Schwindelig durch plötzlich komischen Abgasgeruch im Auto
Mir und mein Bruder ist eben grad was komisches passiert.
Und zwar waren wir an einer Ampel wo ziemlich viel Verkehr war mit Stop and Go,Fenster war zu und die Lüftung auf Stufe 2 .Plötzlich kam ein Abgasgeruch ins Auto und ich musste Rechts ranfahren,das Fenster aufmachen und das Auto ausmachen,da wir ansonsten weggekippt wären.
Bin dann ums Auto gelaufen aber da konnte ich nichts Komisches riechen,auch nicht am Auspuff.
Jetzt weiss ich nicht ob es von meinem Wagen kommt oder von dem Auto wo vor mir war.
Als ich das Auto dann wieder angemacht habe und weitergefahren bin dann kamm dieser Geruch nicht mehr.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?
Können Abgase von eigenem Auto in den Fahrerraum gelangen?
Hab ehrlich gesagt Schiss das es wieder passiert und mein 4 Jähriger Sohn dabie ist
Beste Antwort im Thema
Mist,wollte den wagen eigentlich nach dem turbolader tausch verkaufen.naja jetzt muss ich erstmal dieses problem lösen und gucken woran es liegt bevor ich den verkauf.so will ich das auto bestimmt niemanden verkaufen
53 Antworten
Ok danke,werde mir den kaufen falls es bestätigt ist das es am krümmer liegt,hab heute in der werkstatt angerufen und soll morgen vorbeikommen
Ok passt, gib beischeid was es wahr.
Gruss
Hatte ich auch vor nem Jahr. Aber es roch mehr nach verbranntem Plastik und Scheis**. Waren die beheizbaren Spritzdüsen. Riech mal an denen.
Ähnliche Themen
Glaube nicht das es an den beheizbaren Spritzdüsen liegt.
Durch den Geruch wurd mir richtig Schwindelig,und hätte ich nicht das Fenster aufgemacht und den Motor ausgemacht dann wäre ich im Auto weggekippt.
Glaube nicht das die Spritzdüsen sowas herbeiführt
Eben gerade bin ich mal 20 KM Autobahn gefahren damit der Motor Warm wird.
Bin dann 10 Minuten stehen geblieben mit laufendem Motor und mit Lüftung an um zu sehen ob der Geruch wieder kommt.
Der Geruch kam diesmal nicht.
Wenn der Krümmer gerissen ist kommt dann der Abgasgeruch jedesmal oder nur ab und zu?
Normalerweise jedesmal..der Riss ist ja dann immer da. Es könnte, bei deinem Fall auch sein, das der Vordermann einen kaputten KAT bei seinem Diesel hatte und deswegen der Geruch.
Aber bei so harten Erscheinungen wie Schwindel usw. würd ich erstmal kein Kind einsteigen lassen, morgen ab in die Werkstatt, wenn die nichts finden, abends mal auf die Bahn den Motor warm fahren 😁 und nochmal testen -> im Stand laufen lassen. (sollte man eh nach einer schnelleren AB Fahrt machen 🙂 )
Morgen habe ich einen Termin dann werd ich mal sehen ob es an meinem Wagen lag.
Werde dann bescheid geben
Hast du nochmal gegrübelt was da an der Ampel vor dir für ein Auto stand?
Angenommen es war ein alter Diesel der gerade mal richtig Gas gegeben hat... Hast du originale Mikrofilter drin oder welche aus dem Zubehör?
Hab das auch manchmal wenn einer von den älteren Treckern vor mir ist oder wenn ein Moped vor mir ist.
Weiß nicht ob es mit Marken-Mikrofiltern besser wird, aber das stinkt so dermaßen, ich glaube kaum das das so ein teuerer Filter vollständig aufhalten kann.
Vielleicht lag es doch nicht an einem Defekt an deinem Auto?
Ehrlich gesagt weiss ich garnicht mehr welches Auto vor mir.
Die Mikrofilter habe ich Letztes Jahr gewechselt und es zeigt mir noch 14.000 km an.
Weiss jetzt nicht mehr welche des waren,aber es war keine Billig Marke
War eben gerade das Auto Waschen und Staubsaugen,bin dann ne Runde durch die Stadt gefahren mit Stop and Go.
Da war jetzt auch wieder überhaupt nichts,alles Normal.
Kann wirklich sein das Gestern das Auto vor mir die Abgase verbreitet hat
So,habe Heute mein Auto zur Werkstatt gebracht.
Er hat mich dann angerufen und sagte mir das alles In Ordnung sei.
Er hat sich den Krümmer,das Flexrohr und noch andere Sachen angeguckt,er konnte keine Risse oder sonstige Beschädigungen Feststellen.
Der Geruch kam auch nicht mehr wieder
Er meinte aber auch das er an meine Stelle ein Gusskrümmer einbauen würde,da die Edelstahlkrümmer sehr anfällig sind und gerne Kapputt gehen.
Da hat BMW Super Arbeit gemacht,beim E39 bauen die Gusskrümmer (wo es keine Probleme gab )ein und beim E60/E61 Edelstahlkrümmer ( Wo es nur Probleme gibt ).Kopfschüttel
Verstehe nicht wieso man nicht beim Gusskrümmer geblieben ist
Zitat:
@realforever schrieb am 25. Juni 2015 um 17:45:33 Uhr:
Da hat BMW Super Arbeit gemacht,beim E39 bauen die Gusskrümmer (wo es keine Probleme gab )ein und beim E60/E61 Edelstahlkrümmer ( Wo es nur Probleme gibt ).KopfschüttelVerstehe nicht wieso man nicht beim Gusskrümmer geblieben ist
Nicht jeder E60 hat den Edelstahlkrümmer, das hängt vom Motor ab. Musst du mal suchen, da gibts einen Beitrag vom BMW Verrückten dazu welcher Motor welchen Krümmer hat.
Meiner hat Guss schon ab Werk.
Hab gerade gelesen das der 525D von 2004 bis März 2007 den Edestahlkrümmer drin hat,danach kam der aus Guss.
Verstehe nicht wieso die nicht von Anfang an der Guss eingebaut haben,wie beim E39.