Schwerer Unfall!!
Hallo!!!
Die letzte Woche war die beschissenste die mir je untergekommen ist.
Am 22.06.2007 waren meine Freundin und ich im Kino.
Bei der Nachhausefahrt am 23.06.2007 ist uns eine offensichtlich betrunkener Ukrainer ohne Führerschein ins Auto gefahren!!
Es war eine frontaler Zusammenstoß
Meine Freundin ist schwer Verletzt und ich leichter!!
Bin heute vom Krankenhaus heim gekommen!!
Hab euch ein paar Bilder angehängt!!
119 Antworten
Toll ey, nur wegen dem Spacken hast du dann nen bleibenden Schaden...
Weiss net was ich an deiner Stelle mit dem Verursacher anstellen würde, aber bei SOWAS, wäre ich glaube ich zu allem fähig...
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Was ich noch dazu loswerden wollte :-)
......ein Arm und ein Bein abgehackt.....
Hallo Audi2,0E,
harte Strafen...ja,
aber Verstümmelung von Menschen als Strafe???
Es gibt ja Länder in denen ähnliche Strafen verhängt werden.
Wolltest Du das wirklich?
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
die Versicherung darf nur eine bestimmte Höchstsumme auch vom schwer schuldhaften Unfallgegner (in diesem Fall aufgrund Alkohol und fehlender Fahrererlaubnis) zurückfordern.--Ich glaube 6000 €
Hallo brainticket999,
die, von Dir genannten 6000 Euro kommen mir sehr wenig vor.
Wo hast Du diese Zahl her? Es wäre sicherlich sehr interessant, von Versicherungsfachleuten Deine Aussage bestätigt zu bekommen.
Würdest Du eventuell eine diesbezügliche Frage in´s "Versicherungsforum" stellen?
Viele Grüße
quali
alkfahren sollte mann fürs restliche leben den führerschein entziehen... ihr habt beide mehr oder weniger glück gehabt aber es kann auch anders ausgehen...
z.B. so....
Gedenken an ein Mitglied der Travian Community und als Lehre für alle Raser und Alkfahrer. War ein sinnloser Tot. Es soll eine Lehre sein für alle wirklich alle ohne Hirn. Schaut selbst was das Ergebnis ist. W W W . ENGEL-SARAH . de Wer es liest ob Freund oder Feind und der gleichen Meinung ist wie wir der sollte es weiter tragen so wie wir es hier machen.
Ähnliche Themen
alkoholisierte Autofahrer wird es wohl immer geben----ist ja nicht nur der Alkohol welcher eine Gefahr darstellt.Auch recht viele fahren bekifft und einige fahren übermüdet oder in schlechtem seelischem Zustand oder mit Tabletten, Hustensaft--wäre alles genau so verwerflich.
Jeder wer sich allgemein in ein Fahrzeug setzt muß das Risiko so auch schuldlos in einen schweren Unfall verwickelt zu werden mit einkalkulieren--Einige müssen sich sicher auch selbst an die Nase fassen.
Da nützt keine Strafe Bein ab Arm ab oder sonst was ab so ein Blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo brainticket999,
die, von Dir genannten 6000 Euro kommen mir sehr wenig vor.
Wo hast Du diese Zahl her? Es wäre sicherlich sehr interessant, von Versicherungsfachleuten Deine Aussage bestätigt zu bekommen.Würdest Du eventuell eine diesbezügliche Frage in´s "Versicherungsforum" stellen?
Viele Grüße
quali
ich bin selbst kein Versicherungsfachmann aber 2 Geschwister von mir---ich weiß nur das es eine Regress-Höchstsumme gibt egal was der schuldhafte Fahrer angestellt hat.
bin mir nicht hundertprozentig sicher mit den 6000 € aber um die Ecke müsste es liegen.
Eine genaue Auskunft müsste ich mir wirklich auch vom Versicherungsforum holen.
hallo
Bin schockiert, sei nur froh das du in nem sicheren Auto warst, es gibt sicherlich Auto´s die euch nicht so geschützt hätten und ihr noch schwerer verletzt worden wärt. Ums schöne Auto ist erstmal egal, kommt ein anderes irgendwann, vieleicht sogar noch schöner. Alkohol geht ja wohl garnicht, wie man sieht. Ein zerbrochener Blinker ist doch schon teurer als das Taxi und was da alles auf den zukommt wird ne never-ending-Story.
Der Onkel meiner Frau hatte mal was ähnliches, der Typ ging anschließend in den Bau und da gehöhren solche Penner auch hin.
Gute Besserung
Hallo Brainticket
Mit 6000€ kann ich mir nicht vorstellen, immerhin hört man öfter das leute nach solch einer Aktion ruiniert sind und finanziell nie mehr auf die Beine kommen. Mit 6000€ käme der ja recht klimpflich davon und darf darf ja wohl nicht sein sonst würde ja die Algemeinheit (alle Versicherungsnehmer) den Schaden zahlen. Ist nur meine Meinung, genau weis ichs aber auch nicht.
Gruß
Zitat:
Hallo Audi2,0E,
harte Strafen...ja,
aber Verstümmelung von Menschen als Strafe???
Es gibt ja Länder in denen ähnliche Strafen verhängt werden.
Wolltest Du das wirklich?
Viele Grüße
quali
Ok dann sagen wir mal so quali, wenn so einer DEIN KIND ums Leben bringt durch sowas sagst du dann zu dem Täter oder vor Gericht :
Naja, sperrt ihn 3-4 Jahre ein, und lasst ihn 5000€ Strafe zahlen, dann passt das schon... ??????
Da nützt keine Strafe Bein ab Arm ab oder sonst was ab so ein Blödsinn. Er könnte dann wenigstens kein Auto mehr fahren :-)
Zitat:
ich bin selbst kein Versicherungsfachmann aber 2 Geschwister von mir---ich weiß nur das es eine Regress-Höchstsumme gibt egal was der schuldhafte Fahrer angestellt hat.
bin mir nicht hundertprozentig sicher mit den 6000 € aber um die Ecke müsste es liegen.
Eine genaue Auskunft müsste ich mir wirklich auch vom Versicherungsforum holen.
Hallo brainticket999,
ich habe die Frage in das Versicherungsforum unter „Regreß- Höchstsumme“gestellt und sehr schnell 2 Antworten erhalten.
Also einfach mal dort hinein sehen.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Hallo brainticket999,
ich habe die Frage in das Versicherungsforum unter „Regreß- Höchstsumme“gestellt und sehr schnell 2 Antworten erhalten.
Also einfach mal dort hinein sehen.Viele Grüße
quali
ja Danke Dir,
da lag ich ja so ungefähr richtig --- Also für diesen Fall 5000 € Regreß ----im äußersten Fall 10.000 € aber besoffen bei rot über die Ampel ist er ja nicht und fehlender FS keine Ahnung ob das so schwerwiegend ist.
Der Promillewert des BMW-Fahres würde mich noch interessieren.
Zitat:
ja Danke Dir,
da lag ich ja so ungefähr richtig --- Also für diesen Fall 5000 € Regreß ----im äußersten Fall 10.000 € aber besoffen bei rot über die Ampel ist er ja nicht und fehlender FS keine Ahnung ob das so schwerwiegend ist.
Der Promillewert des BMW-Fahres würde mich noch interessieren.
Hallo brainticket999,
gerne geschehen. So habe ich - Dank Dir, u.dem Vers.-Forum -auch wieder dazu gelernt.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Ich finde, jeder, der aufgrund von Alkohol und OHNE Füherschein ZWEI MENSCHENLEBEN in Gefahr bringt, gehört sofort nach Schuldklärung ein Arm und ein Bein abgehackt... Es geht einfach nicht zwei Leben zu gefährden, ihr hättet genauso gut auch tot sein können wenn er schneller gefahren wäre...
Tolles Rechtsempfinden, Kommentar live aus dem Urwald?!?!?
Zitat:
Gedenken an ein Mitglied der Travian Community und als Lehre für alle Raser und Alkfahrer. War ein sinnloser Tot. Es soll eine Lehre sein für alle wirklich alle ohne Hirn. Schaut selbst was das Ergebnis ist. W W W . ENGEL-SARAH . de Wer es liest ob Freund oder Feind und der gleichen Meinung ist wie wir der sollte es weiter tragen so wie wir es hier machen.
Soll mich das jetzt irgendwie treffen? Nur weil denjenigen persönlich gekannt hast? Jedes Jahr sterben soviele Menschen im Strassenverkehr, passiert halt (objektiv betrachtet......).
Zitat:
alkoholisierte Autofahrer wird es wohl immer geben----ist ja nicht nur der Alkohol welcher eine Gefahr darstellt.Auch recht viele fahren bekifft und einige fahren übermüdet oder in schlechtem seelischem Zustand oder mit Tabletten, Hustensaft--wäre alles genau so verwerflich.
Jeder wer sich allgemein in ein Fahrzeug setzt muß das Risiko so auch schuldlos in einen schweren Unfall verwickelt zu werden mit einkalkulieren--Einige müssen sich sicher auch selbst an die Nase fassen.
Da nützt keine Strafe Bein ab Arm ab oder sonst was ab so ein Blödsinn.
Endlich mal ein Beitrag dem ich zustimmen kann.
Zitat:
Der Onkel meiner Frau hatte mal was ähnliches, der Typ ging anschließend in den Bau und da gehöhren solche Penner auch hin.
Bis dir halt auch mal ein Unfall passiert an dem selbst und alleinig Schuld bist, darf ich dich dann auch einen "Penner" nennen und dir eine lebenslängliche Haftstrafe wünschen?
Zitat:
Weiss net was ich an deiner Stelle mit dem Verursacher anstellen würde, aber bei SOWAS, wäre ich glaube ich zu allem fähig...
Ja genau, wenn ich sowas höre zweifel ich wirklich an der Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.
Achja, bevor hier ein falsches Bild entsteht, rotzbesoffen einen Unfall zu bauen ist nicht zu entschuldigen, aber manches was hier gepostet wurde ist wirklich zu dümmlich. Ich wünsche dem Threadersteller und seiner Freundin gute Besserung.
MFG
Hallo S4 Teufel
Also als dümmlich sehe ich hier nur deine großkotzige Abklatsche an alle gleichzeitig.
Wenn ich sage das so einer in den Bau gehört dann nicht nur aus Strafe sondern auch um andere zu schützen. Es gibt nämlich viele Autofahrer die einfach nur vom Kino nach Hause wollen und verdammtnochmal das Recht haben nicht von so nem Penner abgeschossen zu werden.
Mich darft du natürlich nicht Penner nennen:-) denn ich fahre grundsätzlich NIE NIE NIE mit Alk oder sonstwas und als ich mal den Lappen wegen Straßenbolzerei 6 Monate weg hatte wäre ich nie auf die Idee gekommen mitm Auto rumzurasen. Niemals. Für so was sollte es so harte Strafen geben die wirklich abschrecken und auch wirklich niemand mehr auf die Idee kommt so was zu machen. dieser Typ gehört weggesperrt, einfach nur um andere zu schützen.
Gruß