Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr
Hi leute kann mir jemand helfen mein Vater hat ausversehen den Bus voll mit Benzin betankt so ca 40 liter ich habe alles mit einer pumpe rausgepumpt aber jetzt will er mir nich mher anspringen was kann ich tun.
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!Ja eigentlich haste ja Recht.
Aber so einfach kann ich es doch nich abtun.
Seit 22:44:44,dem Zeitpunkt also als sich mir offenbarte das ein 70 Jähriges Schrauberurgestein am Werke war.
Also zementiertes Fachwissen mit Neuer ESP und werksgenauen Einstellungen.
Seitdem und eben mit den überragenden Infos ausgestattet grübelte ich nun vor mich hin.
Nach lesen der mir vorliegenden Fachlektüre und abrufen meiner spärlichen Errrinerungen kam ich nur zu dieser einzigen logischen Schlußfolgerung:
Nach Wechsel der ESP,beim kontrollieren und einstellen des Förderbeginns kam es zu einer Verkettung ungglücklicher Ereignisse.
Der 70 jährige Vollprofi kam auf dem abschüßigen Untergrund in Bewegung und kippte mit seinem Rollator in den Motorraum.
Dabei verkeilte sich ein Haltegriff in den Zahnriemen(natürlich nachdem er den Zahnriemenschutz weggedrückt hat) und dadurch sprang dieser über,dadurch stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und Schwuuuupps-Es qualmt!
Dies is die einzige mögliche Erklärung,isch schwöööör!
😁 Gruß Frank!
146 Antworten
ATU... naja nen Wunderbaum würde ich da grad noch kaufen
obwohl... wenn ich so recht überlege.... ATU-Wunderbaum
Hi bin wieder da mein vater hat heute früh die Dieselpumpen gehäuse umgebaut. Dann ist er angesprungen und läuft auf Standgas aber in dem moment ich gasgebe nimmt er es nich an dan n habe ich meinen chef gefragt und der sagt dass mein vater die Dieselpumpe nich richtig eingestellt hat jetzt haben wir meinen Bulli in die werkstatt gechleppt mal schauen was raus kommt.😉
hat mich sowieso schon gewundert, wie schnell ihr da Pumpen tauscht 😉
@bulliflar, wenn das ein gutes niederbayrisches Schwarzgeräuchertes ist, riecht das gar nicht schlecht 😁
ne das gehäuse tauschen war nur heute am donnerstag haben wir von 9 bis 9 pumpen umgebaut ich weis jetzt auswendig wie man die pumpe tauscht da kann mir jetzt keiner mehr was vormachen.😁
Ähnliche Themen
🙂 aber sie geht doch nicht... evtl kann dir doch einer was vormachen 😉
Mein chef hat gesagt dass die pumpe durch das fahren mit bnezin kaputt gegangen ist weil die schmierung ausbleibt. Morgen stellen wir die Dieselpumpe in der Werkstatt ein dann muss mein Bulli wieder laufen sagt der chef.😉
Hi,
das hättest du mit etwas Engagement auch selber einstellen gekonnt. Im Bucheli Buch steht genau drin, wie es geht. Das nötige Spezialwerkzeug ist übrigens nicht teuer. Das Buch ist auch eine gute Investition.
Btw. hats der Chef hinbekommen?
Also durch Mangel an Schmierung ist die Pumpe kaputtgegangen, und mit Einstellen kriegt man das wieder hin?!
Ich glaub, Dein Chef hat auch keine Ahnung...
Grüße
gerold
PS Übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie blinder Aktionismus (hier: Sofortiges Rausreißen der Pumpe) den Fehler um ein Mehrfaches verschlimmert. Nachdenken und Rantasten an das Problem wäre besser gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von SeXSfuffzich
Also durch Mangel an Schmierung ist die Pumpe kaputtgegangen, und mit Einstellen kriegt man das wieder hin?!
Ich glaub, Dein Chef hat auch keine Ahnung...Grüße
geroldPS Übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie blinder Aktionismus (hier: Sofortiges Rausreißen der Pumpe) den Fehler um ein Mehrfaches verschlimmert. Nachdenken und Rantasten an das Problem wäre besser gewesen.
Gerold😠, für die pösen Sachen bin ich hier zuständig!
..Er ist 17, hat Lust, Power und Interesse für den VW T3...da kannste das nich so pummelig sehen!
Wie das so geht mit MT bekommt Er mit, der Rest mit dem T3 wird sicher auch behoben, der Erzeuger ist noch etwas blockierend und der Chef ist Chef von Renault...ich mein was willst Du erwarten...
Tommi mach bitte weiter🙂
Grüsse M.
Gute Nachrichten mein Bulli fährt wieder haben alles eingestellt, vorgeklüht gestartete und gealufen ist er wie eine eins. Nur wenn ich mal Vollgas gebe raucht er dauernd schwarz aus dem auspuff ist das normal oder muss ich nich was einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommi94
Gute Nachrichten mein Bulli fährt wieder haben alles eingestellt, vorgeklüht gestartete und gealufen ist er wie eine eins. Nur wenn ich mal Vollgas gebe raucht er dauernd schwarz aus dem auspuff ist das normal oder muss ich nich was einstellen.
😰....ach du Schei...
..., so lange Du im Rückspiegel die Autos hinter Dir sehen kannst sollte das normal sein!
Grüsse M.
Und noch etwas wenn der Motor am stand läuft leuchtet das öllämpchen auf aber wenn ich ein wenig gasgebe ist das Lämpchen aus. Was kann das sein.😕
Moment, ich sehe mal ins Handbuch.
*Blätter, blätter....*
Ah! Das ist mangelnder Öldruck!