1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schwerer Unfall!!

Schwerer Unfall!!

Audi RS4 B5/8D

Hallo!!!

Die letzte Woche war die beschissenste die mir je untergekommen ist.

Am 22.06.2007 waren meine Freundin und ich im Kino.

Bei der Nachhausefahrt am 23.06.2007 ist uns eine offensichtlich betrunkener Ukrainer ohne Führerschein ins Auto gefahren!!

Es war eine frontaler Zusammenstoß

Meine Freundin ist schwer Verletzt und ich leichter!!

Bin heute vom Krankenhaus heim gekommen!!

Hab euch ein paar Bilder angehängt!!

119 Antworten

hängt natürlich von deinem Promillewert ab ich hoffe der ist 0 oder unter 0,3.

Und die Zeugenaussagen und Spuren natürlich.

Nur die Karten stehen voll gut wenn der andere höhere Promille drin hatte noch dazu ohne Führerschein--dann im Zweifel sogar für dich.

was teilschuld?

auf keinen fall.

1. der typ hat keine fahrerlaubnis

2. der typ ist auf dich gefahren

3. der typ war unter alkoholeinfluss

wo soll da eine teilschuld herkommen?

gruß

Bei einem normalen Anwalt glaube ich nicht das du eine Teilschuld bekommst.

Dir und deiner Freundin Gute Besserung!!!

Keine Probleme

Mach dir da mal keine Sorgen:-)

das geht zu 100% zu Lasten des Verursachers, schon alleine wegen dem Alkohol und ohne Fs.

Die Versicherung wird zahlen und sich das Geld beim Verurscher wiederholen (soweit möglich)

Ich hatte noch einen noch härteren Fall als diesen:

kein Führerschein

Alkohol

Abgelaufene Ssaisonkenzeichen von einem anderen PKW

Falsche Personenangaben

Die Versicherung vom Vorbesitzer musste zahlen, die haben versucht sich das Geld beim Veruhrsacher zurückzuholen doch dieser hat ganz schnell die Finger gehoben, sodas da nicht mehr zu holen war.

Wenn du ganz auf Nr. Sicher gehen willst kannst du dich bei der Unfallopferhilfe erkundigen die helfen sehr gut weiter (war auch bei mir so), selbst mein Anwalt kannte die Wege nicht die die mir gesagt haben.

wie siehts denn mit dem Unfallverursacher aus? schwer oder leicht verletzt?

Hey die Bilder sehen echt übel aus. Scheiß auf's Auto hauptsache überlebt und ihr beide kommt wieder völlig in ordnung. Wünsch euch gute Besserung!

Was ich noch dazu loswerden wollte :-)

Ich finde, jeder, der aufgrund von Alkohol und OHNE Füherschein ZWEI MENSCHENLEBEN in Gefahr bringt, gehört sofort nach Schuldklärung ein Arm und ein Bein abgehackt... Es geht einfach nicht zwei Leben zu gefährden, ihr hättet genauso gut auch tot sein können wenn er schneller gefahren wäre...

Zitat:

Original geschrieben von Lukas78

Hey die Bilder sehen echt übel aus. Scheiß auf's Auto hauptsache überlebt und ihr beide kommt wieder völlig in ordnung. Wünsch euch gute Besserung!

Erst mal auch ne gute Besserung von mir,

Da hast du schon Recht Lukas. Aber da es ja feststeht das es einigermaßen glimpflich ausgegangen ist sollte man sich sehr wohl ums Auto kümmern man will ja schleßlich nicht laufen oder.

Dem Sachstand nach zu urteilen wird die volle Schuld auf den BMW-Fahrer fallen wie schon zichmal erwähnt wurde. Mach dir da mal um einen neuen Ringträger keine Sorgen- wirst auf jeden Fall einen guten Ersatz bekommen. Wäre toll wenn du trotzdem weiterhin darüber berichtest.

Gruß

Na klar, jede Versicherung versucht natürlich so wenig wie möglich zahlen zu müssen, am besten garnicht, aber wa sollen sie denn gegen dich in der Hand haben??? Bist du zu schnell gefahren, oder auf der Gegenfahrbahn?

Wenn du nix gemacht hast, können Sie dir nix anhängen...

Hallo!!

Hatte gestern einen Termin bei meinem Anwalt und er ist der Meinung, dass es sehr eindeutig ist und ich nicht schuld bin. Jetzt muss ich eben meine kompletten Kosten die entstehen mitschreiben.
War eigentlich bis vor kurzer Zeit noch Schüler ( hatte vor 3 Wochen Matura) und hätte in den Ferien bis zum Bundesheer gearbeitet, jedoch aufgrund meines Zustandes kann ich diese Arbeit nicht antreten. Er hat aber auch gesagt, dass dies alles bezahlt wird.
Man bekommt sogar Geld für den verminderten Heiratswert, habe, dass selber nicht gewusst.

Habe jetzt die Unfallstelle nochmal genau besichtigt und muss sagen, dass wir echt großes Glück gehabt haben, weil wenn wir um ca.20m weiter vorne gefahren währen, dann wäre uns der voll in die Seite gefahren und ich weiß nicht, was jetzt dann mit uns wäre.

Der Unfallgegner liegt noch im künstlichen Tiefschlaf, da er sehr starke innere Verletzungen hat. Ist anscheinend noch Ungewiss ob er überhaupt davon kommt. Ich habe aber keine genauen Daten von ihm, da alles sehr diskret behandelt wird. Falls er aber überlebt, wünsche ich ihm ein schönes Leben, da er alle Kosten selbst tragen muss (Krankenhaus, Reha, Sachschäden,...)

Meiner Freundin geht es mittlerweile auch schon besser, sie darf sich jetzt mit der Therapeutin bald wieder aufsetzen und erste Schritte versuchen. Aber es ist noch sicher sehr langwierig bis wir beide wieder gehen können.

Werde euch auf dem Laufenden halten

MFG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan15160

Falls er aber überlebt, wünsche ich ihm ein schönes Leben, da er alle Kosten selbst tragen muss (Krankenhaus, Reha, Sachschäden,...)

MFG Stefan

die Versicherung darf nur eine bestimmte Höchstsumme auch vom schwer schuldhaften Unfallgegner (in diesem Fall aufgrund Alkohol und fehlender Fahrererlaubnis) zurückfordern.--Ich glaube 6000 €

Zitat:

Original geschrieben von Stefan15160

Hallo!!

Hatte gestern einen Termin bei meinem Anwalt und er ist der Meinung, dass es sehr eindeutig ist und ich nicht schuld bin. Jetzt muss ich eben meine kompletten Kosten die entstehen mitschreiben.
War eigentlich bis vor kurzer Zeit noch Schüler ( hatte vor 3 Wochen Matura) und hätte in den Ferien bis zum Bundesheer gearbeitet, jedoch aufgrund meines Zustandes kann ich diese Arbeit nicht antreten. Er hat aber auch gesagt, dass dies alles bezahlt wird.
Man bekommt sogar Geld für den verminderten Heiratswert, habe, dass selber nicht gewusst.

Habe jetzt die Unfallstelle nochmal genau besichtigt und muss sagen, dass wir echt großes Glück gehabt haben, weil wenn wir um ca.20m weiter vorne gefahren währen, dann wäre uns der voll in die Seite gefahren und ich weiß nicht, was jetzt dann mit uns wäre.

Der Unfallgegner liegt noch im künstlichen Tiefschlaf, da er sehr starke innere Verletzungen hat. Ist anscheinend noch Ungewiss ob er überhaupt davon kommt. Ich habe aber keine genauen Daten von ihm, da alles sehr diskret behandelt wird. Falls er aber überlebt, wünsche ich ihm ein schönes Leben, da er alle Kosten selbst tragen muss (Krankenhaus, Reha, Sachschäden,...)

Meiner Freundin geht es mittlerweile auch schon besser, sie darf sich jetzt mit der Therapeutin bald wieder aufsetzen und erste Schritte versuchen. Aber es ist noch sicher sehr langwierig bis wir beide wieder gehen können.

Werde euch auf dem Laufenden halten

MFG Stefan

Was ist ein verminderter Heiratswert ???

hi,

bei alk im auto hört jeder spass auf

denk bitte an ALLE!!! dir entstandenen und noch entstehenden kosten,bzw die deiner freundin...
"auch wenn es nur ein paar lächerliche fußwurzelknochen waren...."die arthrose kommt mit sicherheit!
euch alles gute und last but not least einen guten und giftigen rechtsbeistand
ein immer nüchtern fahrender
slibo

ein verminderter Heiratswert, liegt dann vor wenn man z.Bsp.: eine Narbe davon trägt oder sonst, eine Verstümmelung!!

Von der Arthrose habe ich schon gehört. Der Arzt hat auch gesagt, dass ich wahrscheinlich darunter leide, die Frage ist nur wann.

Deine Antwort