Schwerer Unfall!!
Hallo!!!
Die letzte Woche war die beschissenste die mir je untergekommen ist.
Am 22.06.2007 waren meine Freundin und ich im Kino.
Bei der Nachhausefahrt am 23.06.2007 ist uns eine offensichtlich betrunkener Ukrainer ohne Führerschein ins Auto gefahren!!
Es war eine frontaler Zusammenstoß
Meine Freundin ist schwer Verletzt und ich leichter!!
Bin heute vom Krankenhaus heim gekommen!!
Hab euch ein paar Bilder angehängt!!
119 Antworten
Die Fahrzeughalterin des gegnerischen Fahrzeugs war die Mutter des Verletzten -> sie war nicht im KH, sie hätte den Unfall melden können. Ich bin übrigens aus Österreich. Mein Vater hat den Unfall gleich am nächsten Montag gemeldet.
Mir und meiner Freundin gehts eh scho besser. Bei mir kommt morgen in einer OP der Draht aus dem Fuß raus. Momentan is eh voll ungut weil gestern habens den Gips runter genommen und jetzt wackelt der Fuß dauernd und da die Draht Stücke aus den Knochen herausschauen Stech i mi selber immer hinein.
Meine Freundin ist gestern zur Reha (Weißer Hof) gefahren.
Bekommt man Schmerzensgeld nur für die Zeit die man im KH ist?
Zitat:
Bekommt man Schmerzensgeld nur für die Zeit die man im KH ist?
Na das ist ja jetzt wirklich wichtig ................... das klärt dein Rechtsanwalt, danach das Gericht und danach weisst was bekommst oder nicht bekommst. Bekommen wirst schon was, keine Sorge, gehst nicht leer aus.
Zitat:
Die Fahrzeughalterin des gegnerischen Fahrzeugs war die Mutter des Verletzten -> sie war nicht im KH, sie hätte den Unfall melden können.
Ja sie hätte es melden können, sie hätte es auch müssen, aber meinst die hat nicht andere Probleme? Solange der Unfall bei Polizei aufgenommen wurde kanns dir eh egal sein, du bekommst deine Kohle, keine Angst. Ein Fall für die Unfallopferhilfe wirst wohl nicht werden, Fahrzeug war versichert und die gegnerische Versicherung kommt für den Unfallschaden (mitsamt Schmerzensgeld) auf, ob die Versicherung Regressforderungen an die Halterin (bzw. Versicherungsnehmerin) stellt kann dir scheissegal sein.
Es ist aber immer wieder schön zu sehen dass sich manche erst im Schadensfall mit rechtlichen Dingen beschäftigen................. Würden es manche schon zuvor machen wären sie vor so Schnellschüssen ala "da akzeptiere ich halt den Gutachter der gegnerischen Versicherung" abgesichert ..........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
[QUOTEverstehe irgendwie nicht warum das Auto nach dem Unfall automatisch in den Besitz der Versicherung übergeht. Braucht da die Versicherung noch nicht einmal fragen?[/QUOTE
Ist nur bei absoluten Totalschäden so, das Auto hat keinen Wert mehr da Reparatur nicht mehr möglich oder eher wirtschaftlich nicht mehr realisierbar. Also muss Versicherung den Schaden für sich UND den Geschädigten so gut wie möglich regulieren, beiderseits aber ohne (oder geringen) Verluste(n). Der Versicherung bleibt nur das verkaufen an den Höchstbietenden.
MFG
Deshalb verkauft man das Auto ja sofort zu dem im Gutachten angegebenen Restwert an einen Freund. Damit gehört es ihm und man kann sich in aller Ruhe selber auf die Suche nach einem profitablen Geschäft machen.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Deshalb verkauft man das Auto ja sofort zu dem im Gutachten angegebenen Restwert an einen Freund. Damit gehört es ihm und man kann sich in aller Ruhe selber auf die Suche nach einem profitablen Geschäft machen.Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
[QUOTEverstehe irgendwie nicht warum das Auto nach dem Unfall automatisch in den Besitz der Versicherung übergeht. Braucht da die Versicherung noch nicht einmal fragen?[/QUOTE
Ist nur bei absoluten Totalschäden so, das Auto hat keinen Wert mehr da Reparatur nicht mehr möglich oder eher wirtschaftlich nicht mehr realisierbar. Also muss Versicherung den Schaden für sich UND den Geschädigten so gut wie möglich regulieren, beiderseits aber ohne (oder geringen) Verluste(n). Der Versicherung bleibt nur das verkaufen an den Höchstbietenden.
MFG
Gruß
Manuel
Ein sehr guter Tip........ *gg*, darauf wäre ich nicht gekommen.
MFG
Ähnliche Themen
Meist zahlen dir die Verwerter aber mehr als Du für den Wagen einen findest. Glaube es mir...
Und nur für eine doofe Armlehne oder vielleicht ein Autoradio würde ich mir einen Schrotthaufen nicht auf den Hof stellen.
Zumal ich echt nicht weiß was dieses dumme drum herum Gesabbel von wegen "baue ich sie aus, manche kommen mit Armlehnen eh nicht klar..." soll.
ES IST VERBOTEN!!!!
Wenn Du Kohle von der Versicherung sehen willst musst Du auch deren Spielregeln akzeptieren, so ist das einfach!
Kannst auch sagen, ich will das Geld der Versicherung nicht, dann kannste mit Deinem Auto machen was Du möchtest, aber das möchtest Du wahrscheinlich auch wieder nicht…
Und da gibt es nix zu Diskutieren. Klar kann man da Sachen rausbauen, aber dann philosophiert hier bitte nicht darüber ob es vielleicht nicht doch erlaubt ist.
IST ES NICHT!!!
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Meist zahlen dir die Verwerter aber mehr als Du für den Wagen einen findest. Glaube es mir...
Und nur für eine doofe Armlehne oder vielleicht ein Autoradio würde ich mir einen Schrotthaufen nicht auf den Hof stellen.
Zumal ich echt nicht weiß was dieses dumme drum herum Gesabbel von wegen "baue ich sie aus, manche kommen mit Armlehnen eh nicht klar..." soll.
ES IST VERBOTEN!!!!
Wenn Du Kohle von der Versicherung sehen willst musst Du auch deren Spielregeln akzeptieren, so ist das einfach!
Kannst auch sagen, ich will das Geld der Versicherung nicht, dann kannste mit Deinem Auto machen was Du möchtest, aber das möchtest Du wahrscheinlich auch wieder nicht…
Und da gibt es nix zu Diskutieren. Klar kann man da Sachen rausbauen, aber dann philosophiert hier bitte nicht darüber ob es vielleicht nicht doch erlaubt ist.
IST ES NICHT!!!
Was ein Unsinn. Das Auto ist mein Eigentum und bleibt auch mein Eigentum. Ich kann damit machen was ich will. Wenn ich der Meinung bin das Auto selbst zu verkaufen dann mache ich das. Solange ich das Fahrzeug nicht für weniger wie den Restwert abgebe kann mir die Versicherung gar nichts. Und ich mache immer mehr Geld, den die Versicherungen finden doch auch einen Käufer der mehr wie den Restwert bezahlt.
Gruß
Manuel
Wenn Du Dein Auto behalten willst ist es Deines, richtig, aber dann bekommst Du auch nicht den Restwert von der Versicherung und musst zusehen, dass Du es besser woanders los wirst! Ganz nebenbei habe ich das am Anfang geschrieben, wer lesen kann is klar im Vorteil...
Das Problem hier ging aber darum, dass die besagten Leute aber das Auto von der Versicherung "abgekauft" bekommen haben (ich nenne es einmal so), sich quasi den Restwert einstecken, aber da noch Sachen raus verkaufen wollen!
Und dass das illegal ist wurde hier schon oft genug gepostet denke ich.
Nun ist es amtlich und zwar das Blut des Unfallgegners wurde untersucht und er hat einen Alkoholpegel von 1,0 Promile im Blut.
Die Polizei übergibt den Fall i 2-3 Wochen an den Staatsanwalt. Gegen den Unfallgegner wir Anzeige erhoben.
Übrigens mein Auto steht noch immer bei der Polizei, bis mir die gegnerische Versicherung, das Okay gibt und ich das Auto wegräumen darf.
na in dem seiner Haut möchte ich nicht stecken.
So heute war es nun so weit, ein Gutachter der gegnersichen Versicherung hat mein Auto angeschaut. Er hat gesagt, dass Auto hat einen Zeitwert von ca. 8000€, denkt ihr das ist angebracht für ein dieses Auto.
Ich habe ihm am Telefon auch gesagt, dass ein CD - Wechsler eingebaut ist wo er darauf nur gesagt hat, dass ich ihn ausbauen sollte. Muss ich den Wechsler selber ausbauen, außerdem glaube ich wurde das Radio durch Schrottteile im innneren des Autos geschädigt.
Ich denke bei Gelegenheit werde ich mir einen neuen A4 holen. Ist der 110PS Motor genau so zuverlässig wie der mit 90PS?
Hab mit einen FL A4 gesehen mit 110PS TDI, silber, el Fensterheber, Bordcomputer, Standheizung, Alufelgen 17",... 123 000km mit 1 Jahr Garantie für 9 900€.
Welche Schwächen haben die Facelift Modelle im Gegnsatz zu nicht Facelift Modellen?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan15160
für 9 900€.Welche Schwächen haben die Facelift Modelle im Gegnsatz zu nicht Facelift Modellen?
9900€ halte ich für zu teuer.
Schwächen des Facelift ? Da fallen mir momentan nur die Zierleisten unten an den Türen ein welche abgammeln.
Ich komme aber aus Österreich und da gibt es irgendwie voll wenig solche Autos. Was denkst welcher Preis wäre angebracht?
Die Zierleisten hatte meiner auch schon!!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan15160
Was denkst welcher Preis wäre angebracht?
mit gewechseltem Zahnriemen höchstens 7500 € .
habe heute das Gutachten vom Wiederbeschaffungswert bekommen und zwar wird hier der Wert mittels Eurotax bestimmt. Und zum Schluss wird vom Wert ein " zusätzliche Abwertung gem. Versicherungsverbandskurve" abgezogen. 8719 - 761 = 8030.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat.
hallo!
bin wie stefan auch aus österreich und muss ihm rechtgeben! In Österreich bekommt man die "alten" audis (a4 95-98) nicht mit solchen "ausstattungen" wie in deutschland!
bin durch ganz österreich gefahren um mir einen a4 zu suchen der preislich wie auch technisch passt! dann hab ich ihn gefunden:
a4, bj96, s4 lederlenkrad, sportsitze, klimatronic, cd-wechsler, sitzheizung....
dann beim kauf wollte ich den typenschein und der vorbesitzer gab mir die einzelgenehmigung weil dieses auto urpsrünglich aus deutschland war!
bei euch in deutschland sind die autos teilweise um sehr viel billiger!
bekannter von mir:
2001er S4 Avant, Vollausstattung:
Österreich ca. 13000-16000 euro
Deutschland ca. 9000 - 12000 euro
nur mal so als "informativen beitrag eines österreichers"
mfg
rene