Schwerer Schock, Seitenscheibe ade!

Seat

Hallo!

Bin heut von der Arbeit nach Hause gefahren, hab gemütlich eine geraucht bei offenem rechtem Seitenfenster, wollte den bösen Glimmstengel nach verrichteter Süchtelei auf der Fahrerseite in die Freiheit entlassen, betätige nichts ahnend den Fensterheber, es knackst und knirscht, nichts bewegt sich, dann doch, plötzlich kracht die komplette Seitenscheibe mit einem lauten Knall an meinen verwunderten Augen vorbei Richtung Abgrund....tja, hab dann versucht das garstige Ding wieder in die Höhe zu bringen, konnte aber nur ein jammerndes, zahnradmahlendes Geräusch vernehmen! Tja, Scheibe weg, Aussentemperatur 5°C -> Autobahn und Landstraßen noch vor mir, na toll, ein Montag aus dem Lehrbuch!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Mein Seat-Händler hatte glücklicherweise noch um 18Uhr auf und nahm meinen Wagen entgegen, hab vor lauter Aufregung nur glatt vergessen zu fragen was der Spaß wohl kosten wird!? Vielleicht ist ja schon jemandem sowas passiert! Ich nehm nicht an, dass nur das Zahnrad gewechselt wird sonder gleich der ganze Motor oder?
Also, falls jemand mir einen ungefähren Kostenrahmen nennen kann, bitte!!

Gruß Mike

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von James B.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass hinter den zum Teil sehr heftigen Reaktionen ("Knall"😉 hier eher ein genereller Raucher-Hass als die Sache selbst dahinter steckt.

dann tausche dieses gefühl doch einfach gegen das gefühl "alles außerhalb meines wagens ist KEIN mülleimer" aus.

So, die Reparatur wird mich heiße 130€ kosten!! Meine Güte ist das Zeug teuer!! Aber was soll´s kann ja nicht ohne Scheibe durch die Gegend fahren oder? ;-)

Und noch mal, ich werfe die Kippen sonst nie aus dem Fenster, mein Aschenbecher kann das bezeugen!! Aber im Stau fand ich´s nicht so schlimm, Umweltverschmutzung ist´s trotzem, ich weiß....*schäm*

Gruß und Danke für die Beteiligung!
Mike

wurde jetzt, wie bei mir, der komplette Fensterheber ausgetauscht? Hört sich preislich sehr danach an ... ;-)

Jip, wurde komplett ausgetauscht, repariert wird ja nicht mehr!