Schwierige Entscheidung - 530iA Limo oder 335iA Touring

BMW 5er E60

Ich bitte um Hilfe!

Im Sommer 2007 wird die Ablöse meines Turnierpferdes, ein E280 T CDI, fällig. Die 36 Monate Firmenleasing sind dann vorüber. Inzwischen habe ich diverse E- und C-Klassen sowie den 530i und d sowie den 335i als Limo und Touring probegefahren. Mein (persönliches) Fazit: BMW führt heute bei Motoren und Fahrwerken eindeutig! Die Bestellung geht diesmal an BMW! Siehe dazu auch: Probefahrt Nummer ! 335i Touring
Jetzt muss ich nur noch kurzfristig eine kleine Entscheidung treffen: nehme ich die 530iA Limo oder den 335iA Touring?

Damit es noch schwieriger wird: Die Full-Service-Raten incl. Betriebskosten auf die nächsten drei Jahre gerechnet sind bei beiden Fahrzeuge auf den Euro genau identisch (also spielt das keine Rolle...). Vom Komfort her habe ich keine Preferenz ausmachen können.

So, und jetzt die Fragen:

Wer stand schon mal vor einer ähnlichen Entscheidung und hat sich wie entschieden, vor allem, warum?

Welches Fahrzeug macht mehr Spass, wenn man pro Jahr so an die 45. - 50.000 km runterschruppt?

Welches Fahrzeug ist Alltagstauglicher ?

Welche Image-Unterschiede gibt es bei den Fahrzeugen?

Was meint ihr dazu ? Was für Entscheidung würdet ihr bei freier Wahl treffen?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von conversion

....Bei der Motorenwahl kann ich mich der Empfehlung zum 530dA nur anschließen, ganz abgesehen vom Verbrauch.

Also wenn du kein religiös fanatischer Benzinfahrer bist, probier mal den Diesel. ;-)...
lg,

Harry

Nein, ich mache keine Religion daraus, eher ist es der Wunsch nach Abwechslung und Stille.

Ich habe jetzt rund 10 Jahre 6zyl. Diesel (Audi, MB) gefahren, es sollte jetzt mal reichen. Der restliche Familien-Fuhrpark ist mittlerweile Benziner. Ich geniesse immer wieder die "relative Ruhe" in den Benzinern.

Ich habe den 530iA und den 530dA je ein Wochenende probegefahren, mir und der Familie hat am Ende der Benziner besser gefallen. Der 530d ist im Leerlauf ein wenig (wirklich nur wenig!!) grummeliger, vom Benziner hörte ich da praktisch nichts.

Von den Kosten her sind (in meinem Fall!) die beiden Fahrzeuge identisch, da Firmenwagen.

*ups*

Deine Antwort