinen Fokus doch mal auf freundlichen Umgang hier bei motor-talk. Mit so einem Tonfall ist doch keinem geholfen.
28 Antworten
Zitat:
@jonnyringo schrieb am 05. Sept. 2020 um 08:20:54 Uhr:
Wird Mercedes da auf Kulanz etwas machen?
Mercedes wird da nichts auf Kulanz machen! Wieso sollten Sie auch? Das ist ein VerschleißteilTitel... ...und bei einem Fahrzeug das wahrscheinlich schon lange keine Mercedes Werkstatt von innen gesehen hat ist es auch richtig so!
...und außerdem... hat da jemand sonst wer schon dran rumgebastelt...
Poste mal paar mehr Daten zum Fahrzeug... Motorisierungen? Bj.? Letzter Service bei Mercedes? Irgendwelche Tunning Maßnahmen am Motor durchgeführt? Fahrprofil?
Wenn dein Kumpel bei Luke Arbeit soll er eine neue Besorgen (komplettesSet)... einbauen und die Sache ist erledigt! 300€ in etwa kostet die komplette DCT Kupplung von Luke im Netz... ist doch nicht die Welt! Dafür hätte ich hier mich nicht extra angemeldet um mein Frust loszuwerden!
super
bis jetzt jedes service bei mercedes gemacht.nur was hat die verzahnung mit service zu tun?
das teil ist zwischen motor und getriebe. und um 300 Euro gibt es das nichts. allein die ersatzteile kosten bei mercedes 2025 Euro.plus arbeit ca 3500. na und jetzt superschlau.
Zitat:
@jonnyringo schrieb am 5. September 2020 um 09:27:03 Uhr:
super
bis jetzt jedes service bei mercedes gemacht.nur was hat die verzahnung mit service zu tun?
das teil ist zwischen motor und getriebe. und um 300 Euro gibt es das nichts. allein die ersatzteile kosten bei mercedes 2025 Euro.plus arbeit ca 3500. na und jetzt superschlau.
damit wurden die Fragen zum Auto noch immer nicht beantwortet !?
Zitat:
@jonnyringo schrieb am 05. Sept. 2020 um 09:27:03 Uhr:
und um 300 Euro gibt es das nichts. allein die ersatzteile kosten bei mercedes 2025
Wenn Du es lieber bei Mercedes kaufen möchtest... Im Zubehör und vorallem von deinem LUKE Mitarbeiter Kumpel bekommst die für unter 300€
...und auseinander gebaut hast die ja schon oder woher hast das Bild?
Zitat:
@jonnyringo schrieb am 05. Sept. 2020 um 09:27:03 Uhr:
was hat die verzahnung mit service zu tun?
Gar nix, aber ob Mercedes eventuell etwas Gratis auf Kulanz repariert oder nicht, damit hat der Service was zu tun!
....und die Daten zum Auto fehlen immer noch!
A 180 cdi w176 109 ps 160000 km letztes service bei 160000km
und ich kaufe keine nachbauten im netz oder bei ebay nur original mercedes.
selbst fahre ich eine s klasse 350 cdi
Nachbauten ? Du hast einen Renault Motor verbaut. Ist der Wagen immer mit Start Stop gefahren worden ?
160000 Kilometer ist ja schon eine Super Leistung. Da kann ich mir nicht Vorstellen das Mercedes Kulanz gibt.
160000 km ist nichts.bei meinem w140 hatte ich 520000km nur den kopf getauscht.
beim w 220 320 000 km. technisch keine probleme nur der rost hat ihn nach den siebten jahr aufgefressen.
da mercedes ja die besten autos der welt baut (haha) darf so etwas nicht passieren.
Zitat:
@jonnyringo schrieb am 05. Sept. 2020 um 09:40:08 Uhr:
und ich kaufe keine nachbauten im netz oder bei ebay nur original mercedes.
selbst fahre ich eine s klasse 350 cdi
Sind Original Luke Teile, die Mercedes auch verbaut...!
Die Preise müsste dein Kumpel aber als Mitarbeiter von Luke kennen, wenn das überhaupt stimmt...!
Aber Kauf nur dein "Original" Mercedes Zubehör...!
Ich sehe schon Du hast keine Ahnung, lässt Dir auch nichts sagen...
Zitat:
@jonnyringo schrieb am 05. Sept. 2020 um 10:50:28 Uhr:
meinem w140 hatte ich 520000km nur den kopf getaus
Den und dein 350CDI kannst nie mit einem W176 vergleichen! Sind komplett andere Autos und Motoren!
_________
...Hauptsache erst mal ein Thema aufmachen um sein Frust loszuwerden!
...Mercedes baut schon lange nicht mehr die "Besten" Autos... Eher nur die teuersten!
Pretador80, lege deinen Fokus doch mal auf freundlichen Umgang hier bei motor-talk. Mit so einem Tonfall ist doch keinem geholfen.
Zitat:
@model-w176 schrieb am 05. Sept. 2020 um 12:31:25 Uhr:
lege deinen Fokus doch mal auf freundlichen Umgang hier bei motor-talk. Mit so einem Tonfall ist doch keinem geholfen.
Was ist daran nicht Freundlich?
Ich sage nur was Sache ist, ... und das der TE sich gleich wieder verabschiedet hat bestätigt meine Aussage zu 100%! Er wollte nur sein Frust loszuwerden und nicht wirklich nach Hilfe Suchen!
Bin lang genug hier mit am Lesen und Helfe oder schreibe meine Meinung wo ich kann um solche Threads gleich zu erkennen!
Manchmal sollte man konstruktive Kritik einfach annehmen, anstatt gleich wieder in die Tasten zu donnern.