schwerer Unfall mit V10
Jetzt wollt ich euch mal zeigen, was der große Diesel für Kräfte wegsteck. Ein guter Bekannter hat leider die Kurve nicht mehr gekriegt und ist mit ca. 160km/h an einen Baum. Außer einem Beckenbruch und ein paar Abschürfungen hat er keine weiteren Verletzungen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß er nicht angegurtet war😕😕😕.
Beste Antwort im Thema
Merken manche Leute noch was sie für einen Stuss schreiben ??
160km/h gegen einen Baum, Betonung liegt auf "Diesel"......, einen Benziner hätte es wahrscheinlich zerrissen..^^.
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt bei der Feuerwehr, ich weiß wie Unfälle aussehen, aber der hatte garantiert keine 160 auf dem Tacho, achso, nicht angeschnallt war er auch nicht!
Bei Deinem genannten Tempo hilft auch kein Airbag mehr wenn es gegen einen Baum geht.
35 Antworten
teures Vergnügen für den Langzeitfußgänger-zu Recht.
Ich hätte nicht gedacht ,dass man bei den Eckwerten lebendig aus einem Auto aussteigen kann.Hat Glück gehabt.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Da er ja zum Zeitpunkt des Unfalls (7Uhr morgens) Alk intus hatte, wird er sowie so noch eine ganze Zeit als Fußgänger unterwegs sein.
Vor der eventuellen Neuerteilung der Fahrerlaubnis dürfte auch noch eine MPU stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vor der eventuellen Neuerteilung der Fahrerlaubnis dürfte auch noch eine MPU stehen.Zitat:
Da er ja zum Zeitpunkt des Unfalls (7Uhr morgens) Alk intus hatte, wird er sowie so noch eine ganze Zeit als Fußgänger unterwegs sein.
Schafft der locker,wenn er zufällig gerade nüchtern ist 😁
Alex.
Das glauben die meisten Probanden vor der 1. MPU...😁
Ähnliche Themen
der touareq ist erstmal glaub ich mit 5 sternen im crashtest dabei und somit ein prinzipiell sehr sicheres auto.
gerade bei einem crash gegen einen baum aber physikalisch auch nicht "sicherer" als ein kleinwagen mit ebenfalls 5 sternen. das hängt damit zusammen dass beide autos, egal ob touareq oder polo, an diesem baum anhalten und der baum sich dabei praktisch gar nicht deformiert und beide autos die aufprallenergie somit "auf sich" nehmen müssen.
wo der touareq im bugbereich härter ist als nen polo benötigt er auch um sein hohes eigengewicht abzubremsen.
anders würde es aussehen wenn sowas frontal mit dem polo zusammenstossen würde. dann würde der kleinwagen praktisch zerquetscht und zurückgeworfen während der grosse weiterfährt.
so in etwa wenn ein touraeq mit einem LKW frontal zusammenprallen würde.
hier kommen wir dann tatsächlich zu einem punkt dass es gar nicht schlecht ist dass der fahrer besoffen seinen ersatz für mangelnde potenz ( sichtbar nicht am auto sondern an den reifen, fahrstil etc.) am baum und nicht am entgegenkommer zerschossen hat.
dass der fahrer möglicherweise 160 auf der landstrasse gefahren ist, jedoch sicherlich nicht mit 160 anprallgeschwindigkeit gegen den baum gedonnert ist ( dann wäre das auto in zwei teilen und er hätte keine sorgen mehr dass es noch nicht abbezahlt ist...) , wurde ja schon erläutert.
160 kmh anprallgeschwindigkeit auf ein festes hindernis sind physikalisch nicht überlebbar , selbst wenn man ein auto bauen würde welches dabei nicht zerquetscht würde. dann wäre die verzögerung von 160-0 nämlich derart hoch dass der menschliche körper bzw seine organe das nicht aushalten würden
die zerstörung sieht ähnlich, vielleicht etwas schwerer- wie bei den crashtests aus. somit in etwa 60-70 kmh anprallgeschwindigkeit.
Zitat:
Jetzt wollt ich euch mal zeigen, was der große Diesel für Kräfte wegsteck. Ein guter Bekannter hat leider die Kurve nicht mehr gekriegt und ist mit ca. 160km/h an einen Baum. Außer einem Beckenbruch und ein paar Abschürfungen hat er keine weiteren Verletzungen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß er nicht angegurtet war😕😕😕.
😰 ...krass... Hat man die Goldkettchen von deinem Kumpel wieder gefunden???
Zitat:
Mein Freund, der Baum, ist Tod...
Alexandra